PSP - Sound knackt und piepst ganz merkwürdig herum

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Wie oben beschrieben, nur irgendwie auch nicht immer.

Ich habe mir eine gebrauchte PSP-1000 gekauft, zusammen mit GhostnGoblins, da war auch bisher nichts auffälliges.

Gestern hab ich mir God of War gekauft und es klingt im Titel ganz fürchterlich, im Spiel wohl auch, mir ists gleich vergangen.

Heute habe ich Patapon 2 getestet, da war während dem Spiel auch nichts, allerdings nachdem das Level zu Ende war hats hier auch geknackt und geklirrt, wenn auch nicht so schlimm wie bei GoW.

Ein Beispiel könnt ihr euch hier anhören, vielleicht weiß ja jemand wo das Problem liegt. Die Aufnahme ist zwar recht mies, aber man hört recht gut was ich meine.

http://rapidshare.com/files/453364261/Soundclip_11.wav
 
Ist dieses Knacken und Piepsen auch, wenn du den Sound über die Kopfhörer laufen lässt?
 
ja :( habs grad ausprobiert :knockout:

im PSP Menü hingegen klingt alles völlig normal, GhostnGoblins läuft völlig normal, Patapon 2 läuft weitestgehend normal... mist, was ist da los??
 
Klingt wirklich wie ein schlechter Emulator...

Aber mal im Ernst, hat niemand eine Idee, was das sein könnte?

Ich habe GoW gestern noch eine Chance gegeben, interessanterweise ist im Spiel nichts dergleichen zu hören, nur im Titelscreen und im Introvideo. Sowas nervt mich ganz gewaltig :(
 
Dezent angeschlagenes LW vielleicht. Macht sich beim spielen nicht zwingend bemerkbar, aber evtl. dann, wenn kontinuierlich Daten von der UMD benoetigt werden. Alle Zwischensequenzen in GOW sind FMVs.
 
Das UMD Laufwerk kann ich nach einem nicht wirklich legalem Test ausschließen, ich schätze dass es mit der FW (6.36) zusammenhängt.
 
Zurück