PSP oder Nintendo DS

Ranidas

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Was haltet ihr von der PSP oder mehr was vom DS ?
Den ich will mir eine davon holen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Den die PSP hat eine Mega Grafik, kann Musik abspielen videos.
Nachteil keine Anime spiele zb. Dragon Ball Z, Yu-Gi-Oh oder Pokemon.
Bei Nintendo DS, 3D Grafik, 2 Displays, Tuocht.
Bitte Helft mir dabei. Welche Empfehlt mir ihr lieber ?:nds::psp:[/b]
 
Hi
Würde sie die beide ans Herz legen,da beide doch sehr unterschiedlich ausgelegt sind.Psp ist eher das Mulimediateil mit dem du fast alles machen kannst.Der Ds hat aber mit seinen Touchsystem noch viel mehr lustige möglichkeiten für noch kommende Spiele.
Wenn man sich jetzt für ein System entscheiden müsste muss man abwegen ob man bessere Grafik will oder mehr auf Innivation aus ist.
 
Das kommt ganz darauf an was du machen willst.
Man kann DS und PSP gar nicht vergleichen, das sind 2 komplett unterschiedliche Systeme.
Der DS baut auf innovationen (Beispiel Nintendogs), die PSP setzt ganz klar auf vorhandene Erfolge.

Die PSP soll das Konsole spielen Portabel machen, der DS geht ganz neue Wege.
 
Ich würde dir den DS empfehlen. Obwohl er lange Zeit unter Spielemangel litt, weist er mittlerweile über zahllose schon erschienene und bald erscheinende Toptitel auf. So hat z.B. Nintendogs 9.5 Punkte bei Gamezone ergattert, was es nach Gamezone zum besten Handheld-Spiel macht. Advance Wars DS und Mario Kart darf man sich natürlich auch nicht entgehen lassen.
 
Wenn Du kannst, hole Dir beide Handhelds, da sie einfach zu unterscheidlich sind; Nicht nur technisch sondern auch in Sachen Spielangebot.

Wenn es Dir nicht möglich ist beide zu kaufen, dann frage Dich, welche Spiele, bzw. Sparten Dir mehr zusagen und entscheide danach - denn am Ende weisst Du nur, was Du gerne zockst. ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Wenn Du kannst, hole Dir beide Handhelds, da sie einfach zu unterscheidlich sind; Nicht nur technisch sondern auch in Sachen Spielangebot.

Wenn es Dir nicht möglich ist beide zu kaufen, dann frage Dich, welche Spiele, bzw. Sparten Dir mehr zusagen und entscheide danach - denn am Ende weisst Du nur, was Du gerne zockst. ;)

Hab mir zuerst den DS gekauft, doch nachher wieder verkauft und bin auf den PSP umgestiegen, weil man auch Filme , Musik und Bilder anschauen kann... Man kann auch ins Internet gehen (normale) und online gegeneinander spielen. Er besitzt Infrarot...

Einzig allein der Preis ist ein bisschen hoch.

PSP Value Pack - 250 Euro
1 GB Memory Stick Pro Duo - 100 Euro
2 Spiele - 70 Euro
X2 Battery Pack - 40 Euro
Car Adaptor - 20 Euro
Schutzfolien - 10 Euro

Das müsstest du sicher haben, und es ergäben 490 Euro...Also en rechter Happen Geld, beim DS kommst du mit 250 Euro locker weg
 
MichiMike hat folgendes geschrieben:

Hab mir zuerst den DS gekauft, doch nachher wieder verkauft und bin auf den PSP umgestiegen, weil man auch Filme , Musik und Bilder anschauen kann... Man kann auch ins Internet gehen (normale) und online gegeneinander spielen. Er besitzt Infrarot...


Das sind Features die mich persönlich null interessieren .. ich schaue mir Filme im Kino an oder zu Hause bequem auf der Couch mit großem Monitor (davon ab, dass ich kein Filmfan bin :D ;) ).. Bilder hab ich auch auf'm Rechner, bzw. kann ich mir auch am TV angucken .. und Musik - mein Rechner ist meine Jukebox ... ich persönlich nutze die Handhelds NUR zum Spielen - nicht mehr und danach entscheide ich auch. Im Übrigen kann man auch den DS verknüpfen, wenn auch nicht online, aber immerhin mit anderen gleichzeitig zocken und das partiell sogar nur mit einem Modul.

