PSP oder NDS ???

D

davenols

Guest
Hallo liebe Zockergemeinschaft...

Ich bin gestern auf diese Seite gestossen und habe mich heute sofort angemeldet, da ich Eure Seite echt klasse finde. Als erstes möchte ich Euch kurz etwas über mich erzählen und dann mein Problem, meine Frage erläutern... ;-)Also, ich bin schon seit etlichen Jahren leidenschaftlicher Zocker, mein Repertoire an Konsolen erstreckte sich über PC, Game Boy, Sega Mega Drive, Sega Saturn, PS One, PS2, XBox und jetzt wieder PC. Ich möchte mir nun einen Handhelden zulegen und jetzt kommt Ihr ins Spiel: Ich kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden ob ich mir eine PSP oderden NDS zulegen soll!? Die PSP hat natürlich eine bessere Grafik und viel mehr möglichkeiten (aber ich brauche das Teil sowieso nur zum zocken...), kostet aber auch dementsprechend mehr... Der DS hat den Reitz der zwei Bildschirme, aber dann auch wieder den grossen Nachteil der deutlich schlechteren Grafik...

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mich etwas beraten.

Danke schonmal im voraus...

Gruss Dave
 
Hallo, also wenn Du schon lange zockst (ich seit 14 Jahre und hab alle deine genannten Konsolen und noch mehr :) kennst Du vielleicht diese Ermüdungsanzeichen beim zocken, immer des gleiche und so, kauf dir den DS! Du hast doch eine PS2 und auf der PSP kommen eh bloß Ports mit ein zwei Neuerungen und die Grafik ist auf deine XBox/Ps2 besser. PSP hat ewige Ladezeiten und wenn sie dann mal fertig geladen hat ist der Akku runter also kannste damit eh bloß in der Nähe einer Steckdose zocken. Richtig, die DS Grafik ist schlechter wobei zb MetroidHunters zeigt, dass auch in dem Teil was drin steckt! Und der TouchScreen, selbst wenn es nur blöde Ideen sind, er macht tierisch Spaß und es kommen noch super tolle Spiele. Viele Spiele darauf kann man mit mehreren Leuten spielen ohne dass sie auch das Game haben müssen (manchmal zwar nur abgespeckt aber spielbar!) und er kostet gerade mal die Hälfte der PSP, die Spiele sind auch ca 10 Euro günstiger, ladezeiten gibt es so gesehn gar nicht. Ds ist für Leute die Spaß und mal was neues haben wollen die erste wahl. Alle die eine sehr schöne Grafik haben wollen spielen auf xbox/PS2 ...die PSP? kaufen sich Leute, die gerne angeben oder sich vorher nicht informiert haben. Meine Meinung auch wenn jetzt irgendwer losheult :)
 
Hol dir die PSP. Wenigstens gibt es dort gute Spiele, wie Breath of Fire 3, Tales of Eternia und GTA LCS.

Und auf dem DS????...........
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Hol dir die PSP. Wenigstens gibt es dort gute Spiele, wie Breath of Fire 3, Tales of Eternia und GTA LCS.


Und auf dem DS????...........

Ich denke mal, das mit den guten Spielen ist Ansichtssache!

Auf dem DS gibt es z.B. Castlevania, Advance Wars, Mario & Luigi und nicht zu vergessen Resident Evil, um nur mal ein paar zu erwähnen.

@ davenols : Wenn Du irgendwo eine Möglichkeit hast, Frage im Laden nach, ob sie Dir mal die beiden Geräte vorführen können (mit anspielen von Spielen u.s.w.) Denn, es ist doch immer Geschmackssache, was einem persönlich am ehesten zusagt. Ich z.B. konnte mich nicht entscheiden und habe mir deswegen sowohl den NDS als auch die PSP zugelegt. Bisher haben mich beide Konsolen nicht enttäuscht.

inseldrache
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Hol dir die PSP. Wenigstens gibt es dort gute Spiele, wie Breath of Fire 3, Tales of Eternia und GTA LCS.


