PSP Speicherkarte formatieren?

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
16.372
Reaktionspunkte
0
Eine letzte Sache hätte ich da noch die mich brennend interessiert!

Habe mir nen 2gb Memo gekauft, eingeschoben, gezockt und gespeichert!

DANACH habe ich irgendwo gelesen das man die Memo Card bzw. stick vorher formatieren sollte?

Stimmt das? Oder für was ist das formatieren gut? kannte ich nur von früher, von Disketten.

Weil wenn ich jetzt formatiere gehen die Speicherstände ja verloren.
Also kurz: schlimm das ich nit formatiert habe oder nicht?

Auch hier: danke im voraus schon ma :)
 
Wenn du alle Karten Inhalte löschen wills, formatierst du einfach. Amsonsten lass die Finger davon. ;)
 
Wenn es funktioniert, dann lass es doch sein.
Never change a running System
 
Beim formatieren des Sticks über die PSP werden die notwendigen Ordner erstellt in die du beispielsweise Foto oder MP3 Dateien schiebst.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Beim formatieren des Sticks über die PSP werden die notwendigen Ordner erstellt in die du beispielsweise Foto oder MP3 Dateien schiebst.


Heisst das das ich die Sachen dann trotzdem drauf hauen kann - nur unsortiert?


thanx@all
 
Nein, du musst die fehlenden Ordner erstellen.

X:/PSP/PHOTO
X:/PSP/MUSIC

Wenn du willst, dass alle Ordner automatisch erstellt werden, dann einfach X:/PSP/SAVEDATA komplett auf den PC rüberschaufeln, Stick formatieren und dann wieder zurückschieben.
 
Hauptsache meine gespeicherten Daten gehen nicht verloren!

Daaanke sehr für die Infos! :)
 
hätte da auch mal ne frage zum formatieren!!! und zwar hab ich jetzt das problem, dass meine psp meine memorycard nicht mehr anzeigt und irgentwann kommt die meldung das ich meine memorycard fomartieren soll!!! mmhh das doofe ist ja nur das dann alles gelöscht wird......

könnte es sein, dass meine memorycard im eimer ist???

Soll ich einfachmal fomarieren??
 
erkennt der pc die memory-card? wenn ja, dann sicher die daten doch einfach und zieh sie nach der formatierung wieder aufn stick ;)
 
ne mein pc erkennt sie auch net.....wenn ich die psp mit dem pc verbinde, dann sagt mein pc das ich den datenträger formatieren soll.
 
das bedeutet dann wohl, dass er für den PC nicht lesbar ist, deswegen will er ihn in ein "Format" bringen, das er lesen kann. Ärgerlich, kannst Du denn noch auf Savegames aus den Spielen heraus selber zugreifen?
Das dürfte ja dann auch nicht funktionieren?!
 
stimmt ich kann auf nichts mehr zugreifen, weil die memorycard garnicht mnehr angezeigt wird.
also könnte ich jetzt nur noch die memorycard formatieren und dann hoffen das sie wieder funtzt.
 
Zurück