PSP Memory Stick ???

BoZzPlayer

Neuer Benutzter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, an alle erst mal,
die meisten meinen ja, 60€ für eine Speicherkarte von 1GB für die PSP wäre zu teuer. :meckern::meckern::meckern:
Aber jetzt rechet mal um, !!!,
Auf 1GB bekommt ihr mehr als 2000 Lieder,
bei einem MP3 Player zahlt ihr auch schon wider 50-100€,
Bei 1GB bekommt ihr ("GUT")!!! Formatiert, 2 Filme,
2 neue DVD´s, auch schon wider 30-50€,
Bei einem GB bekommt ihr mehr als 10000 Bilder drauff,
jetzt nur als Beispiel, 10000 Poster !!!"50000-70000€"!!!,
Verdammt nochmal !!!
Bei 1GB, mehr als 10000 Speicherstände,
bei einer PS2, kosten 8MB schon 30€ !!!
Also wie findet ihr das, ist´s jetzt zu teuer, oder ist´s ganz okay,
60€ für einen GB ???
Danke für eure Aufmerksamkeit,
euer BoZzPlayer :mosh:
 
kosten die 1GB speicherkarten nur noch 60€ am Anfang waren das noch ca.100€
 
Also ich war gerade vor 1 Monat in Media Markt, und habe mir eine Orriginale Sony Memory Card 1GB für 59,99€ gekauft.
 
ja das ist mal ein preis wo mann sich überlegen kann sich eine zu holen weil 100€ wären mir zuviel :nut:
 
Hab mir ne 1gb SD fuer 25 euro gekauft, und nen 4gb fuer 100.

wo ist da die relation zu nem 1gb memstick?
 
eine SD card ist doch um längen billiger als eine von der PSP
 
lannopez hat folgendes geschrieben:

Chappi18 hat folgendes geschrieben:


eine SD card ist doch um längen billiger als eine von der PSP

genau das hat Dr.Mosh gemeint, aber er denkt noch weiter und meint, da könnte sony auch noch ein wenig im Presi runtergehen, kann ja wohl nicht sein, dass die Preise hier so unterschiedlich sind

Doch, das sind die Freuden proprietaerer Formate ;-)
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

eine SD card ist doch um längen billiger als eine von der PSP

ja eben? Also wieso kostet ein memory stick dann soviel, wenn es eine SD karte so günstig geben kann dann sehe ich keinen Grund das ein memory stick soviel kosten sollte ausser das SONY draufsteht
 
ich weiss net warum das genau so ist ich denke das hat was mit der geschwindigkeit mit der die Daten abgerufen werden oder so ...ich gebe keine Garantie damit das stimmt:bigsmile:


glaube ich habe darüber mal was gelesen
 
BoZzPlayer hat folgendes geschrieben:
Auf 1GB bekommt ihr mehr als 2000 Lieder
Bitte?Bei mir sind die Lieder meistens 4mb groß,und das wären nur 250 Lieder.
Und ein Lied das nur 500kb klein ist,hat bestimmt eine sehr schlechte Qualität...


bei einem MP3 Player zahlt ihr auch schon wider 50-100€,
Nö,hab letzens einen MP3 Player mit 1GB Speicher für 40€ gesehen.

Bei einem GB bekommt ihr mehr als 10000 Bilder drauff,
10.000 Bilder?Das hieße 100kb pro Bild,etwas wenig...Bilder meiner Handy Camera sind bereits 2mb groß,und das wären gerade mal 500 Bilder.

jetzt nur als Beispiel, 10000 Poster !!!"50000-70000€"!!!,
Naja,Poster?Ich denke niemand,will seine PSP an die Wand hängen...


Bei 1GB, mehr als 10000 Speicherstände,
Der Speicherstand von SOCOM ist bei mir 768kb groß,der von GTA 320kb...
Rechnen wir mal mit 500kb pro Speicherstand.Das wären dann 2000 Speicherstände und nicht 10000...


bei einer PS2, kosten 8MB schon 30€ !!!
Du kannst die Memory Card nicht mit dem Memory Stick vergleichen.
Also wie findet ihr das, ist´s jetzt zu teuer, oder ist´s ganz okay,

60€ für einen GB ???
Viel zu Teuer,habe meinen 2GB MS Pro Duo High Speed vor 3 Monaten für 42€ gekauft,dieser ist sogar Original ;)
Kurz gesagt,du hast dich vollkommen verrechnet!
Mittlerweile bekommt man bei Media Markt,den 2GB stick für 70€.
Bei Ebay findet man oft auch sehr gute angebote,man sollte nur darauf achten das der Händler weder in Hong Kong lebt,noch der Artikel sich dort befindet.

Meine Rechnungen sind übrigens auch nicht ganz genau,bei einem 1GB MS sind nie wirklich 1GB Speicher.Meist sind es ein paar MB weniger.
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

ich weiss net warum das genau so ist ich denke das hat was mit der geschwindigkeit mit der die Daten abgerufen werden oder so ...ich gebe keine Garantie damit das stimmt:bigsmile:



glaube ich habe darüber mal was gelesen

Schwachsinn, alles Sony marketing gelaber. Ich würde sogar wetten das fast alle mem chips, welche sorte auch immer die gleichen speicherbausteine haben.
Gibt ja auch SD karten die schnelle read/write zeiten haben.
 
das ist halt deine meinung damit nur sony darhinter hängt, mir ist das eigentlich egal aufregen bringt dar eh nix muss mann sich mit abfinden

die Europäer werden immer abgezockt :bigsmile:
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

das ist halt deine meinung damit nur sony darhinter hängt, mir ist das eigentlich egal aufregen bringt dar eh nix muss mann sich mit abfinden


die Europäer werden immer abgezockt :bigsmile:


Was meinst du es ist meine Meinung? Es ist FAKT das Sony mehr Geld für das gleiche verlangt.
 
Ein grund wird einfach sein das es ein "Sony Produkt" ist.

Ein Weiterer Grund könnte das Verschlüsselungs bzw. Kopierschutzverfahren "MagicGate" sein.
 
und wie siehts aus mit denn nachmach produkten von Sandisk die sind auch nur wenig billiger als die von Sony :)
 
Auf die Leistung musst du achten.

Ich hab auch nen 1GB SanDisk Stick in der PSP.
Der ist so schell wie der High Speed Stick von Sony, hat aber 30€ weniger gekostet.

Man muss nur etwas das Internet durchforsten.
 
@jaypeekay


achsooooo:0 ich nen mal kein namen da wo viele jetzt ihre UMD-filme bestellt haben da gibts einen günstigen sandisk 1GB für ca.44€ wenn du weisst welche seite ich meine kannste dir denn ja mal anschauen und sagen ob der was ist :)
 
Meinste die Seite wo die UMD Filme grad für 5€ verramscht werden?
Ich werd mal gucken.

EDIT:
Wenn das der ist, von dem ich denke das er es ist, ist es zwar nicht haargenau der den ich besitze, aber dennoch ein überaus empfehlenswertes Angebot.
Er entspricht dem "normalen" Sony Stick und halt nicht dem "High Speed" Modell.
Macht sich eh nur bemerkbar wenn man unbedingt ein Video mit 600MB in ein paar Sekunden drauf haben will.
Der Stick hat auch hervorragende Bewertungen.
Und ist ebenfalls günstiger als das Sony Original

Übrigens:
Von Freunden die den Original Stick besitzen weiß ich das dieser auch nur "Made in China" ist.
Von daher Qualitativ sicherlich kein großer Unterschied.

Ich hab mit SanDisk immer gute erfahrungen gemacht.

Ach ja:
Solltest du doch große Dateien immer in ein paar Sekunden drauf haben wollen gibt's beim gleichen Händler für 10€ mehr das High Speed Modell von SanDisk.
Nur wie gesagt, braucht man nicht zwingend.
 
Ja die meinte ich.Danke das de mal nachgeschaut hast:) ,die 1GB card würde mich interresieren ...
 
Zurück