PSP Go - Gerüchte und Diskussionstopic

Tomasu

Neuer Benutzter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Mal schauen wer alles ein gesundes Interesse an dem neuen "Nextgen"-Handheld pflegt. Wobei ich ganz ehrlich sagen, dass ich mich ein wenig verarscht fühle...

Der neue Handheld soll angeblich nur noch über ein 3,8" Display verfügen. Zudem ist das auf den Bildern vorgestellte Design irgendwie merkwürdig Oo Jedenfalls stößt es bei mir weniger auf Sympathie.

Die Tatsache das mein Handy die selbe Bildschirmdiagonale besitzt wie die kommende PSP und mich das gezeigte "Vorabdesign" mich tierisch abschrecken, lassen mich genauer darüber nachdenken ob es mich noch wirklich reizt eine PSP zu kaufen ^^

Mal schauen was bis zum Herbst noch raus kommt :) Leistungsdaten der Hardware wären auch mal interessant ^^
 
Ich werd aus der Zielgruppe nicht ganz schlau ... eigentlich ist das doch ausschließlich eine iPhone-Konkurrenz, oder?

Wechsler jedenfalls wird man nicht animieren können - wer verkauft schon seine alte PSP, wenn er die Spiele (auf UMD) nicht mal auf der neuen PSP spielen kann? Hinzu kommt - wie von Dir angesprochen - das kleinere Display. Irgendwie schon ein Schritt zurück.

So, man braucht also Neukunden. Neukunden, die einen Handheld wollen, der klein und flexibel ist und der viele Spiele zu bieten hat. Zudem dürfen diesen Neukunden Downloadspiele nichts ausmachen - wovor zumindest von den "Core-Gamern" viele zurückschrecken. Naja, das heisst, man hat die gleiche Zielgruppe wie das iPhone, nur dass dieses noch einen Touchscreen hat und die Möglichkeit zum Telefonieren und Internet bietet.

Im Moment sieht es für mich so auf, als würde Sony jetzt an zwei Fronten kämpfen - gegen den DS mit der alten PSP und gegen das iPhone mit der neuen. Und irgendwie will da MS jetzt auch noch mit dem ZuneHD mitmischen ... ich bin sehr gespannt.

Ich hoffe, dass die PK von Sony ein wenig Klarheit bringen wird. Was ist mit den alten Spielen? Gibt es einen Touchscreen? Was haben sie vor mit dem Ding? Und warum sollte ich es dem iPhone vorziehen?

Das sind für mich die konkreten Fragen für die PK bezüglich der PSP Go. Im Moment tendiere ich nämlich *deutlich* mehr zum iPhone oder zum ZuneHD ...
 
Wieso verkaufen? Ich werd meine PSP 1004 behalten und mir trotzdem die Go holen. Mir gefällt das alte, aber auch das neue Design.
 
Ich habs als Handy uwar kein iPhone, aber einen HTC Touch HD und der gibt selbst jetzt besser Musik wieder als die alte PSP. Da HTC die Treiberfunktionen des Touch HD gekürzt hat ist zocken nur bedingt möglich... Aber man arbeitet in diversen Foran dran den HD Gametauglich zu machen *lach* :D

Aber ich sehs genauso... Die Hardware muss echt einen eklatanten Schritt nach vorne machen um überhaupt noch im Vorteil zu sein. Die 16 GB interner Speicher sind für eine tragbare Multimedia Konsole die so lange auf sich warten lies auch ein Witz... Grade die PSP die auf Videos, Musik und Gaming (keine UMDs!) ausgelegt ist wirds eng. Andauernd dieses Speicherkarten "Nachrüstshit" ... :(

Btw.. Creative wird auch bald ein Gerät mit einem Codename-Kürzel "HD" auf den Markt bringen. Ich glaub das wird alles noch sehr lustig :D
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Wieso verkaufen? Ich werd meine PSP 1004 behalten und mir trotzdem die Go holen. Mir gefällt das alte, aber auch das neue Design.


Und dann hast du, wenn Du unterwegs bist (und dafür sind Handhelds ja eigentlich geplant ...), neben dem Handy immer noch zwei PSPs dabei? Kann ja wohl auch nicht Sinn der Sache sein, oder?
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Tim3killer hat folgendes geschrieben:


Wieso verkaufen? Ich werd meine PSP 1004 behalten und mir trotzdem die Go holen. Mir gefällt das alte, aber auch das neue Design.



Und dann hast du, wenn Du unterwegs bist (und dafür sind Handhelds ja eigentlich geplant ...), neben dem Handy immer noch zwei PSPs dabei? Kann ja wohl auch nicht Sinn der Sache sein, oder?
Meine alte PSP kann ich eigentlich nicht verkaufen, dafür ist der Zustand dann doch zu schlecht. Meine Games auf UMD sind eigentlich auch nix wert, von daher...
 
