PSP - Gesteht Sony die schwache Software?

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

nachdem die PSP in den letzten Monaten in ihren Bilanzen immer weiter hinter den Verkaufszahlen des Nintendo DS abfällt scheint sich Sony nun ganz offiziell einzugestehen, dass sie zwar gute Hardware, aber leider kaum Software bieten, die die PSP zu einem Hit machen würde. Dies zeigten auch die Zahlen. Die ganze Aussage findet ihr hier:

http://www.consolewars.de/news/14073/autsch_fallende_psp-verkaeufe/


Seid ihr auch der Meinung, dass die PSP immer mehr dahindümpelt oder glaubt ihr an ein Comeback bzw. seid zufrieden mit den Spielen, die geboten werden?


Meine Meinung:

Jetzt erfährt Sony dasselbe auf ihrem Handheld wie BigN auf dem Cube: Software sells Hardware - or not! ;)
Hab auf der PSP bisher echt kaum was mitbekommen, das nicht die Portierung eines PS2-Spiels gewesen wär...
 
Die Sache ist die: Es gibt sehr gute PSP-Spiele wie GTA, aber die Spiele auf die die meisten wohl warten Metal Gear Solid oder Gran Turismo sind noch nicht auf dem Markt und gerade bei GT dürfte es wohl noch dauern. Richtige System-Kracher wie GTA etc. gibt es aber auch leider etwas zu wenige.

Nächste Woche kommt ENDLICH!!! GTA Vice City Stories auf den Markt und dann werde ich wieder viele Stunden mit meiner PSP verbringen. Ich denke wenn mal GT, MGS oder FF auf dem Markt sind werden auch die Verkäufe der PSP und die Software enorm zunehmen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die Sache ist die: Es gibt sehr gute PSP-Spiele wie GTA, aber die Spiele auf die die meisten wohl warten Metal Gear Solid oder Gran Turismo sind noch nicht auf dem Markt und gerade bei GT dürfte es wohl noch dauern. Richtige System-Kracher wie GTA etc. gibt es aber auch leider etwas zu wenige.


Nächste Woche kommt ENDLICH!!! GTA Vice City Stories auf den Markt und dann werde ich wieder viele Stunden mit meiner PSP verbringen. Ich denke wenn mal GT, MGS oder FF auf dem Markt sind werden auch die Verkäufe der PSP und die Software enorm zunehmen.


Ich Denke Tommy hats auf den Punkt gebracht.
 
Naja, aber ich hätte nach dem Durchspielen von GTA: VC und SA eigentlich keine Lust, selbige Spiele mit einem "Stories" hintendran auf dem Handheld nochmal durchzuspielen. Außerdem sind die neuen Inhalt nicht wirklich zahlreich, soweit ich informiert bin.

Wenn ich diese Aussagen so sehe wundert es mich auch nicht, dass die PSP in den Verkaufszahl immer weiter zurückfällt und ich gönne das dem DS auch! :)
 
GTA auf Der PSP Rockt sowas von. Ok der akku hält nicht lange, das spiel (liberty city stories) ruckelt aber weisste was?? Is mir egal das macht einfach nur laune! :mosh:
 
Die PSP ist zur Portierung Station Portable mutiert, der ganze Käse wandert von der PS2 zu PSP rüber.
 
tja, soviel dazu das der DS ja sowieso keine chance gegen die tolle PSP hat... ;) - abgerechnet wird zum schluss...
 
auf der anderen Seite frage ich mich dann aber auch, wieso so ein Kracher wie Syphon Filter Black Mirror auf der PSP machbar ist und auf der PS 2 dann so ein Schund wie Syphon Filter Omega Strain rauskam.

Bei so einer klasse Serie als Vorlage, wie kann man sowas nur derart versauen.

Black Mirror ist der Schritt in die richtige Richtung.
 
Wird das hier wieder so ein Kindergarten Thread in der Art von "der DS ist halt einfach toller, bla bla bla..."?

