psychonauts 2?

Odium1982

Gesperrt
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
weis jemand ob es von psychonauts einen zweiten teil geben wird. doublefine arbeitet ja gerade an einem neuen titel mit vivendi *hoffentlichrichtiggeschrieben*. wär echt schade wenn der title nicht fortgesetzt wird.
 
Wäre zu schön. Psychonauts ist ein richtig geiler Titel der im Verkauf total gefloppt ist. Und keiner weiß warum. War bei MDK genau so (wer erinnert sich?)
 
Gazelln hat folgendes geschrieben:
Wäre zu schön. Psychonauts ist ein richtig geiler Titel der im Verkauf total gefloppt ist. Und keiner weiß warum. War bei MDK genau so (wer erinnert sich?)
Stimme ich Dir voll zu.
Die miesen Verkaufszahlen machen eine Fortsetzung wohl eher unwahrscheinlich.
Aber MDK wurde doch fortgesetzt...
Ähnlicher Fall ist wohl Beyond Good & Evil - geiles Spiel, aber grottige Verkaufszahlen :nut:
 
ich find auch das psychonauts einer der besten jumpnrun titel ist, auf xbox und ps2. ich bin aber auch nur durch zufall auf das spiel gekommen. ich habs mal in einem secondhandladen gesehen und mich dann im internet ein bischen dafür interessiert und schluss endlich bei einem namhaften elektronikfachhändler auf bestellung gekauft. ich hab weder vor her noch nacher irgendwas über das spiel gehört. keine werbung, keine berichte, und von meinen kumpels hats auch keiner gekannt. warscheinlich war einfach kein geld für ein zünftiges marketing da. so eins wie beim ersten teil von onimusha. da hat laut gerüchten ja der werbefeldzug mehr gekostet als die entwicklung des spiels. :bigsmile: :nut:
 
Odium1982 hat folgendes geschrieben:

ich find auch das psychonauts einer der besten jumpnrun titel ist, auf xbox und ps2. ich bin aber auch nur durch zufall auf das spiel gekommen. ich habs mal in einem secondhandladen gesehen und mich dann im internet ein bischen dafür interessiert und schluss endlich bei einem namhaften elektronikfachhändler auf bestellung gekauft. ich hab weder vor her noch nacher irgendwas über das spiel gehört. keine werbung, keine berichte, und von meinen kumpels hats auch keiner gekannt. warscheinlich war einfach kein geld für ein zünftiges marketing da. so eins wie beim ersten teil von onimusha. da hat laut gerüchten ja der werbefeldzug mehr gekostet als die entwicklung des spiels. :bigsmile: :nut:

Also ich kann mich schon noch an viele Anzeigen in Zeitschriften und im netz (und TV-Spots?) zu Psyconauts erinnern, die THQ zu jener Zeit schaltete.
Daran kann es imo nicht gelegen haben...
 
Gazelln hat folgendes geschrieben:

Wäre zu schön. Psychonauts ist ein richtig geiler Titel der im Verkauf total gefloppt ist. Und keiner weiß warum. War bei MDK genau so (wer erinnert sich?)

Ich denke es liegt einfach daran weil der Appeal des Spiels nicht unbedingt sichtbar ist.

Ich liebe Psychonauts, aber wer das Spiel nicht angespielt hat oder Testberichte liest, der sieht nur 3 Dinge:

a) Die Grafik ist (im Gegensatz zum Leveldesign) gerade mal knapp über durchschnitt
b) Es ist ein Jump n' Run
c) ...aaaber das Charakterdesign ist nicht "niedlich"

Den schrägen Humor, das oben erwähnte geniale Leveldesign und die doch ausgereifte Story sieht man dem Spiel ja leider nicht sofort an...
 
Gazelln hat folgendes geschrieben:

Wäre zu schön. Psychonauts ist ein richtig geiler Titel der im Verkauf total gefloppt ist. Und keiner weiß warum. War bei MDK genau so (wer erinnert sich?)
MDK war kein Flop, der zweite Teil dagegen schon. :/
 
Ja ok MDK war kein finanzieller Flop, aber ist find ich doch irgendwie untergegangen damals.
Ich hab Psychonauts in der Videothek gesehen und nur mitgenommen, weil grad nix anderes da war.
Schon komisch das Dinge mit so viel Potential nicht den Durchbruch schaffen. Ich erinner mich bei sowas dann immer an meine Dreamcast und wein ein bißchen vor mich hin. Rest in Peace.:((
 
Zurück