PSP Hintergrundbilder

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Mahlzeit!
Ich habe im Web was gelesen, man könne die Hintergrundbilder der PSP verändern.
Hat jemand infos darüber wie man das machen kann? Das PSP Menü ist so trist ;)
 
soweit ich weiß kann man nur die bilder bei den apps ändern bisher. glaub das menü kann man noch nicht changen - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, hab meinen auch erst kurz
 
naja wenn du "was gehört" hast dann behalts mal bitte für dich :) sone antwort wie usb kabel und maln bild rüberladen kann man sich echt schenken
 
die antwort kannst dir auch stecken ohne worte sowas
 
Mit dem Firmware update 2.0 (müsste ab morgen zum dl verfügbar sein) soll man die Hintergründe angeblich ändern können. Ansonsten gibt es noch ein Homebrew app namens PSpersonalize, das jedoch bei Fehlanwendung Eure PSP schrotten kann (angeblich zumindest, aber ich werde mein Glück bestimmt nicht herausfordern). Wie alle Homebrew apps, emus usw. funzt PSpersonalize allerdings nur mit Firmware 1.0 und 1.5.
 
Ich werd mir selber kein Update draufziehen. Dafür bin ich viel zu dumm, da würd mir nur die PSP wegrauchen :bigsmile:
 
^^^wird Dir früher oder später wohl nichts anderes übrigbleiben. Ich bin mir ziemlich sicher, daß neuere PSP games ein firmware update voraussetzen werden. Sony ist die emu/homebrew und insbesondere die iso-Szene ein ziemlicher Dorn im Auge und die werden alles daran setzen, die Sicherheitslücken der PSP zu stopfen.
Ich werde mir auch erst das update draufziehn, wenn's gar nicht mehr anders geht. Metalslug auf PSP >>> austauschbare backgrounds:bigsmile:
 
Updates sind geil! Werde mir die 2.0 Firmware saugen sobald sie verfügbar ist, schon wegen des Web-Browsers. Da verzichte ich gerne auf Doom und die Emu-Retros, die spielt doch eh kein Mensch mehr.

Auch wenn Mancher sicher anderer Meinung ist, aber die Homebrew-Szene zum PSP kommt mir vor als wären das alles irgendwelche Dreamcast-Hippies. Alles was sie auf dem PSP zum Laufen kriegen gabs auf der Dreamcast schon und hat mich dort schon gelangweilt. Einzig einen "fremden" Videoplayer, der die volle Auflösung unterstützt, würde ich mir einreden lassen. Aber genau den gibt es noch nicht. :meckern:


8) PSPlobster
 
Auf Doom kann ich auch verzichten, aber die ganzen Retro Sachen zocke ich schon recht gerne. Der browser juckt mich aber nicht im geringsten. Hab' eh kein wireless lan und gegen das PSP software keyboard ist sogar das der Xbox benutzerfreundlich. Wenn ich die Möglichkeit hätte, mit 2.0 videos in Vollauflösung auf den MS zu ziehen würde ich sofort updaten, aber so ...

Übrigens, das Update auf 2.0 ist raus.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Mahlzeit!
Ich habe im Web was gelesen, man könne die Hintergrundbilder der PSP verändern.
Hat jemand infos darüber wie man das machen kann? Das PSP Menü ist so trist ;)
Die Firmware 2.0 machts möglich :mosh:


8) Pitlobster
 
@ Pit

Na Halleluja. Das hab ich mir grad gesaugt und auf die PSP geladen.
Nur kann ichs nicht installieren, mir wird angezeigt ich muss das Netzkabel anstecken :nut:
Naja, werd ich dann zuhause mal versuchen. Aber danke für den Tip. ich hoffe das Einfügen der Hintergrundbilder ist Idiotensicher :bigsmile:
 
Wenn das Netzteil nicht angesteckt ist lässt sich das Update nicht starten. Wäre ja blöd wenn mitten während des Flashens der Strom ausginge :bigsmile:

Das Hintergrundbild auszuwählen ist wirklich idiotensicher. Man wählt einfach ein Photo aus und kann es sodann jederzeit als Hintergrund ein- oder ausschalten. Mit der 2.0er Firmware kann man übrigens endlich auch selbst die Farbe der Oberfläche ändern und die Zeit des Screensavers selbst einstellen.


8) Pitlobster
 
@ Pit

Wow, das klingt ja nach der perfekten Firmware ;)
Kanns kaum erwarten mir das Ding zu intallieren. 8)

Aber stimmt. Die Sache mit dem Netzteil ist gar keine blöde Idee. Stromausfall während dem flashen währe wohl fatal :knockout:

Nur schade, dass ich kein Wireless LAN daheim hab um den Browser zu testen... Naja, man kann eben nicht alles haben :bigsmile:

Aber noch ne Frage: Habe gelesen, dass mit der 2.0 neue Medientypen unterstützt werden. Kannst du mir sagen welche das sind? 8)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Aber noch ne Frage: Habe gelesen, dass mit der 2.0 neue Medientypen unterstützt werden. Kannst du mir sagen welche das sind? 8)
Boah, so aus dem Ärmel geschüttelt: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=34133


:bigsmile: PSPlobster
 
Halihalo,
ich hab mir die PSP auch gekauft, und mir die 2.0 Firmware downgeloadet, hab aber kein Plan, wie das gehn sollte. Wär nett wenn mir jemand sagen würde, wie's geht, ich hab bis her nur das gemacht :
Das Verzeichnis aufm Memory Stick ( PSP/GAME/UPDATE darin ist die downgeloadete Firmware)
so wurde es mir erzählt, und ich weiß ncht weiter... danke im vorraus^^
 
Im Menüpunkt "Spiele" wählst du jetzt einfach die Datei zur aktualisierung an und schon kanns losgehen. Muss nur vorher das Netzgerät anstecken ;)
 
Hey, es hat geklappt;)
Man das ging ja super schnell mit der Antwort.
Haste ICQ oder so, damit wenn ich Probleme hab, ich sofort ne Antwort kriege ?
Danke Dankie Danke
 
Da ich unter der Woche eh fast dauernd im Forum bin dürfte das kein Problem sein. Ausserdem gibts hier genügend Leute die bei PSP Sachen helfen können :)
 
Zurück