PSP: Lumines 2 oder Every Extend Extra

Bolle

Neuer Benutzter
HI
ich habe ein problem.ich wie snicht ob ich mir LUMINES 2 oder EVERY EXTEND EXTRA kaufen soll.beide spiele sind ja sehr musikalisch.beide spiele haben ein gewisses suchtpotenzial.aber welches ist besser?
es wäre schon gut wenn es mich längere zeit in den bann zieht und ich es nciht nach 1 stunde spielen schonn in die ecke haue.
helft mir.
welches spiel soll ich nehmen??

ich möchte dir trotzdem antworten :bigsmile: .

Kauf dir Lumines 1, wenn du es noch nicht hast. Der zweite teil kann kaum mithalten. Das liegt an den "richtigen" Liedern die überhaupt nicht zum spiel passen. Und ihren Hintergründen, die einen mehr ablenken oder die steine manchmal "verstecken".

EEE ist halt recht schwer. aber auch ganz gut.

Am besten leihst du beide spiele mal aus, dann siehst du ja was dir besser gefällt.

Naja, ich würde dir eher zu Lumines 2 raten, anstatt den ersten Ableger zu kaufen. Lumines 2 beitet einfach mehr Modi, mehr Inhalt und so schlecht finde ich die richtigen Lieder nicht. Zudem gibt es massig "normale" Lumines Lieder, mehr, als im ersten Teil.

Aber zum Vergleich zwischen Lumines und E³: Das geht nicht pauschal, denn beide bieten zwar viel mit Musik, aber ein komplett anderes Gameplay. Lumines ist ein musikalisches Tetris, während E³ eher an Geometry Wars erinnert. Man baller dort quasi Feinde vom Bildschirm und die Geräusche bereichern die Hintergrundmusik (und auch das Spielverhalten, da die Musik schneller und intensiver werden kann).

Beides sind sehr gute Spiele, ich denke aber, dass E³ eher nur was für wirkliche Liebhaber ist und nicht den Geschmack der breiten Masse anspricht. Lumines ist dagegen einfach ein Puzzlespiel, das aufgrund der Musik und den tollen Hintergründen ein audiovisuell gelungenes Erlebnis bietet.

Ansonsten les dir mal die offziellen Review hier auf GZ durch, die beschreiben die Spiele ja auch ;)

danke für die antworten.vielleicht kaufe ich mir auch beide bei gamesstop.wenn mir dann eins nicht gefällt tausche ich es um.die sind ja nicht mehr so teuer.
machen die spiele einen denn süchtig?

Lumines II wäre ebenfalls meine Empfehlung. Da sind fast 100 verschiedene Skins zu erspielen.
Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, der Puzzle Mode bietet mehr Abwechslung und hat drei Stufen statt nur zwei wie bei Teil 1.
drei mal 22 SKins in den Schwierigkeitsgrade B, A und S.
Der CPU Mode erlaubt Retries, was im Vergleich zu Teil 1 nicht möglich ist.

Am besten natürlich sowohl Teil 1 als auch Teil II.

Und EEE ist netterweise in Lumines II als Demo enthalten, dann kann man erst einmal reinschnuppern, bevor man es kauft.

Aber EEE will ich auch nicht missen wollen, es ist immer wieder für ein Spielchen zwischendurch gut. Und das Higshcores Jagen macht Spaß. Erinnert ein wenig an Rez.

Für mich als Sammler wäre klar: beide müssen her, aber von der Reihenfolge her würde ich erst Lumines II, dann EEE empfehlen. Suchtpotential hat eher Lumines, bei EEE ist das Potential etwas schwächer. Aber beide sind gut.

Test doch mal die Demo von Lumines II. Wobei mir Teil 1 besser gefallen hat und billiger ist. Für ne schnelle, spassige Runde sehr empfehlenswert.

Zurück