PSP - Wallpaper - Thread

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Hi ihr Mobilgamer! :psp:

Sonys PSP ist recht vielseitig und erlaubt euch mit der firmware 2.0 aufwärts das Verwenden eigener Bilder als Wallpaper. Da ein USB-Datenkabel recht günstig zu haben ist und auch die mickrigen 32 MB auf dem Memorystick des Valuepacks dafür völlig ausreichen, steht einem individuellen touch für eure PSP also nichts im Weg.
Ich möchte mit diesem Thread alle PSP-Fans auffordern, ihre lieblings - Wallpaper zu präsentieren, damit man Anregungen für eigene Wallpaper finden oder sich einfach angebotene Wallpaper herunterladen kann.

Bin mal gespannt, welche Kunstwerke ihr so präsentieren könnt!

Ich fang mal mit meinen beiden aktuellen an:

http://www.karaokefreak.de/GZ/pspbadreli.jpg

http://www.karaokefreak.de/GZ/pspburns.jpg



----------------------------

Anleitung zum Speichern von Bildern auf der PSP:


Am besten nehmt ihr dafür das Format .jpg oder .gif in der original PSP - Auflösung (480 x 272)

Wenn ihr ein Bild als Wallpaper verwenden wollt, müsst ihr lediglich die PSP mit einem USB-Datenkabel an einen PC anschließen und in den PSP-Einstellungen die USB-Verbindung aktivieren. Auf windows 2000 und Xp wird die PSP nun automatisch als mobiler Datenträger erkannt ( kann beim allerersten Anschließen n moment dauern). Euer Windows Explorer zeigt euch nun den Inhalt des Memorysticks, der einen Ordner namens "PSP" enthält. Im PSP Ordner werden all eure PSP relevanten Daten und Spielstände gespeichert. Offnet ihn, und Kopiert das gewünschte Bild nun in den Ordner "photo". Exisitiert noch kein solcher, dann legt einen an, und benennt ihn auch so (photo), sonst erkennt eure PSP die Dateien später nicht (ist übrigens auch bei Musik so, die müsssen in den Ordner "music").

Beispiel: Lokaler Datenträger\PSP\photo\mutti.jpg

Nun könnt ihr mit eurer PSP den usb Modus verlassen und im Bildbetrachter das gespeicherte Foto ansehen. Wenn ihr bei der Großansicht nun die Dreieck-Taste drückt, bekommt ihr mehrere Optionen zur auswahl, von denen eine "als Hintergrund verwenden" lautet. Aktiviert diese und bestätigt die darauffolgende warnung mit "ja", und schon ist das Bild euer PSP wallpaper.[/b]
 
shotgun2hu.jpg

mythicalisland6iy.jpg

lost1si.jpg

jump0ie.jpg


Das erste ist im Moment mein aktuelles :bigsmile:
 
psp_gamezone.jpg


Ich hab auch mal schnell ein paar gemacht! Mehr folgen dann, wenn ihr noch mehr wollt! Ich habe hier tonnenweise Material von PR-Servern usw.... ;)

psp_sf.jpg


psp_tekken.jpg


psp_hw1.jpg
 
Gibts denn eine spezielle PSP Wallpaper Seite?
Bin jetzt auch stolzer Neu-Besitzer und muss mir da was drauf ziehen.
Ich schmeiße gleich mal google an.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Gibts denn eine spezielle PSP Wallpaper Seite?

Bin jetzt auch stolzer Neu-Besitzer und muss mir da was drauf ziehen.

Ich schmeiße gleich mal google an.;)

-> http://www.wallpaper-area.de/wa-14.php
-> http://www.mafiosis-wallpaper.com/v/PSP+Wallpaper/

@el
die skydiver sind echt cool! :mosh: hab ich auch schon gemacht. :bigsmile: wenns nicht so sauteuer wäre, würd ichs wohl jedes wochenende tun! :p
 
Danke für die Links. Meine PSP freut sich schon.;)
 
Findet ihr weiße Wallpaper nicht ein bisschen unpraktisch, ich meine da erkennt man doch nichts?!?!

wie fügt ihr hier Bilder ein??

Moe[/img]
 
@tommy
hmmm.. waren das nicht schöne alte zeiten... :)

nun zu meinen liebsten wallpapers

marvin9oz.jpg

liz4xr.jpg

lambo7fk.jpg

wop0at.jpg

gripen3co.jpg

art4mn.jpg

gras5zm.jpg

hoffe das geht nicht zu weit...
hot0gi.jpg


ps:
ich weis ja nicht wie so ne psp von innen aussieht, aber ich nehme mal ;) an :
background2ca.jpg
 
Alleycat hat folgendes geschrieben:

@tommy
hmmm.. waren das nicht schöne alte zeiten... :)
Ohne Zweifel:sun:
Ich werde demnächst noch Wallpaper mit dem SNES-Logo und noch andere Logos machen:)
 
Zurück
Oben Unten