PSP Lite aus Japan?

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ein Arbeitskollege von mir ist gerade in Japan. Ist es möglich das er mir von dort eine PSP Lite mitbringt? Oder gibts da irgendwas spezielles zu beachten? Gibts da Regionalcodes oder ähnliches? Wie siehts mit dem Netzteil aus?
Weiß jemand was die PSP Lite in Japan kostet?

Danke schonmal:)
 
Kann er dir bedenkenlos kaufen... Die Sprache kannste wie gewohnt einstellen und Deutsch ist in jedem Fall verfügbar ;) Beachten musst du nichts. Alle Spiele und UMDs werden soweit bedenkenlos laufen ^^
 
ähm, soweit ich weiß, kannste in einem garantiefall nicht auf Sony-Deutschland hoffen... ;)
 
Hmm ok danke schonmal! Weiß einer was die kostet dort drüben? Wie schauts mit dem Netzteil aus?

Hab ja ne normale PSP aber wenn schonmal ein Kollege in Japan ist, dann muss er mir wenigstens IRGENDWAS mitbringen;) Normale Konsolen sind zu groß und gehen nicht durch den Zoll, DS Lite hab ich schon...bleibt nur PSP Slim ;)
 
Das Netzteil der alten japanischen PSP (hab so eine) ist weltweit einsetzbar - schluckt alles zwischen 110 und 240 Volt, nur den Stecker muss man austauschen (was kein Problem ist). Ich denke mal, dass sich mit der Einführung der PSP Lite nix an diesem Umstand geändert hat. Soll ja schliesslich ein System darstellen, dass man auch mal um die halbe Welt mit in den Urlaub nehmen kann.
Da sich Japan und Europa den selben Ländercode teilen funktionieren auch alle hier erworbenen UMD Videos auf dem Gerät.
Was den Preis angeht habe ich leider keinen Schimmer. Sollte die PS3 ein Indiz für Sonys japanische Preispolitik sein, dürfte die PSP drüben zumindest nicht teurer sein. Andererseits verkauft die sich natürlich auch sehr gut und gibt dem Konzern keinen Grund, das Gerät zu Kampfpreisen zu verhökern.
 
laufen denn die UMD Videos auch alle ohne Einschränkung? Die müssten doch eigentlich am Ländercode scheitern, oder?

Die Games sind alle unkritisch, klar, aber die Filme sind da schon kniffliger.
Würde mich freuen, wenn ich mich irre, glaube es aber leider nicht.
 
Da zitier ich mich doch gleich mal selbst.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Da sich Japan und Europa den selben Ländercode teilen funktionieren auch alle hier erworbenen UMD Videos auf dem Gerät.
 
ups, das wusste ich gar nicht. Und überlesen habe ich es auch, schäm. Aber dann gibt es die Probleme leider mit den uncut UMD-Filmen aus den USA. :(
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Aber dann gibt es die Probleme leider mit den uncut UMD-Filmen aus den USA. :(
Das stimmt. Gerade bei UMDs ist das ärgerlich, da es in den USA wirklich extrem viele UMD-Filme gibt, welche es nicht hier in Europa gibt.
 
Stimmt schon, aber in Japan gibts diese Ferkelfilme auf UMD, davon sollte man wenigstens einen haben. Nur um herzeigen zu können, dass es sowas auch gibt ;)

Pitschweinchen
 
Zurück