Und auf dem DS????...........

Seht es doch endlich mal ein: Beide Systeme haben ihre Vorteile. Mit solch beschränkten Aussagen beweist du dir selber, dass du keine Ahnung hast :(

Ich persönlich spiele auch lieber PSP, würde aber nie behaupten, dass der DS nur schlechte Spiele besitzt.
 
Ich hab mir die PSP geholt und bin auch nicht enttäuscht. Ladezeiten kommen eher auf das Spiel an und mein Akku hält eigentlich ziemlich lange durch.
Bei mir ist Entscheidung danach gefallen, für welches System es mehr Spiele gab, die mir gefallen haben. Den DS hol ich mir aber vielleicht auch irgendwann...
Also, am besten wär wirklich probieren was Inseldrache meinte und gucken, auf welchem System dir mehr Spiele zusagen.
 
Danke erstmal für die ganzen Antworten...

@socke: Also ich zocke seit seit über 15 Jahren, von daher kenne ich dein Problem nur zugut... :D
Momentan besitze ich nurnoch den PC, die anderen Konsolen habe ich alle irgendwann verkauft, weill es mir zu langweilig wurde, die meisten guten Spiele bekommt man soweiso für den PC und Grafik und Sound sind da ungeschlagen (natürlich nur wenn man bereit ist das nötige Kleingelg dafür auszugeben...) und da ich wirklich auf der Suche nach etwas neuem bin werde ich mir wahrscheinlich den DS holen...

Gruss Dave
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

Seht es doch endlich mal ein: Beide Systeme haben ihre Vorteile. Mit solch beschränkten Aussagen beweist du dir selber, dass du keine Ahnung hast :(


Ich persönlich spiele auch lieber PSP, würde aber nie behaupten, dass der DS nur schlechte Spiele besitzt.

Ach ja, hab ich das?
Ich bin selbst im besitz eines NDS und wurde bisher maßlos enttäuscht. Also bitte nicht Sachen schreiben, bevor man sich ganz sicher ist. ;)

Der NDS bietet auf den ersten Blick viel, enttäuscht aber in der Hinsicht, dass die Funktionen kaum genutzt werden. Aber naja, man wird sehen...
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ach ja, hab ich das?

Ich bin selbst im besitz eines NDS und wurde bisher maßlos enttäuscht. Also bitte nicht Sachen schreiben, bevor man sich ganz sicher ist. ;)


Der NDS bietet auf den ersten Blick viel, enttäuscht aber in der Hinsicht, dass die Funktionen kaum genutzt werden. Aber naja, man wird sehen...

Wenn du deine persönlichen Meinungen hier kund tust, dann kennzeichne diese bitte auch als diese!
 
Neo Geo Pocket Color!!
Ach, die Frage war ob DS oder PSP?
Da finde ich den Ds besser, wegen den Gründen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen (PSP ist ne PS2 in klein, der DS was neues mit Spielen die so nur auf dem Gerät möglich sind, günstiger, usw).
Was nicht heißen soll das die PSP schlecht ist, nur gibts für den Preis von 249,- inzwischen ne PS2 mit 4 Platinum Spielen.....
 
Wenn du nur eben mal was zum zocken suchst, dann kauf dir nen GBA SP.
Ist gebraucht sehr günstig, es gibt ewig viele gute und günstige Spiele etc...

Habe bzw. hatte schon DS und PSP und beide haben so ihre Vor- und Nachteile.

PSP = sehr teuer und empfindlich
DS = schlechte Grafik und Potential wird bei vielleicht grad mal 10% gut genutzt. Eigentlich nur bei Nintendo Eigenproduktionen. Meistens dient der 2. Bildschirm nur als Karte. Finde ich nicht gerade sehr innovativ, wie es immer vermarktet wird...

Außerdem gibt es für beide einfach NOCH keine wirklich flächenabdeckende Spieleauswahl in allen Bereichen.

