PSP vs. DS

BoZzPlayer

Neuer Benutzter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
:nut::eek::nut::eek:,
hallo Leute,
was meint ihr wer gewinnt in den nächsten Jahren das rennen ???
Die Sony PSP, oder der Nintendo DS,
schreibt bitte eure Meinug, und auch eine kleine Begründung !!!
Danke für eure Aufmerksamkeit,
euer BoZzPlayer ;)
 
Der DS dürfte das Rennen machen, denn für die PSP gibt es bisher einfach zu wenig exklusivtitel.
Und die Akkus halten bisher auch noch nicht sehr lange.
Die Lösung in Form besserer Akkus lässt nach wie vor auf sich warten und auch die damit verbundene Hochtaktung auf 333MHz.

Ich denke die PSP selbst ist am Markt etabliert, wird jedoch von den Verkaufszahlen nicht an den DS herankommen.

Technisch ist sie die beste Handheld Konsole nur eben von den Spielen her ist der DS besser und darauf kommt es halt an.

Sonys ehrgeiziger Plan das Gerät als Multimediakonsole zu etablieren ist nach dem Flop mit den Film UMDs kaum zu erreichen.
Und für das was sie heute bietet ist sie noch sehr teuer.

Vielleicht kommt ein spürbarer Aufschwung nach einer richtigen Preissenkung und endlich mal ein paar richtig guten Spielen.
 
Also für die Jüngeren ist der DS natürlich das Maß aller Dinge,genau wie für meinen Cousin.Also ich selber besitze die schwarze PSP.Ich glaube auf Grund des Preises wird der DS immer die Nase vornhaben,zumindest in dieser Generation.
Ich finde,dass selbst der DS Lite nicht annähernd so seksi aussieht wie die PSP.Lol,immer wenn ich mit meiner PSP durch die Stadt latsche und dabei Musik höre(mit Kopfhörern natürlich),und die PSP stolz in meinen Händen halte,kann man sich schon richtig "toll" fühlen,vorallem wenn ALLE,aber wirklich ALLE auf das Teil starren hehe^^ Spaß xD
PSP ist für mich praktisch ein Alleskönner,also ein Multimediagerät,während der DS immer noch für mich einen klassischen "Gameboy" darstellt,worauf man hauptsächlich zockt.
Ich liebe die PSP
:halo: ,aber trotzdem wird der DS der Sieger dieser Generation ;)
 
azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

Also für die Jüngeren ist der DS natürlich das Maß aller Dinge,genau wie für meinen Cousin.Also ich selber besitze die schwarze PSP.Ich glaube auf Grund des Preises wird der DS immer die Nase vornhaben,zumindest in dieser Generation.

Ich finde,dass selbst der DS Lite nicht annähernd so seksi aussieht wie die PSP.Lol,immer wenn ich mit meiner PSP durch die Stadt latsche und dabei Musik höre(mit Kopfhörern natürlich),und die PSP stolz in meinen Händen halte,kann man sich schon richtig "toll" fühlen,vorallem wenn ALLE,aber wirklich ALLE auf das Teil starren hehe^^ Spaß xD

PSP ist für mich praktisch ein Alleskönner,also ein Multimediagerät,während der DS immer noch für mich einen klassischen "Gameboy" darstellt,worauf man hauptsächlich zockt.

Ich liebe die PSP

:halo: ,aber trotzdem wird der DS der Sieger dieser Generation ;)

Komisch, ich kann mit meinem DS auch Filme schauen, MP3s hören etc. Dafür brauch ich keine 250euro teure Konsole wo es zu 80% PS2 Portierungen gibt.

Ich denke das sich beide konsolen in etwa die Waage halten. Mal ist der DS vorne, mal die PSP. Je nachdem wie das Softwareangebot so ausschaut. Aber da nintendo den Handheldmarkt ja schon seit Jahren dominiert, wird auch eine sony PSP eigentlich nichts daran ändern können!

Ace
 
@azn_dragonboi90

Vielleicht denken die auch alle nur "was is denn das für ein Typ der da mit seiner taschenkonsole fast gegen die Straßenlaterne gelaufen ist"

Könnte doch sein hehe.
 
@azn_dragonboi90

Vielleicht denken die auch alle nur "was is denn das für ein Typ der da mit seiner taschenkonsole fast gegen die Straßenlaterne gelaufen ist"

Könnte doch sein hehe.

@acerep
Dieser Adapter um mit dem DS MP3s und Videofiles abzuspielen kostet doch um die 50€
Zusammen mit den 150€ für das Grundgerät wäre man also bei knapp 200€.

