PSP Launch ganz leise?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Ja was soll man nun davon halten? Es sind keine drei Tage mehr bis endlich auch wir Europäer ganz offiziell eine PSP im Laden kaufen können, aber Weit und Breit ist keine Werbung zu sehen. So ein paar Stunden vor dem Launch hätte ich eigentlich damit gerechnet wenigstens im Fernsehen mal einen Spot zu sehen oder irgendwo ein Plakat. Aber speziell hier in München scheint es die PSP überhaupt nicht zu geben. Da hingen ja zur Games Convention in Leipzig mehr PSP und Xbox 360 Plakate in der Gegend herum, aber hier in good old munich muss man schon froh sein in der U-Bahn ab und zu bisschen PSP-Werbung zu sehen.

Wie schauts bei euch aus? Auch keine Werbung in den Städten? Oder schonmal einen Radiospot gehört oder im TV was gesehen? Es kann doch nicht sein, dass Sony einfach keine Werbung schaltet, oder doch?


8) Pitlobster
 
Tja, Sony meint wohl, das ihr Firmenname für den Verkauf schon sorgen wird. Was TV und Radio angeht, habe ich keine Ahnung, aber auch sonst habe ich nicht wirklich viel von der PSP gehört oder gesehen.
 
leider ist auch in Basel in der Schweiz nichts davon zu sehen..

ein Werbespott hat sich vor ca. 2 Wochen auf einen TV in der Manor (Kaufhaus) verirrt..
und in einer Tageszeitung läuft im Moment ein Gewinnspiel, bei dem man zwei PSP's zum Release gewinnen kann..

aber das war's auch schon :blackeye:

.yuPooNG
 
Bei mir in Köln gibt es auch null Plakatwerbung oder sonstiges :knockout: .
Einen Werbespot habe ich auch noch nicht gesehen.
Beim DS wurde ja auch nicht so viel Plakatwerbung gemacht, aber ab und zu einen Werbespot zum DS habe ich schon gesehen.
Ich denke Sony schaut erstmal, wie die PSP in Deutschland ohne Werbung ankommt, hat sie kein Erfolg wird mehr Geld in Werbung ausgegeben. Aber wenn sie Erfolg hat, wovon ich mal ausgehe, wird es auch weiterhin wenig Werbung geben (man schaue nur mal auf die PS2, die auch ohne viel Werbung gut ankommt).
:blackeye:
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Bei mir in Köln gibt es auch null Plakatwerbung oder sonstiges :knockout: .
Einen Werbespot habe ich auch noch nicht gesehen.
Beim DS wurde ja auch nicht so viel Plakatwerbung gemacht, aber ab und zu einen Werbespot zum DS habe ich schon gesehen.
Ich denke Sony schaut erstmal, wie die PSP in Deutschland ohne Werbung ankommt, hat sie kein Erfolg wird mehr Geld in Werbung ausgegeben. Aber wenn sie Erfolg hat, wovon ich mal ausgehe, wird es auch weiterhin wenig Werbung geben (man schaue nur mal auf die PS2, die auch ohne viel Werbung gut ankommt).
:blackeye:


Also bei mir in KÖLN gibt es sehr wohl Werbung von der PSP!:bigsmile: Vielleicht mal nicht in Ehrenfeld aufm Dorf suchen sondern in der City.
:bigsmile:

In Form von Werbeplakaten in diesen glaskästen (U-Bahn etc..)
Nur sind es eben wenige!
 
auch im hohen norden hab ich noch keine plakate etc gesehen ... sony mag auch kiel nicht so gerne :bigsmile:
 
Stimmt .... seit geraumer Zeit gibt es im Media Markt bei uns ne PSP zum Testen. Da ist dann so nen großer Aufsteller, wo die PSP angebracht ist und jeder einfach mal ne Runde Ridge Racers spielen konnte. Mehr habe ich hier aber noch nicht von Sonys Handheld gesehen!
 
@Travis

Komisch ich bin jeden Tag in Köln und mir ist es noch nie aufgefallen :bigsmile:
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

@Travis

Komisch ich bin jeden Tag in Köln und mir ist es noch nie aufgefallen :bigsmile:

nö, ernsthaft! es gibt welche----sind ja, wie gesagt, nit viele!
Aber es gibt sie! Ist ne PSP ganz groß drauf...n bisschen text....! habe höchstens 2 gesehen! Aber immerhin! Nähe Mayersche am neumarkt!:)
 
Was will man da auch groß bewerben, ausser den IPod ähnlichen Plakaten, die überall hängen, wetten zum Launch von Liberty City Stories rollt die PSP erst richtig los?
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

ixtracter hat folgendes geschrieben:


@Travis


Komisch ich bin jeden Tag in Köln und mir ist es noch nie aufgefallen :bigsmile:


nö, ernsthaft! es gibt welche----sind ja, wie gesagt, nit viele!

Aber es gibt sie! Ist ne PSP ganz groß drauf...n bisschen text....! habe höchstens 2 gesehen! Aber immerhin! Nähe Mayersche am neumarkt!:)

cool :bigsmile: guck ich beim nächsten vorbeigehen mal, wenn du mal zufällig ein Fotoapparat dabei hast, kannste ja ein Foto schießen und hier rein posten; mich interessiert mal, wie das aussieht. :p
 
hier in Dortmund gibts auch nur die Mediamarkt-Plakate
(Foto kann gemacht werden auf Wunsch)

Was mich aber wundert

a) Dortmund hat keinen Mediamarkt
b) es steht nix zur PSP selbst drauf, die Konsole ist nur abgebildet zwischen vielen Roten Symbolen und als Text gibts dann nur "Hol Sie die als erster" oder so, und der Hinweis auf den 1.9. und ein Hinweis
auf eine PSP Website
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ähhh... ich weiß nicht was ihr habt... (vor allem pit)
hier in münchen hängen alle nase lang plakate mit psp-werbung rum, nicht gerade wenige.
jede zweite bushaltestelle ist damit "verziert", in den u-bahnen hängt´s auch...

Ist damit die Sony oder die (etwas unglückliche) Media Markt Werbung gemeint? Letztere sehe ich hier zuhauf (wohn' am Sendlinger Tor), aber was offizielles von Sony hab' ich bisher noch nicht bemerkt.
 
Im TV hab ich auch noch keine Werbung gesehen. Aber die Plakate von MediaMarkt, auf denen für die PSP geworben wird hängen hier in jedem
U-Bahnhof. Mit hier meine ich den Münchener Norden.
 
Heute im Saturn-Prospekt war auch schon was zur PSP zu lesen, Spiele, Musikvideos, Movies, Zubehör und natürlich das Value Pack.
 
Ich war heute gegen 11.30 Uhr im Media Markt und alle PSPs waren bereits ausgeräubert. Nur Spiele waren noch da und denen wird sogar am 1. Tag schon mehr Platz zugeteilt als den DS Spielen.:bigsmile:

Beim DS Launch waren übrigens noch nach Tagen genügend Geräte verfügbar.;)
Ich weiß jetzt nicht, wieviele PSPs zum Start da waren aber Sony braucht anscheinend dann doch keine Werbung.
 
Naja......schlechte Spiele werden auch heimlich in den Verkauf geschoben....

Ich will ja nix sagen,aber etwas seltsam find ich das schon,dafür das der Sony-Che vor n paar Tagen noch die Klappe so weit aufgerissen hat und den DS bashen mußte.....:crazy:


Greetz

Cap
 
Zurück