Ich kann nur jedem, der mit racing games auch nur im Entferntesten etwas anfangen kann das neue Wipeout wärmstens empfehlen: das Spiel sieht toll aus (wer hätte damit gerechnet, mal Effekte wie bloom lightning auf einem handheld zu sehen), hat einen Hammer soundtrack, steuert sich 1a mit dem kleinen analog Knubbel, ist sehr fordernd (aber immer machbar) und auch sehr umfangreich. Die Entwickler nutzen übrigens das download feature des Spiels extrem beispielhaft: Die US version von Pure ist mittlerweile dank neuen Strecken, Gleitern und skins ca. 1.5x so umfangreich wie zum Launch und eine Ende des download "Wahnsinns" ist nicht in Sicht.
Ridge Racer ist auch ganz nett: Die Grafik ist super und dank konstanter 60fps ein technisches Vorzeigestück für die PSP (dafür sind aber Grafikeffekte ala Wipeout oder eine gute K.I. zu 100% Fehlanzeige).
Das Spiel ist ebenfalls recht umfangreich und auch sehr nett präsentiert. Das intro ist ein echtes Schmankerl und ausserdem lassen sich noch CG movies von älteren Ridge games freispielen. Der Schwierigkeitsgrad schwankt stark: die meisten Rennen kann man fast auf Anhieb schaffen, aber an den Ridge Racer typischen Duellen mit den Spezialfahrzeugen beisst man sich dann wiederum die Zähne aus. Die US Version wartet im Gegensatz zur Jap. Version noch mit einer zusätlichen Meisterschaft, dem Max Tournier auf, welches dann aber doch ein wenig arg frustrierend geraten ist. Da man dafür ausser Ruhm und Ehre keinerlei goodies bekommt, habe ich das Spiel nach freischalten des Max Tourniers wieder verkloppt.
Beides tolle games, aber Wipeout ist einfach die bessere Wahl - für ein Launch game extrem umfangreich und kompetent umgesetzt - thumbs up!
Ich werde mir zum launch wahrscheinlich noch Medievil holen.