PSP

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Zur Zeit kursieren Gerüchte, dass es dem PSP genau so ergehen wird wie der hochgelobten PSX: Die ach so tollen Features die angekündigt sind fallen weg. :eek:
Dafür soll eine Link-Funktion ala GBA-GC eingebaut werden :crazy:
Erst belächeln sie das ganze, dann wollen sies nachbauen :nut:
Bestätigt ist noch nix, aber sollten die Gerüchte stimmen, gibts meiner Meinung nach keinen Grund mehr dafür, sich nen PSP zu kaufen. Wenn er im Grunde nur das gleiche kann wie der GBA SP mit verbesserter Grafik...
Was sagt ihr dazu?
 
Der PSP ist dermaßen leistungsfähig das man ihn auf keinem Auge mit dem GBA oder einem anderen aktuellen Handheld vergleichen kann.
Die ach so tollen features stehen vielleicht anfangs noch nicht zur Verfügung, das ist mir aber wurscht, da ich das Ding eh hauptsächlich für Homebrew software haben will.:p
Auch bei der PS2 wurde der DVD Player mehrmals geupdated, ein ähnliches Verfahren wird''s wohl auch beim PSP geben. Bin ich schon vom Gamepark gewöhnt, z.B: ein neuer MP3 Player, der viel besser ist als der, der im alten Bios integriert war, oder man tauscht geich das komplette Bios, wodurch jetzt das Starten 2 Sekunden statt 20 dauert (alle Menüs umgehe ich durch Autostart des MultiFW3.1 Bios und passend eingerichteten SMC Cards).
Updatebare features sind IMO ein Segen, kein Fluch.:halo:
 
Ich frag mich immer und immer wieder woher du das mit der Leistungsfähigkeit wissen willst...
Noch nicht mal Sony ist sich 100%ig sicher, man hat noch keinen Screenshot oder ähnliches gesehen, aber du redest ständig von der ach so tollen Leistung... ;)
 
Es scheint sich generell immer mehr durchzusetzen, dass man nicht nur halbfertige Software, sondern auch halbfertige Hardware auf die Käufer loslässt. Getreu dem Motto: Nachbessern kann man immer noch. Wie lange wird es also noch dauern, bis wir halbfertige Autos und Flugzeuge akzeptieren müssen?

"Liebe Passagiere, aufgrund eines noch nicht implementierten Features in der Firmware müssen wir nun eine Notlandung im Pazifik hinlegen. Der Kapitän hat vergessen entsprechenden Patch einzuspielen, den der Hersteller eigentlich viel früher liefern wollte"

Also tschuldigung, das bezieht sich jetzt nicht nur auf Sony, sondern all die Konzerne die am liebsten nichts mehr entwickeln aber alles verkaufen wollen: "Hallo! Wer nicht in der Lage ist ein Produkt zur Serienreife zu entwickeln, kann auch nicht erwarten von den Kunden gelobt zu werden. Im Gegenteil, es ist ein Beweis für die nicht funktionierende Zusammenarbeit zwischen Programmierern/Entwicklern und PR-Leuten. Da will der Kopf nämlich etwas verkaufen was die Hände noch nicht geschaffen haben! In Deutschland gibt´s dafür neuerdings einen Ausdruck: Toll Collect!"
Seither schreiben wir "made in germany" etwas kleiner.

:crazy: Pitlobster
 
Die PSP ist schon ein schönes Ding.
Und ich glaube nicht das man die versprochenen Features streichen will.
Ich habe eher Sorge um das Spiele Angebot!
Nich das es so "toll" ausfällt wie beim N-Gage!

Zum vergleich PSP vs. GBA.....ist eigentlich genau das gleiche wie GCN und X-Box vs PS2...
Der GBA hat 2-3 Jahre Vorsprung und somit schon ne breite "Kaufgemeinschaft".
Die PSP besitzen ca. 0 Menschen auf der Welt!;)
Wenn die PSP meine persöliche bewährungs Probe bestät. Da hol ich sie mir auch.
 
