PSP Lite - was sagt ihr dazu?

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Gestern wurde ja die überarbeitete Version vorgestellt:

- 33% (ca. 96 Gramm) leichter als bisherige PSP
- 19% schmaleres Gehäuse
- höhere Akkuleistung
- deutlich schnellere Ladezeiten
- TV-Ausgang für direkten Anschluss am Fernseher
- drei Farben: Ice Silver, Black und einem klassischem Weiß

US Release: September, Preis: 199,99 US$ (=Bundle inkl. Daxter, 1GB Stick, Film UMD)

weltweiter Release im September!

Bilder
Video

was denkt ihr darüber? holt ihr euch den neuen Handheld?
 
Hmm, können sich wohl nur Leute für begeistern die sich für die alte PSP schon begeistern konnten.
Ich zähle nicht dazu.
Das Teil ist sicher nicht tot aber so richtig leben tut die PSP auch nicht, röchelt so vor sich hin :)
 
jo stimmt Socke, leider! Ansich ist die PSP ein super Teil, leider aber kann man das Potential nicht wirklich ausschöpfen, vorallem mit den ganzen Portierungen usw. ich hab diese echt schon satt!

Aber @Topic: Aussehen tut sie ja gut, mal schaun ob bis dahin noch gute Games kommen, dann hol ich mir eventuell so ein Teil
 
danke für die Bilder die hab ich schon gesucht.
werde mir aber keinen holen, meine PSP reicht vollkommend und wird eh nur auf Flügen benutzt.
Es wäre aber schön gewesen wenn Sony mehr internen speicher integriert hätte. 4gb für music oder videos wär schon nett gewesen, 8gb natürlich noch besser
 
Ich werde mir die neue PSP kaufen. Allerdings heißt das jetzt nicht, dass ich vollkommen zufrieden mit dem Redesign wäre.
Ich begrüße sehr, dass man die Ladezeiten optimieren will :mosh: . Die kompakten Maße gefallen mir auch :) . Die neue Position der Lautsprecheröffnungen erscheint mir gut gewählt. Die besherigen Öffnungen konnte man im Eifer des Gefechts leicht verdecken. Der neue TV Ausgang wird sicher seine Freunde finden.
Genug des Lobs, jetzt kommen die Schattenseiten. Wo ist der zweite Analogknubbel :kotz: ? Es wäre doch kein Problem gewesen, den noch unterzubringen. Man hätte dann jedem neuen Spiel einfach ein zusätzliches Steuerungsschema beilegen können und hätte trotzdem die Konsole für die neuen Käufer verbessert (und die alten User würden alle die neue PSP nachkaufen :devil: ). Weiter nervt mich, dass man keinen ordentlichen Speicher reingepackt hat. Es hätte nicht gleich eine iPod Festplatte sein müssen, aber irgendwas mit 8 GB wäre schon angemessen gewesen. Obwohl es schon Bilder der neuen Konsole gibt, kann man die Oberflächengestaltung natürlich noch nicht endgültig beurteilen. Mir fällt auf, dass nun die Rückseite glatt ist (wie die Vorderseite). Der Griffigkeit wird es nicht dienlich sein, die Konsole bekommt aber ein einheitliches Erscheinungsbild. Als Designfreak befürworte ich das. Allerdings scheint mir die Oberfläche nicht so schön zu sein, wie bei der aktuellen Version. Bei unserer PSP sieht man, dass es einen durchsichtigen Überzug über der schwarzen Oberfläche gibt. Einfach die Kanten betrachten. Dadurch ist die Oberfläche brillanter. Das scheint bei der neuen nicht der Fall zu sein, aber es sind ja nur Prototypen. Man hat auch die Perforierungen an der oberen Kante weggelassen, dies sehe ich aber als Vorteil. Sie waren nur Schmutzfänger. Ich denke auch, dass man die UMD MEchanik hätte neu entwerfen können. Ein Einschubschacht wäre besser gewesen, als die aktuelle Schublade.
Insgesamt kann ich feststellen, dass ich mehr erwartet habe. Das Ergebnis geht trotzdem in Ordnung für mich und ich werde die neue Version kaufen. Der fehlende zweite Analog(was auch immer) ist aber ein großer Fehler :crazy:.
 
Ich hoffe, dass Sony noch an ein entspiegeltes Display denkt - ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Redesign.
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, dass Sony noch an ein entspiegeltes Display denkt - ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Redesign.

Das habe ich ganz vergessen. Das Display ist eigentlich der Trumpf der PSP. Bei bestimmten Lichtverhältnissen bekommt man aber davon nichts mit. Überhaupt könnte Sony die Oberfläche verbessern. Neben einem entspiegelten Display wäre auch mehr Kratzfestigkeit gut. Wir lassen uns überraschen. :halo:
 
Habe mit Ja gestimmt!

So gefällt er mir schon ganz gut,
allein die drei Farben schocken und von den Daten her macht er auch Lust auf mehr!

So wie ich es mit dem :nds: gemacht habe,
so werde ich es auch mit der :psp: machen.

