PSP US UMD Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
helft mir Obi-Wan Cannabis, ihr seid meine letzte Hoffnung!

Nunja, es steht schon in der Überschrift.
Interessanterweise kann ich ja PSP Games aus der ganzen Welt zocken, da scheint der Regionalcode keine Rolle zu spielen (der steht zwar auf den Games drauf, macht aber der Hardware nichts aus, läuft alles brav auf einer PAL PSP).

Aber mit den amerikanischen UMD Filmen sieht das anders aus. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die US-UMD Videos trotzdem auf einem PAL Gerät ans Laufen zu bringen? Einen "Tastencheat" oder sonst einen Trick/Workaround?

Danke schonmal für eine klärende Antwort.
 
hab keine psp, aber mit einer us firmware könnte es klappen:bigsmile:
nur eine vermutung wie du sie bekommst, keine Ahnung.
Aber is eigentlich klar das us UMD´s net laufen, bei Filmen haben die immer schiss, weil die ja teilweise nen halbes Jahr früher im Amiland erscheinen.
 
^^^klappt nicht. Die firmware hebelt den Ländercode nicht aus (man kann auf jede PSP jede Firmware draufspielen.)
 
kauf dir einfach ne us PSP :bigsmile: wenn es dir so wichtig ist. Beim aktuellen Dollar Kurs dürftetst du bei Ebay eine günstige bekommen. Es gibt bestimmt sowieso mehr us Filme als pal Filme. Allerdings kann ich mir vorstellen das es bald gar keine mehr gibt, bei dem aktuellen erfolg der psp. das wäre glaube ich min. das dritte Medium das Sony nach Beta und Mini Disk in den Sand setzt.
 
dafür scheinen sie ja mit bluray erfolg zu haben jetzt :P
 
Die UMD ist sowas von tot, sich nur deswegen eine US PSP zuzulegen lohnt fast gar nicht. Soll ja bald zumindest bei den Blu-Rays ne Möglichkeit geben sich eine Kopie davon auf die PSP zu ziehen. Wobei man das natürlich auch leicht selbst mit seinen (wohlgemerkt eigenen) DVDs machen könnte, wenn man dafür einen Kopierschutz aushebelt. Schlimm dass man in der heutigen Zeit mit seinem Eigentum nicht mehr machen kann was man will.

Aber reich auflösungstechnisch stehen die konvertierten Videos den UMDs ja mittlerweile in nichts mehr nach.
 
Ich selbst habs bis jetzt noch nicht geschafft, ein mp4 mit der Qualität eines guten UMD movies zu encoden. Gut aussehen tun sie auf jeden Fall, aber einem Vergleich mit einer guten UMD (z.B. King Kong) halten sie nicht stand. Ist einfach ein Unterschied, ob man ein digitales 2K/4K Master oder eine mpeg2 DVD als Ausgangsmaterial hat.
 
@ partykiller
Tja, ich suche ebenfalls eine solche Möglichkeit, aber da sieht es (auch dank des Flops des Formats) nicht gut aus.

Sehr schade, denn in den USA gibt es ne ganze Menge exklusiver Filme auf UMD und von daher wäre es wirklich nicht schlecht US-Filme gucken zu können. Hab hier selbst nen US-UMD-Film im Regal rumstehen, den ich nicht gucken kann.

Immer diese Ländercodes;)
 
danke für Eure zahlreichen, wenn auch ernüchternden Antworten. Schluchz!:(

Stimmt, wahrscheinlich lohnt es wirklich nicht den Kauf einer US PSP. Obwohl ich ein paar feine UMDs entdeckt habe.

Aber dann doch lieber einen ordentlichen codefree DVD Player, denn die Scheiben gibt es einfach günstiger.
US UMD Videos wären dann wirklich reine Spielerei.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ne, gibt es nicht. Nicht mal mit Custom Firmware klappts.

Natürlich kann man mit Custom Firmware US UMD's abspielen. edit by mod :)

Aber Custom Firmwares sind halt nicht legal und man verliert dadurch seine Garantieansprüche...
 
Tatsächlich? Die option im bios menü gibts ja schon relativ lang, aber die hat anfangs nie funktioniert. (hab selber 3.7 oe-bla-bla-whatever)
 
ganz dezenter hinweis: die Themen rund um CWs sind unerwünscht ;)
 
Danke trotzdem für die Antworten.

ElBurro, kannst gerne schließen, bin "ernüchtert" genug inzwischen. Und habe fast befürchtet, dass es nur auf die nicht ganz saubere Art funktioniert.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ElBurro, kannst gerne schließen, bin "ernüchtert" genug inzwischen. Und habe fast befürchtet, dass es nur auf die nicht ganz saubere Art funktioniert.

okay - frage ist ja auch hinreichend (...) beantwortet worden ;) wenn noch jemand etwa hinzufügen möchte, kann derjenige ja ne pn an tommykaira oder mich schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück