inseldrache hat folgendes geschrieben:
Die Mobile Gamer finde ich schon ganz gut, obwohl die bei den Bewertungen der Spiele, in meinen Augen, bei einigen Herstellern mit der rosaroten Brille bewerten. Aber, die Zeitschrift gibt ja ach noch nicht solange, vielleicht ändert sich das ja noch.
inseldrache
Tja, die Zeitschrift nicht, aber viele der Redakteure sind alte Hasen und alle aus der Man!ac bekannt. Da darf sogar mal wieder Animan!ac Regisseur und ober Uklnudel Max Wildgruber neben seinem Bilchen schreiben, ohne den einheitlichen Gastredakteur´s Stempel der Man!ac aufgedrückt zu bekommen. Da sind wirklich so einige bekannte dabei. Allerdings gab´s da in der Man!ac-Geschichte schon noch einige mehr. Anfangs war ja sogar Heinrich Lenhardt dabei, den ja fast bei jeder Zeitschrift war, die ich mal gemocht habe oder noch immer mag.
Und auf die Wertungen kann man da auf jeden Fall trauen, denn die kennen sich aus. Die Man!ac z.B. ist eine routinierte Zeitschrift und genau das ist die größte Kritik. Die sind so routiniert, dass es teils schon wieder langweilig wirken kann. Na jedenfalls kann man sowohl den Man!ac als auch den Mobile Gamer Testergebnissen trauen, sofern man nicht gerade an den sehr kritischen Robert Banner geraten ist.

Auskennen tut er sich sicher auch, aber manchmal war mir das schon zu viel Kritik, sodass ich mir schon vorkam, als will mir der den (Rest-)Spaß an manchem Spiel(noch) verderben.

Aber da mag in der Mobile Gamer jedenfalls noch so viel weißer Rand sein, so viel wie bei dem offiziellen PSP-Schundblatt ist es nicht und außerdem kann man sich darauf wenigstens verlassen und zahlt auch nicht so viel.