Soviel kostet übrigens das Grundgerät der PSP auch.

Korrigier mich wenn ich mich sehr täuschen sollte.
 
Jo, hast Recht. Sorry. Dachte als noch die PSP würde 250 Steine kosten.

Ich habe aber azn_dragonboi90's Aussage eher so verstanden, dass sowas nur die PSP kann. Und das stimmt nicht so ganz.

Ace
 
also ich glaub der ds , weil der hat eine größere spieleauswahl,
wird immer (fast immer) vor der psp (anzahl mäßig gemeint)
sein .
aber die psp hat "bessere" (gemeint: nicht titel sondern grafik und sound)
spiele, die eher die etwas "wohlhabenen" (versteht mich bitte nicht falsch dass alle "nich wohlhabenen" einen ds haben
 
na ne psp für 200€ hat dann aber auch keinen memory stick denn man ja braucht um was drauf zu packen und die sind auch nicht soo billig ,(60€ für 1GB).
Ich denke Im Handheld bereich wird es niemand schaffen Nintendo vom Thron zu stoßen.Die sind einfach zu gut in diesem bereich, und so gut wie jeder Entwickler unterstützt Nintendo@Entwicklungen.

In Sony´s fall ist mal wieder klar:
weniger wäre hier vieleicht mehr gewesen.
 
Der DS hat aber für 150€ oder halt 200€ mit Adapter auch keinen 1GB Speicherstick wenn ich nicht irre.

Nicht jeder braucht im übrigen 1GB.
Für MP3s würden 512MB auch reichen.
Und nur für Spielstände genügt auch der mit 32MB.

Nur halt wer Videos gucken will braucht nen 1GB Stick oder wer immer viele MP3s dabei haben will.

Ich hab in meiner PSP auch nen 1GB Stick von SanDisk
Der hat 55€ gekostet, ist von der übertragungsrate her schneller als das Sony Original und leistet bisher super Dienste.

Darauf befinden sich einige MP3 Alben, ein Film, ein paar Fotos und halt die Spielstände.
Immer wenn ich grad auf was Lust habe kann ich das machen.
Von der Preis/Leistung her würde ich also die PSP durchaus für OK halten.

Wobei ich mit meinem DS im übrigen auch sehr zufrieden bin.
Aber den hab ich ausschließlich zum Zocken und nicht für MP3s usw.
 
na ja für mp3 würd ich die psp jetzt auch nicht gerad benutzten dafür ist sie zu groß und schwer um als anständiger player durchzugehen.

Find sie aber trotzdem klasse , vor allem das Display ist schon sehr geil.
 
naja in sachen gute spiele hat sich bislang der DS durchgesetzt.
 
seh ich auch so, obwohl ich noch keinen habe :meckern:
aber das wird jetzt bald geschehen@ds :bigsmile:
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

seh ich auch so, obwohl ich noch keinen habe :meckern:
aber das wird jetzt bald geschehen@ds :bigsmile:

du meinst wegen der kleineren version des ds?
habe mir auch schon überlegt den zu holen
 
deswegen auch. und wegen NEW SUPER MARIO BROS.
das ist ja endlich mal wieder in 2D.
ausserdem kommt da irgendwann auch mal Yoshi´s Island 2 raus :mosh:
 
ich mag yoshi nicht. keine ahnung warum.

zurück zum psp:
die einzigen guten spiele für den psp,waren meiner meinung nach ridge racer,wipeout,metal gear solid und ein paar rare rpg's.
was ich interessant finde ist das ff7 ja für die psp rauskommt.

dafür hat der ds zu viele gute spiele zur auswahl,so das ich es gar nicht mal aufzählen will.
 
gehört zwar net zum thema sorry
Also ich hatte in meiner PSP einen 512MB Speicher habe aber nie hin bekommen eigene Videos drauf zu laden (ich weiss ich bin dumm:blackeye::blackeye::bigsmile:)habe es aber auch immer nur mit kostenlosen programmen versucht und da ist es glaube ich auch bischen schwerer, auf meinen Handy ist das einfacher da habe ich auf so einer Speicher karte(512mb) 2 ganze Spielfilme

vielleicht kann mir jemmand erklären wie das am einfachsten geht videos auf die PSP zubekommen:)

Ach ja , für mich steht noch net fest wär das rennen macht muss mann auf die kommente Software warten
 
wie hast du auf deinem handy ,mit gerade mal 512mb, zwei filme draufgeschafft?
wie lang waren diese spielfilme überhaupt und was für eine qualität hatten die?
 
Zurück