Habe meinen alten DS mal vor einiger Zeit über eBay verkauft, dafür gute 100€ bekommen...
zack, musste ich nur noch 50€ zuzahlen und schon hatte ich den neuen DS-Lite in schwarz. :bigsmile:

Weiß evt. schon jemand, wann die neue PSP-Version bei uns erscheint?
In Amerika soll er ja schon im September erhältlich sein...
 
Schlappen hat folgendes geschrieben:

Weiß evt. schon jemand, wann die neue PSP-Version bei uns erscheint?

In Amerika soll er ja schon im September erhältlich sein...

Jupp, gamefront sagt, dass sie weltweit im September erscheint :)
 
Also zwischen DS und DS Lite war wirklich ein riesen Unterschied! kleiner, leichter...edlere Optik und bessere Displays. Der Alte DS sah einfach nur billig dagegen aus.
Aber wie ists bei der neuen PSP? Ich hab leider auf den Bildern gar keinen Unterschied erkennen können zwischen der alten und der neuen Version. Von der Größe her vielleicht...aber so wichtig ist das nun auch nicht.
Ich hab meine "alte" PSP jetzt seit paar Wochen und bin sehr zufrieden damit udn werde mir natürlich nicht gleich eine PSP Lite zulegen. Wäre die PSP Lite wirklich vom Design her überarbeitet und auch sonst viel besser, dann wärs vielleicht ne Überlegung wert...aber so: NEIN!
 
Seht euch das hier mal an. Beachtet vor allem den grauen Kasten. Wenn ich mich nicht irre, dann steht da, dass die neue PSP überall auf der Welt zum gleichen Zeitpunkt kommt. Aber was heißt das schon? Erst wenn wir das Ding in den Fingern haben, können wir ruhig schlafen. :bigsmile:

http://gizmodo.com/gadgets/breaking/new-psp-slim-coming-september-kinda-looks-the-same-277336.php
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

Schlappen hat folgendes geschrieben:

Weiß evt. schon jemand, wann die neue PSP-Version bei uns erscheint?

In Amerika soll er ja schon im September erhältlich sein...

Jupp, gamefront sagt, dass sie weltweit im September erscheint :)

Ich danke dir für die schnelle Antwort! :)

Da heute eBay-Tag ist, bin ich dann mal eben auf eBay anzutreffen. :bigsmile:

Schnell weg damit, bevor der Wert schwindet...
 
Kaufen werde ich mir die "neue" PSP sicher nicht, aber die Veränderungen sind schon sinnvoll. Vor allem, dass die "Lautsprecher" jetzt auch weiter oben angebracht sind finde ich gut. Den TV-Ausgang finde ich auch äußerst interessant!

Aber wer schon eine PSP besitzt muss sich das neue Gerät wohl eher nicht kaufen.
 
Das beste daran das die PSP light rauskommt ist das die alte PSP billiger wird.(Träum). Mal schaun was ich dann mache,und wie mir das Teil in der Hand liegt:halo:
 
Was soll Sony denn auch machen, außer die "alte" PSP zu optimieren? Ein zweiter Analog-Stick geht ja wohl nicht, da die passende Software dazu fehlen würden - dann wäre das Gemecker der Hersteller wieder groß, die beim Entwickeln bisher mit einem Stick auskommen mussten...
Finde die PSP eigentlich sehr unterschätzt, denn es gibt imo eine Menge guter Spiele für das Handheld. Außerdem ist die PSP einfach "erwachsener". Ich kann mir einfach vorstellen, dass sich viele Gamer von den niedlichen und knuffigen DS-Spielen abschrecken (vielleicht das falsche Wort...) lassen. Dann wäre da natürlich noch der Preis...
Wollte ich keine Wii, würde ich mir den Kauf der neuen (oder gar der verbilligten alten PSP) durchaus überlegen. Bin auf den direkten TV-Anschluss gespannt!
 
ich bin ja der meinung das sony seit min. 2 jahren eine derbe lachnummer ist!

ich mein hey: ds -> ds lite ( haben die bei nintendo immer so gemacht )

und jetzt macht sony wieder das selbe,tsee! wenigstens en anderen namen hätten die sich einfallen lassen können...

an dieser E3 merkt man richtig wie sehr nintendo dire richtung mit den DS und der wii angibt! jetzt braucht man bei MS und sony anscheinend wieder die casual gamers...hmmm....

das zusammen mit den ps3 pad indem man ja urplätzlich doch einen rumble motor einbauen kann :bigsmile: ...

ach ja...nur gut zu wissen das nintendo mit wii fit erfolgreich werden wird!

nun ja...psp bleibt psp, games müssen her
 
litesamus hat folgendes geschrieben:

wenigstens en anderen namen hätten die sich einfallen lassen können...

sony hat die "neue" psp nicht psp lite genannt... hab ich nur zum besseren verständnis gemacht.
 
Also die silberne Version finde ich ja zu geil.
Siehe -> http://www.jeuxactu.com/images-full-358686-23933-2-1-0.html

Aber ob ich mir dafür extra eine neue kaufen sollte, ich weiß ja nicht.

:nut:
 
Zurück