Thoben hat folgendes geschrieben:
Wenn man ne neue PSP kauft ist immer noch die uralte Firmware drauf?
Wenn man gezielt nach einer sucht dann schon, ansonsten selbstverständlich nicht. Und die alte "dicke" PSP ist heute wenn du nicht danach suchst eh kaum noch zu bekommen von daher.
Bei einer normal im Laden gekauften PSP ist in der Regel entweder die aktuellste Firmware oder zumindest eine der zuletzt erschienen drauf. Eine mit 1.5er FW wirst du so bei Media Markt und Co. nicht mehr finden.
Allerdings ist dies die letzte Firmware die noch eigene Tools zuließ, danach lag Sony sehr viel daran das Treiben möglichst zu unterbinden. Aus dem Grund befindet sich auch auf einer jeden Spiel-UMD eine zu dem Zeitpunkt aktuelle Firmwareversion.
Wenn die FW der PSP dann unter dieser liegt kommt eine Meldung das man vor dem spielen erst die neue Firmware aufspielen muss. Das kann man aber auch alles umgehen mit den sog. Custom Firmwares.
Was das eigentliche Thema angeht, ich glaube mehr als 1 oder 2GB waren mit der originalen 1.5 nicht drin. Mehr gab es damals allerdings auch kaum, ich kann mich noch an Zeiten erinnern zu denen ein 1GB Stick bei 99 Euro lag, da lohnte es nicht wirklich wenn die Konsole mehr unterstützt hätte.
Custom Firmwares basieren jedoch meistens auf aktuelleren Firmwareversionen weshalb das jetzt noch nichtmal ein Problem darstellen würde.