PSP-Probleme

Timerly

Bekanntes Gesicht
Ja, also wie der Zufall *hust* so wollte lag eine PSP unter dem Weihnachtsbaum bei Familie Timerly :D
So weit die guten Neuigkeiten.
Aber gleich nach der Freude über das zugehörige Spiel (PoP:R) kam das Entsetzen:

Sämtliche Videos pumpen und der Ton fällt teilweise sekundenlang aus (nur Musik, keine Effekte), die UMD summt, lädt nach und es geht weiter.
Was bei der Musik nicht schlimm ist wird in Zwischensequenzen unerträglich, da klirren die Schwerter erst, wenn alles schon am Boden liegt :knockout:
Und zum weitern Verdruss ist der Internetbrowser langsamer als ein 33k Modem.

Sind das bekannte Probleme vom Spiel oder liegt das an meiner PSP?
Habe gleich auf V 2.50 upgedatet wegen PoP (war auf der UMD) und lade gerade über die Update-Funktion das 18MB Update.
Das kriecht allerdings so vor sich hin.

Zu den Umständen:

Ich benutze einen DL-614+ Wlan-Router mit WEP Verschlüsselung (55Mbit).
Internet funktioniert soweit, nur eben extrem langsam.
Die PSP ist nicht komplett neu, allerdings treten keine Probleme bei Videos auf, nur der nachzuladende Ton bei Games macht Mucken.
Vielleicht liegt es auch einfach an PoP und ich kann wieder ruhig schlafen, aber ich brauche Gewissheit :D

btw: Frohe Weihnachten! :)

Im offiziellen Gamezone-Review habe ich folgendes dazu gefunden:

"Doch damit nicht genug, "Revelations" leidet zusätzlich zu diesen unschönen Problemchen noch unter handfesten Bugs, welche bei einem Videospiel einfach nicht vorkommen dürfen. In erster Linie betrifft dies den Sound des Spiels, da die Hintergrundmusik ständig von kurzen Pausen unterbrochen wird und auch die Sprachausgabe der Protagonisten fast immer erst ein paar Sekunden nach der dazugehörigen Animation zu hören ist. Das Ganze liegt natürlich daran, dass die PSP mit dem Nachladen der Daten nicht hinterherkommt und deshalb sehr häufig der so genannte Audiostream abbricht. Während wir bei den Ladezeiten noch ein Auge zudrücken konnten, ist die ständig stotternde Musik und die versetzte Sprachausgabe nichts anderes als ein Programmfehler, der bei einem fertigen Produkt so nicht vorhanden sein darf. Wie das Spiel durch die Qualitätssicherung von Ubisoft rutschen konnte, bleibt uns auf jeden Fall ein Rätsel. "

Das findest du hier.

Anscheinend liegts doch "nur" am Spiel ;)

genau das habe ich auch gerade noch gelesen, danke :D

Kommt davon, wenn man das Forum und nicht die Seite als Favorit hat ;)

Na dann, bliebe nur noch das Problem mit dem Internetspeed...aber da werde ich auch noch mal tüfteln.

Timerly hat folgendes geschrieben:

Na dann, bliebe nur noch das Problem mit dem Internetspeed...aber da werde ich auch noch mal tüfteln.
Ich glaube das ist bei jedem so langsam. Bei mir und ElBurro ist es auch so lahm. Unfassbar! Ich war damit vorhin mal auf GZ und bin fast eingeschlafen. Wenn das schneller wäre, wäre es wirklich genial:bigsmile:

hm, meint ihr das liegt an der Rechenleistung?
Ich denke nicht, allerdings krieg ich auch oft die Meldung es sei zu wenig Speicher da (hab atm noch die 32MB Karte und die ist sonst leer).
Mal sehen wies mit der schnelleren 1GB Karte wird ;)

Hm, also diese Meldung bekam ich noch nie und meine 32 MB-Karte ist wegen der vielen Speicher auch schon gut belegt. Kommt die erst wenn man viel gesurft ist?

mach mal ne Page mit mehr als 2MB Volumen auf, ich bekomm dann die Meldung.
Hab den Cache extra auf 2048kb gestellt und lösche den auch immer vor und nach dem Surfen (habs auch schon mittendrin probiert).

Wie surft ihr mit der PSP im Netz??
Ich muss doch irgend nen Router oder Hotspot haben oder?
Wie macht ihr das?

Habt ihr schon gehört, dass bald ein 5GB Stick rauskomen soll?

Greetz

Moe

5GB Sticks werden wohl auch im Dreh 400€ kosten, von daher uninteressant ;)

Update einfach mal deine PSP auf Firmware 2.50 oder 2.60 und schon hast du im Home-Menü die Option WWW-Browser.
Bei mir war die Konfiguration einfach, das Ding sucht sich selbstständig ein Netz und geht auch direkt online wenn kein Passwort gesetzt ist.

Um jetzt auch mal was zu sagen, bei mir ist das Internet auch ewig langsam, aber Schwamm drüber, ich warte gerne :)

Und wie man ins Netz kommt mit der PSP, da gibt es schon einen Thread zu hier im Forum. Einfach mal suchen ;)

Muss ich etwas beachten wenn ich mir jetzt die neue Firmware 2.60 draufschmeiße?
Ich hab das Gigapack und noch nich upgegrated.Kann ich dann so einfach auf 2.60 upgraden???
Wie funktioniert des dann wenn ich die verbindung zum PSP mit meinem Computer hergestellt habe(was ja bei yourpsp.com von nöten ist)?
Schmeißt der des dann automatisch drauf ohne dass ich was machen muss?

Bitte um Hilfe

Danke

Morcielargo[/url]

@ Moe
Jetzt haste mich;).

Ich habe leider noch nie über yourpsp.com upgedated, sondern immer mit der Software von der UMD.

Kann man die Software nicht auch runterladen und dann vom PC aus auf den Memory Stick ziehen?

MENSCH was für eine Ehre so einen Pro wie dich nochmal aus der Reserve zu locken.Ich hab upgedatet.Und ja du lädst es dir runter und machst dann einen Ordner auf dem PSP und schmeißt es druff :bigsmile:

Ich hoffe ich hab dir geholfen.... :sun:

Morcielargo

Man kann über yourpsp.com nur direkt auf die PSP downloaden.
Einfach ein Konto anmelden und du kannst im Downloadbereich alles
runterladen.

Also angemeldet bin ich bei yourpsp.com.
Danke mal für die Hilfen:bigsmile:

Ich werde aber meine PSP auf 2.0 lassen, denn die anderen Firmwares haben eigentlich kaum für mich wirklich interessante Neuerungen. Aber die Strecken für Wipeout ziehe ich schon mal auf meinen zweiten Stick:bigsmile:

Zurück