PSX reparieren

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Seit 3 Jahren hab ich hier eine PSX herumliegen, nie benutzt, aber gebraucht gekauft.

Jetzt hab ich mir mal 2 Spiele geholt, das Gerät verweigert aber seinen Dienst, sprich: erst wollte er die CD garnicht nehmen, nachdem ich das Laufwerk mal durchgepustet habe kommt er wenigstens bis zum PS-Logo, danach geht aber nichts mehr.

Das eigentliche Drama ist halt, dass ich noch eine PSone habe (die 100% läuft) aber bei einem Umzug AV-Kabel sowie Netzteil verloren habe :(

Kann mir hier vll. einer eine Reparaturanleitung für die PSX posten (bin zu doof zum googlen) oder mir sagen, ob ich das Ding lieber wegschmeißen soll?

Thx!
 
PSX oder PSone?

Was willstn dafür?

TVS würde für 54,09 Euro reparieren, aber ich würde eine schnöde PSone bekommen. :(
 
Also ich habe mir vor ein paar Wochen eine PSX für 15,- Eur + Versand mit 2 Spielen bei Ebay geschossen.

Wenn Du mich fragst, lohnt sich das kaum noch mit einer Reparatur.
 
Is' ne klassische PSX. Samt dummem F1-Anstrich aus Tippex und Edding :D . Habe auch 'n paar nette Spiele ;) .
 
Kommt druff an. Willst du nur das Gerät, oder hast du auch Interesse an Spielen?
 
btw: ps3 spielt auch ps1 games ab :bigsmile:
(wuste ich nämlich bis vor kurzem auch gar nicht!)
 
Ich hingegen sehr - wobei's mit HD-Bildschirm dann doch etwas "meh" aussieht.
 
naja, natürlich sieht es kacke aus, weiß aber nicht ob es am emulator liegt ... habe keine direkte Vergleichsmöglichkeit ...
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

thepad hat folgendes geschrieben:


Evil Wraith hat folgendes geschrieben:



Nur das alte Modell ;) .


ps2 games nur das alte Modell, ps1 games alle modelle!


Hast du dir mal die Qualität dieser Emulation angeschaut ?

Also ich persönlich bin davon nicht so begeistert.
wo kann man sich eigentlich so ne gamerkarte anlegen lassen??
 
thepad hat folgendes geschrieben:

wo kann man sich eigentlich so ne gamerkarte anlegen lassen??

Auf playstation.de kannst du dich anmelden oder mit deinen PSN Daten einloggen und schon kannst du eine erstellen. Es gibt ein paar verschiedene Designs zur Auswahl.

Zu beachten wäre noch das es bislang keine Möglichkeit gibt das ganze automatisch zu aktualisieren, wenn du also neue Trophäen gewonnen hast musst du dich immer kurz auf der Seite einloggen damit die Trophys aktualisiert werden.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Kommt druff an. Willst du nur das Gerät, oder hast du auch Interesse an Spielen?
Zumindest möchte ich gerne den Preis wissen, von beidem ;)

Also: Nur Gerät-Preis
und Mit-Spiele-Preis

Ferner: Was für Spiele?
 
Was das Angebot betrifft, gutzest du hier:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=9&tid=73749&gid=

Und zu den Preisen: Mach mir einfach mal ein Angebot ;) .
 
Zurück