PSP kaufen oder nicht?

jack slate

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Bin beim überlegen ob ich mir ne psp kauf.
Lohnt sich das? weil spiele sind ja nich so doll wenn man so schaut was im laden steht.
Will kein fehlkauf machen wie beim Laptop.
Kaufemfehlung oder nich?
 
Sieh Dir die erhältliche Spiele an, ggf. noch die für die nächsten zeit angekündigten und entscheide ob und wieviele Spiele davon etwas für Dich sind. Wenn Da einige Titel dabei sind, die Dich interssieren würde ich sie mir holen, sonst halt nicht. Meine würd ich nicht mehr hergeben und ich bin der Meinung, man kann mit der PSP durchaus auch zu Hause spielen. Syphon Filter hab ich fast nur zu Hause gezockt und aktuell Field Commander auch. Dsa sind Spiele, die möchte ich gar nicht ausschließlich zwischen Tür und Angel irgendwo unterwegs spielen, sondern auch mal in Ruhe genießen.
 
und wie is die qalität so bin zwar technik fan aber da noch etwas skeptisch weil der preis is ja auch nich grad dünne knappe 200.- eus und wie läuft das mit online zocken haste das schon mal gemacht?
 
jack slate hat folgendes geschrieben:

und wie is die qalität so bin zwar technik fan aber da noch etwas skeptisch weil der preis is ja auch nich grad dünne knappe 200.- eus und wie läuft das mit online zocken haste das schon mal gemacht?

Übers Netz habe ich noch nicht online gezockt nur mit den Kumpels lokal. Das funzt aber ganz ordentlich, ich denke online wird es nicht anders sein. Qualitativ habe ich absolut nichts auszusetzen und die PSP läuft bei mir jetzt seit fast einem Jahr fast täglich. Das Display sieht noch total gut aus obwohl ich mir keine Folie drüber geklebt habe. Also ich kann das Teil nur empfehlen, auch wenn sich sicher heute noch der eine oder andere findet, der Dir erzählt, dass die PSP natürlich viel zu teuer ist und ein DS da viel eher sein Geld wert ist. Ich finde das nicht, denn hier geht es schließlich um eine einmalige Anschaffung. Was im Laufe der Zeit wirklich zu Buche schlägt sind wie bei jedem Handheld und jeder Konsole doch eher die Spielepreise. Ich decke mich da meist über ebay ein, die haben ständig etwa 2000 Spiele im Angebot. Zum Vollpreis habe ich mir wirklich nur ein paar Titel geholt, bei denen ich es einfach nicht abwarten konnte. Ich würde nicht mehr auf das Teil verzichten wollen, wenn ich unterwegs bin ist die PSP immer dabei.
 
HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

...ich denke online wird es nicht anders sein...

Kann ich nur bestätigen! Habe zwar bisher nur FIFA 06 und SOCOM Online gespielt, aber noch nie größere Probleme gehabt. Klar - es ruckelt manchmal hier und da etwas, aber das liegt dann meistens an der schlechten verbindung des anderen Spielers.

Und vor allem SOCOM kann ich jedem PSP-Spieler nur ans Herz legen. Offline sowie Online (mit Head-Set sogar) gegen bis zu 15 andere Spieler antreten - und bei mir läuft es super flüssig!
 
Der großte Kaufgrund für mich ist ganz ehrlich, das Abspielen von Homebrew Software. Was eignet sich besser für Unterwegs als Sonic oder Mario?
 
Ich dachte mir am Anfang, nachdem ich sie gekauft habe auch, dass es eventuell nicht so der bringer sein könnte, weil ich nicht wirklich gute spiele gefunden habe...

aber mittlerweile ist sie so heftig in gebrauch, niemals würde ich sie wieder hergeben!
Ich würde mich einfach international umsehen, da gibt es nämlich die Hammerspiele, die man auch noch ganz gut importieren kann!
Aber auch in Deutschland kommen immer mehr gute Spiele!

Ich kann sie nur empfehlen!
 
Wenn du dir eine PSP zulegen möchtest, solltest du dir eben darüber im Klaren sein, dass das Gerät kein Spielzeug ist. "Was denn sonst?", fragen viele Leute immer wieder - und regen sich dann auf, wenn das edle Teil Kratzer im Lack und/oder im Display hat. Ja, die PSP musst du hüten, wie dein Auge bzw. Auto! Wenn du also jemand bist, der gern mal etwas fallen lässt, solltest du dir den Kauf überlegen.
 
Eben. Ich zb hab noch nie einen mit ner PSP im Bus sitzen sehen. Eher setzt man sich auf das Sofa. Denn durch die Spiegelungen auf dem Display kann man bei Tageslicht sowieso nix erkennen.
 
ich spiel in der U-Bahn in der S-Bahn im Auto, im Englischen Garten, In der fußgängerzöne... auch in Cafes mit hot-Spot lässt es sich mit ihr gut aushalten...

das ding ist mobil, dann sollte man es auch so nutzen... meiner Meinung nach.
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

ich spiel in der U-Bahn in der S-Bahn im Auto, im Englischen Garten, In der fußgängerzöne... auch in Cafes mit hot-Spot lässt es sich mit ihr gut aushalten...


das ding ist mobil, dann sollte man es auch so nutzen... meiner Meinung nach.

aber das spiegel-display is unterwegs echt nervig :(
 
da haste recht, aber in der U-Bahn kann einem das Wenig anhaben, auch an den anderen stellen findet man meist schatten... irgendwo...
 
In der U-Bahn können Schlaglöcher, Diebe und klauende Gangs deiner PSP durchaus was anhaben. :bigsmile:
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

In der U-Bahn können Schlaglöcher, Diebe und klauende Gangs deiner PSP durchaus was anhaben. :bigsmile:

Und zuhause Einbrecher, der Hund oder das Glas Wasser das umfällt ;)
 
Ich hab schon mal aus versehen mit schokoverschmierten Fingern GTA:LCS gezockt, aber alles ging ab.
 
Kann nur zustimmen.
Hab auch ne PSP und schon Fifa und Socom online gezockt.
Es ruckelt manchmal weil der Gegner ne schlechte Verbindung hat.
Denn es muss am Gegner liegen weil ich konstante 95-100% Signalstärke habe was ja eigentlich reichen sollte.

Allerdings gibt es nicht allzu viele Spiele die den für das Online Spielen
erforderlichen Infrastruktur Modus bieten.
Die meisten Spiele sind mehr für Multiplayer direkt über die Konsolen gemacht.

Ansonsten wenn man vorsichtig mit dem Gerät umgeht (Displaykratzer usw.)
kann man lange Freude damit haben.
Ich persönlich würde meine auch nicht wieder hergeben wollen, denn die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt (Filme, Musik, Internet, Online Games usw.) und es wird in Zukunft durch immer neue Firmware Updates immer besser.

Musst du wissen ob dir das alles 200€ wert ist mir auf jeden Fall.

MFG
 
Vielen dank für die infos denk mal ihr habt mich überzeugt das es kein fehlkauf sein kann vieleicht sieht mann sich dan bei Socom :praise:
 
ach ja wann kommt das eigentlich?
Sorry für offtopic.....
 
Zurück