Naja alte PSPs gehen in größeren Spielebundlen eigentlich weg wie warme Semmel :) Hab ich mit meiner 2000er auch so gemacht ^^ Aber kann dir da nicht genau sagen wies mit der ganz alten aussieht... Preisverfall wirste eh haben ^^
 
One hat folgendes geschrieben:

Naja alte PSPs gehen in größeren Spielebundlen eigentlich weg wie warme Semmel :) Hab ich mit meiner 2000er auch so gemacht ^^ Aber kann dir da nicht genau sagen wies mit der ganz alten aussieht... Preisverfall wirste eh haben ^^
Nene, daran liegts net. Der Zustand der PSP lässt es nicht zu.
 
Ok dann wirds wohl wirklich schwieriger... ^^
 
Also:
PSP go! auf der E3 offiziell vorgestellt. Daten sind bekannt.
Wird 250€ kosten (was mich doch sehr abschreckt).
Gran Turismo PSP ebenfalls vorgestellt, spielbare Version auf E3 vorhanden (!). Game kommt, wie die PSP go!, am 1. Oktober 2009 raus, enthält 800 Karren, 35 Strecken (insgesamt 60 Layouts). KOMMT ALS DOWNLOAD UND als UMD RAUS. Es gibt die Möglichkeit, Autos mit Freunden zu tauschen, bei der Anzahl Karren echt gut. Ad-Hoc-Modus mit bis zu 4 Spielern vorhanden. Mehr weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht.
MfG
tim3killer
 
Hardware schätze ich bleibt gleich... Daher ist sie für mich gestorben ;)
 
Ich hätte ja schon gerne eine, insbesondere da ich das UMD Laufwerk wirklich hassen gelernt habe. Leider stehen auf der anderen Seite €250 - ein klein wenig unerwartet und vor allem ein klein wenig teuer.
 
Ich zahl für die selbe Hardware nicht 100 € mehr... kannste knicken... Der Bildschirm ist nun so groß wie der von meinem Handy... Astrein Oo Ich bin bitterlich enttäuscht was die PSP angeht.

Ich hab meine 2000er damals verkauft in der Hoffnung mit der neuen Generation endlich wieder Hightech in den Händen halten zu können und das bleibt leider aus. 40% weniger Gewicht und eine drastische Verkleinerung des Systems sind für mich kein Grund 100 € mehr auszugeben.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich meine restlichen PSP Games auch noch verkaufe, oder mir doch die 3000er hole. Mal schauen... ^^
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich hätte ja schon gerne eine, insbesondere da ich das UMD Laufwerk wirklich hassen gelernt habe. Leider stehen auf der anderen Seite €250 - ein klein wenig unerwartet und vor allem ein klein wenig teuer.
Genau so geht's mir auch. Als noch gesagt wurde, dass die PSP go! billiger werden soll, stand für mich fest das ich sie mir holen werde (siehe oben)...
Aber jetzt.... Ich hab schon 250€ für meine PSP 1004 damals bezahlt (inklusive 1GB-Stick)...
150€, und die go! wäre bald bei mir.
 
Wie gesagt... ich zahl nicht 2/3 mehr für identische Hardware... ^^
 
Ich hab jetzt gelesen, dass die CPU der PSP Go stärker sein soll, das Bild etwas schärfer ist und die Schulterbuttons einen besseren Druckpunkt haben.
Kleine aber markante Unterschiede.
 
Also das mit der CPU ist mir neu. Der Bildschirm kommt wahrscheinlich schärfer rüber weil er etwas kleiner ist. Im Gegensatz zu einer HD Glotze ist bei der PSP stets 1:1 Pixel-mapping angesagt, da ist also nix mit künstlich nachschärfen.
 
Der Akku ist stärker, undzwar 480MHZ, aber die sind nur für den USB Transfer.
Sony muss man nicht verstehen.

Ich glaube von den Verkaufszhlen her wird das Ding in keinster Weise mit
Ipod Touch/Iphone oder der richtigen PSP konkurieren und schnell wieder vom Markt verschwunden sein.
 
Vom Markt verschwinden wohl kaum. Im Zweifelsfall wirds halt billiger gemacht.
Wirklich wichtig für einen gelungenen Verkaufsstart ist auf jeden Fall ein ausgeklügelter und vor allen Dingen reichhaltig bestückter Downloadservice, mit dem man die Spiele verbreiten kann. Da muss was in Richtung Itunes/Appstore bzw. Steam her. Die 2 Dutzend Spiele, die man sich momentan im PSN für die PSP runterladen kann sind einfach viel zu mickrig. Wäre auch schön, wenn die Spiele dann günstiger wären.
 
Bin jetzt zu faul für ne News :bigsmile:

Gerüchte zur PSP 2
http://www.consolewars.de/news/25551/psp_2_so_stark_wie_original_xbox/
 
Zurück