Woher ich das mit der Leistung habe?
Schau dir die momentanen Handhelds geräte an, der leistungsfähigste ist der Zodiac. Wer sich bisschen mit Zodiac und GP32 beschäftigt, dürfte zwangsläufig von diesen Specs beeindruckt sein:
PSP CPU CORE
MIPS R4000 32bit Core
128bit Bus
1 - 333MHz @ 1.2V
Main Memory :8MB(eDRAM)
Bus Bandwidth :2.6GB/sec
I-Cache, D-Cache
FPU, VFPU (Vector Unit) @ 2.6GFlops
3D-CG Extended Instructions

PSP Media Engine
MIPS R4000 32bit Core
128bit Bus
1 - 333MHz @ 1.2V
Sub Memory:2MB(eDRAM) @ 2.6GB/sec
I-Cache, D-Cache
90nm CMOS

PSP Graphics Core 1
3D Curved Surface + 3D Polygon
Compressed Texture
Hardware Clipping, Morphing, Bone(8)
Hardware Tessellator
Bezier, B-Spline(NURBS)
ex 4x4, 16x16, 64x64 sub-division

PSP Graphics Core 2
''Rendering Engine'' + ''Surface Engine''
256bit Bus, 1-166 MHz @ 1.2V
VRAM :2MB(eDRAM)
Bus Bandwidth :5.3GB/sec
Pixel Fill Rate :664 M pixels/sec
max 33 M polygon /sec(T&L)
24bit Full Color:RGBA

Wer mit solch Zahlen nichts anfangen kann, soll auf Screenshots warten, ich für meinen Teil weiss, das damit jedes PSX Spiel und einiges mehr möglich sind.
Der GBA im Gegenzug hat nichtmal versucht mit Leistung zu protzen, der Prozessor war IMO schon bei der Einführung veraltet. Ohne Konkurrenz war das auch schlau, die Prodiuktionskosten werden für GBA''s dementsprechend lächerlich sein.
 
Naund???
Dafür machen die Spiele Spaß!
Die Grafik stört mich kein bißchen und sieht gut aus!
Lieber gute 2D als halbgares 3D! Sorry der Meinug bin ich!
 
Ich hab doch gar nichts über Software gesagt, der GP32 und der Zodiac können nur von solchen Spieleperlen wie der GBA sie hat träumen.
Es geht bis zur E3 eh nur um die potentielle Hardware, Spiele sind erst interessant, wenn das Ding zu haben ist.
Ich will auch gar nicht drauf spielen, sondern würde viel lieber dafür entwickeln.:p
 
J aich weiß da du nicht von Spielen gesagt hast.
Aber trotzdem ist das doch was Sony will: Den GBA übertrumpfen...und was kann der GBA???
Only Gamen! Und Fernseh gucken.....und Radio hören!
Aber auch nicht vo alleine sonder mit zusatz teilen!:((
Wie schonmal gesagt ich will eine Konsole......kein Multimedia Gerät!

EDIT:
2004 Beiträge! lol
 
würd ich mir so oder so nicht kaufen...
wie ich sony kenne, wird die psp amanfang total überteuert sein
 
Ja das wird sie auch...habe irgendwas von 399$ für die teuerste und 299$ für die billigste gelesen......
 
Ich bin gerade über noch eine interessante News zum PSP gestolpert.
Link

Wenn der PSP wirklich ein OLED Display bekommen sollte, yum yum.:p
 
Den GBA SP mit dem PSP zu vergleichen ist Schwachsinn. Klar, der GBA wird weniger leisten können, aber was sagt das? Nix...
Sieht man sich die Leistung von PS2 und Xbox und die dazugehörigen Verkaufszahlen an... Das sagt wohl alles. ;)
Um diesen Vergleich gings aber doch gar nicht. Es ging nur drum, was ihr dazu sagt, dass Sony die Features streichen will. ich find das schon ziemlich dreisst von Sony. Geb da Pit in jedem Punkt recht.
 
Zurück