Einen DS nenn' ich mein Eigen, ein PSP wird folgen, wenn es mal Spiele gibt, die MICH interessieren und die keine Adaption von den Konsolenkollegen sind, die ich eh schon in der Sammlung stehen habe. Aktuell gibt es für mich eben nichts, dass sich aus meiner Sicht lohnt die zugegeben nicht wenigen Euronen für einen PSP auf den Tisch zu legen. Leisten könnte ich es mir, aber es lohnt sich einfach für mich nicht! Am Ende sind das aber nur meine Überlegungen ..

Aber damit schließt sich der Kreis, da sich jeder fragen muss, was er von dem Gerät will und was nicht .. wenn man es - wie ich - nur vom Spielaspekt her sieht, sind die beiden Geräte einfach total unterschiedlich, weil sie vollkommen unterschiedliche Konzepte anbieten; Beide haben Aufgüsse en masse, Neuerungen und "mal was anderes" bietet der DS mehr .. wenn man die Zusatzfeature nimmt, muss man sich fragen, ob es das für einen selbst wert ist und wenn ja, dann gewinnt wieder der PSP, usw. Denn egal wie, man wird am Ende einiges an Kohle los ;) .
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Einen DS nenn' ich mein Eigen, ein PSP wird folgen, wenn es mal Spiele gibt, die MICH interessieren und die keine Adaption von den Konsolenkollegen sind, die ich eh schon in der Sammlung stehen habe. Aktuell gibt es für mich eben nichts, dass sich aus meiner Sicht lohnt die zugegeben nicht wenigen Euronen für einen PSP auf den Tisch zu legen...

Das ist auch genau meine Meinung. DS Games sind in dieser Form meistens nicht auf den Heimkonsolen möglich (Nintendogs aufm Cube mit Controller *wegschmeiß*) und daher spiel ich diese eben auf dem Handheld. PSP bietet bisher nur hundsgewöhnliche Games und so lange sich das nicht ändert und das Teil so dermaßen teuer ist, werde ich schön die Finger davon lassen. Muss auch ehrlich sagen, dass ich bisher keine Sekunde neidisch gewesen bin, wenn jemand in meiner Nähe ganz stolz ne PSP ausgepackt hat. Mich interessiert Sonys tragbarer Staubfänger momentan 0,00 aber vielleicht ändert sich das ja noch ;)
 
Hab mir diese Frage nicht gestellt - sondern beides gekauft. +rotz+ Kann auch beides empfehlen!
 
PSP Value Pack - 250 Euro
1 GB Memory Stick Pro Duo - 100 Euro
2 Spiele - 70 Euro
X2 Battery Pack - 40 Euro
Car Adaptor - 20 Euro
Schutzfolien - 10 Euro

Das müsstest du sicher haben, und es ergäben 490 Euro...Also en rechter Happen Geld, beim DS kommst du mit 250 Euro locker weg
hm lol. da kann man sich ja ne xbox360 ohne festplatte und nen nitendo ds kaufen. :eek:
 
@SSBM-Fan:

Deine PSP-Abneigung dürfte inzwischen kaum einem GZ-Member hier mehr entgangen sein... ;) :bigsmile:
 
hatte genau das gleiche problem, konnte mich nicht entscheiden welchen handheld ich mir zulegen werde. Hab mich dann spontan für den DS entschieden und bereue es nicht. Die PSP ist mir einfach noch viel zu teuer. Warte lieber bis die etwas billiger ist... Vieleicht wird sie ja schon zu weinachten billiger. dann könnte man ja seine eltern fragen..obwohl dann stell ich mir die frage psp oder xbox360??
 
Vor der Wahl PSP oder DS stand ich vor kurzem auch und da ich nur spielen will, hab ich halt geschaut was an Spielen vorhanden ist und mir dann nen DS geholt. Befriedigt meinen Spielegeschmack aktuell eher als die PSP.
Witzig fand ich dass in nem Spieleheft (weiss nicht mehr welches) DS und PSP Spiele vorgestellt wurde und nacheinander 7 PSP Spiele getestet wurden, die mehr oder weniger mit Autos/Autorennen zu tun hatten. Hat mir dann meinen Eindruck vom relativ einseitigen Spieleangebot auf der PSP bestaetigt, der zumindest meinen Geschmack nicht trifft.
Werde mir aber wohl auch noch ne PSP holen, da ich mal davon ausgehe, dass dort tendenziell mehr Rollenspiele erscheinen duerften als auf dem DS.

Keef
 
Keef hat folgendes geschrieben:
Werde mir aber wohl auch noch ne PSP holen, da ich mal davon ausgehe, dass dort tendenziell mehr Rollenspiele erscheinen duerften als auf dem DS.