Also am besten zum SP greifen und noch ein Jahr warten ;)
 
also, FAZIT: das musst du ganz alleine entscheiden, man kann dir nur Tipps geben, was welcher Handheld kann oder welche VOrteile der Handheld hat!

Ich stand vor dem selben Prob: meine Entscheidund: gar nüscht, habe mir nix gekauft und bevor das jetzt wieder zu so nem riesen Wetteifern wird zwischen euch sage ich entscheide wirklich selber! :)
 
Das mit dem selbst testen würde ich auch am ehesten Vorschlagen. Zu erwähnen sei aber vielleicht noch das der DS lompatibel mit GBA Spielen ist, von denen es ja auch viele gute gibt die auch mittlerweile günstig zu erwerben sind.
 
Da du ja selbst gesagt hast, dass du das Ermüdungsgefühl kennst, würde ich dir den DS aus folgenden Gründen raten:
1. Gibt es genügend Spiele, die zumindest den Touchscreen richtig einsetzen.(Micro und 2. Screen bisher kaum gut ausgenutzt.)
2. Sind viele Spiele für den DS keine Ableger von SpieleSERIEN, was bei der PSP allerdings genau andersherum ist.
3. Hat mich die Grafik bisher noch keinen einzigen Funken vom Spielspaß genommen, da man es bei den meisten spielen gar nicht mitbekommt, dass die Grafik nicht zeitgemäs ist.
4. Kommen noch sehr viele gute und innovative Spiele: Trauma Center, Phoenix Wright, Metroid Prime Hunters, etc.

Zur PSP kann ich nicht so viel sagen, da ich selbst keine besitze.
 
Also ich habe den DS und bin nicht entäuscht von den Spielen zb Bei MArio Ds gehe ich immer wieder in den Mini Spielen auf Rekorde Jagd. Zoo Keeper das selbe so wie auch bei Polarium. Derzeit Spiele ich Animal Crossing WW und das hat auch seinen Reiz. Zur PSP mir fällt auf das sie sehr viele Direkt Portieruzngrn hat die um ein Minispiel oder sonstwas erweitert wurden (zb Smackdown vs RAW 2006 + lange ladezeiten)die ladezeit trifft nicht auf alle zu versteht sich also derzeit mein Favorit Nintendos DS aber sollte mal ein spiel auf der PSP intressant sein könnte ich mir vorstellen die auch zu Kaufen. Habe sie nur von nem Freund Gespielt.
 
Also ich habe mir am Donnerstag abend ein DS geholt zusammen mit dem Spiel Spyro, da ich den noch von der XBox kenne und ich muss sagen, es gefällt mir super... Habe heute morgen 3 Stunden am Stück gespielt und habe dann aufgehört weil ich weh im Ohr hatte von dem Kopfhörer, der Sound ist amit nämlich echt viel besser als über die Mini-Lautsprecher...
 
Ich würde die PSP kaufen, weil (glaub ich) die Firmen für die PSP mehr Spiele rausbringen! Ausserdem gibt es für den DS fast nur Kinderspiele...:psp::mosh:
 
ghostrecon2 hat folgendes geschrieben:

Spiele rausbringen! Ausserdem gibt es für den DS fast nur Kinderspiele...:psp::mosh:

Da hat jemand gaaaanz groß Ahnung, Resident Evil für den DS ist also ein Kinderspiel ;)
 
Ich frage mich auch gerade was ich mir hole, PSP oder NDS!

Eventuell beides!

Mir scheint, die PSP hat ne bessere grafik aber dafür altbekannte Spiele, vor allem vom Spielprinzip her.

NDS steht für nicht so tolle Grafik aber dafür neue(re) Spielideen die man auf der PSP nicht bekommt!

Außerdem ist der NDS günstiger...hmm............

Hilft nur die Spiele zu vergleichen und zu schauen welche einen mehr reizen!
 
@ Travis

Gute Grafik heißt nicht gleich gutes Spiel, es muss alles stimmen. Gameplay, Story, Spielspaß usw.
 
Zurück