Keef

Würde ich fast bezweifeln. Schau Dir mal die News Section vom NDS an, dort wird ja fast beinahe jeden Tag ein neues RPG angekündigt.
Ist ja auch eins der wenigen Genres, für das sich der Touchscreen hervorragend eignen wird.
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

Keef hat folgendes geschrieben:

Werde mir aber wohl auch noch ne PSP holen, da ich mal davon ausgehe, dass dort tendenziell mehr Rollenspiele erscheinen duerften als auf dem DS.


Keef


Würde ich fast bezweifeln. Schau Dir mal die News Section vom NDS an, dort wird ja fast beinahe jeden Tag ein neues RPG angekündigt.

Ist ja auch eins der wenigen Genres, für das sich der Touchscreen hervorragend eignen wird.

Momentan gibt's aber noch nix und wieviele der angekuendigten RPGs dann auch in Europa erscheinen muss man auch erstmal sehen... und fuer die PS2 sind viele gute RPGs erschienen und wenn der Trend anhaelt einfach PS2-Games auf die PSP zu portieren, dann duerfte davon sicher auch was dabei sein.

Naja, heute ne groessere Sonderzahlung erhalten und es juckt gerade verdammt in den Fingern shoppen zu gehen. Mal schauen ob ich mich zurueckhalten kann.

Keef
 
Ranidas hat folgendes geschrieben:

Was haltet ihr von der PSP oder mehr was vom DS ?

Den ich will mir eine davon holen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Den die PSP hat eine Mega Grafik, kann Musik abspielen videos.

Nachteil keine Anime spiele zb. Dragon Ball Z, Yu-Gi-Oh oder Pokemon.

Bei Nintendo DS, 3D Grafik, 2 Displays, Tuocht.

Bitte Helft mir dabei. Welche Empfehlt mir ihr lieber ?:nds::psp:[/b]

War!!! :bigsmile:
...and the winner is...

http://www.consolewars.de/wars/index.php?aid=161
 
Ich würde dir raten auf jeden Fall die psp zu holen . Sie ist zwar teurer aber das Geld ist sie wert !!!
Ich habe beide und muss sagen seitdem ich die psp hab lass ich den Nintendo ds in der Ecke liegen . Gut das mitdem Touchscreen is ganz cool aber wird auch lagweilig ... Die psp , so hab ich das gefühl , wird nicht so schnell langweilig , wegen den vielen Funktion . Zu den spielen muss ich dagen das die comic spiele (rund um Mario echt cool sind und bleiben) aber die psp hat spielerrisch und grafisch einfach mehr zu bieten . Und es wird mehr psp als ds Spiele geben .
Ich kann nur sagen guck nicht so doll aufs Geld und kauf dir ne PSP und such dir n Freund der den ds hat und spiele ein paar spiele an damit du den Unterschied merkst .

Also nochmal kauf dir die PSP !!!!!!!!!!!! :psp:
 
Ich bin von der PSP ein bisserl enttäuscht/geblendet worden. Nettes Multimediagerät, sozusagen ein moderner Walkman, aber das Spieleangebot ist sehr einseitig. Fast nur Titel die ich eh schon daheim hab.
Diese Umsetzterei hat auf dem GBA funktioniert, bei der PSP wird man sich damit imho schwer tun.
Der DS fängt jetzt langsam so richtig an zu rocken, Castlevania, Advance WarsDS, Nintendogs sind nur ein paar Beispiele.
Die PSP muss erst noch warm werden. Solange bleibt sie halt im Schrank, als MP3 Player ist sie mir zu klobig.

cu
-piko-
 
Ich finde, diese beiden kann man nicht vergleichen, das ist wie:Geh ich jetzt zu McDonalds oder in den Gourmettempel? Klar, beide schmecken gut, aber sie sind auf gar keinen Fall vergleichbar, und sprechen teilweise auch ein ganz anderes Publikum an! (Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass die eine der beiden Konsolen nur McDonalds Niveau hat, und die andere wie ein Sternerestaurant, das war nur ein Vergleich). Von den Spielen her ist der DS bis jetzt auf jeden Fall besser dran, aber von den Multimediafähigkeiten klar die PSP. Du musst dir aber halt überlegen, ob du für eine Multimediakonsole 100€ mehr hinblättern willst!
Ich jedenfalls hab mich für den DS entschieden, weil er meiner Meinung nach
1. das bessere Spieleangebot hat,
2. die größere Innovation bietet,
3. lang nicht so teuer ist, und
4. nützen mir persönlich die Multimediafähigkeiten der PSP eh nichts, weil ich
einen MP3Player schon habe und Filme gucken kann ich auch auf dem DVDPlayer
(und zwar in besserer Qualität).
 
Zurück