Für mich liegt der Grund darin einfach, dass die PSP ein zu empfindliches Gerät ist. Ich würde meine niemals mit mir rumschleppen aus Angst, sie zu schrotten. Der DS ist in dieser Hinsicht einfach viel robuster, oder macht wenigstens den Eindruck davon.
Was Software angeht, kann ich die Meinung der meisten nich teilen.
Hatte auch einen DS und die einzigsten Games die mich gereizt hatten waren Animal Crossing, das furchtbar schnell furchtbar langweilig wurde und Nem Mario Bros., dass wirklich genial, aber viel zu kurz ist.

Die PSP ist im grunde wirklich nur eine PS2 Portierungskiste. Aber ich habe da ehrlich gesagt nix dagegen. Ich liebe es ganz relaxt auf dem Sofa eine Runde Battlefront II oder GTA zu daddeln. Aber wie gesagt, es ist für mich kein Gerät, dass mich nach draußen begleiten wird.
Deswegen wird wohl der DS die Nase vorn behalten.

Wenn ich gemein wäre könnte ich ja sagen, dass der DS nur ein leicht verbesserter GBA ist, dessen neue Features kaum genutzt werden.
Aber im Grunde soll doch jeder das haben, was er möchte (und sich leisten kann :bigsmile:)
 
und wenn es so wär, wäre er dann immernoch beliebter als die psp :p
ich hab jedenfalls keine der beiden, mobile konsolen reizen mich nicht mehr so sehr. tetris dx auf den gbc reicht mir :bigsmile:

aber mal sehen was da noch kommt... der nintendo ds bekommt bestimmt noch einige spiele, die dann einen kauf (für mich) rechtfertigen werden. der ds wird nach der zeit noch billiger, und bis dahin zock ich mit dem wii. außerdem trau ich nintendo noch ne weitere überarbeitete version des nds zu, also abwarten... :bigsmile: mit 19 hat man gelehrnt, dass sich warten auszahlen kann. :bigsmile:
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

und wenn es so wär, wäre er dann immernoch beliebter als die psp :p

Typisches Nintendo Fanboy Gelaber :p


Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:
außerdem trau ich nintendo noch ne weitere überarbeitete version des nds zu, also abwarten... :bigsmile: mit 19 hat man gelehrnt, dass sich warten auszahlen kann. :bigsmile:

Wird es sicher geben. Gibt ja genügend dummer Kinder, die sich alle "Updates" der Nintendo Handhelden kaufen. :bigsmile:
Sieht man ja ebenso bei Pokemon, dass Nintendo ihre Käufer gut im Griff haben.
Minimale Verbesserungen, zum überhöhnten Neupreis (Ds Lite).

Ich würde mich da ja leicht verarscht vorkommen, aber naja.
Muss ja jeder selber wissen 8)
 
@sammy

tja und da spricht mal wieder ein richtiger nintendo-kenner ;) - bist selbst nicht besser...
 
Bei was bin ich nicht besser, beim Abzocken @McPikachu? 8)

Aber schon ok, verteidigt nur diesen Abzockerbetriebe, mir solls recht sein :p
 
Meine Meinugn zur PSP kennt Ihr ja .. ich halte meine Meinung ja nie hinterm Berg , aber heute ist mal etwas passiert , das mal wieder zeigt das sich alles schlagartig ändern kann.. wie z.B die Marktführerschaft einer bestimmten Marke .. gerade im Konsolengeschäft..
Sony hat das ownage Packet angekündigt .. Metal Gear + PSP in MGS Design + schnickschnack.... noch dieses Jahr in Japan .. weiter so Sony es geht doch =) MGS wird die PSP wieder etwas besser dastehen lassen und wenn dann vielleicht endlich mal FF und GT Mobile erscheinen sieht die Welt schon wieder anders aus ...

Software sells Hardware...

PS: Das ändert natürlich nicht meine Meinung zur PSP die für mich eine Fehlentwicklung ist , aber vorerst dürfte kein Ende der PSP in Sicht sein durch obige Ereignisse ..
Achja nicht das Ihr das oben falsch versteht:
Der DS owned alles und ist uneinholbar =) Big N hat es geschafft =)
 
Ich mag die PSP. Die software sagt mir im Grossen und ganzen deutlich mehr zu. Portable Tekken/GTA FTW!! Freu mich schon auf Vice City Stories. Der trailer mit Phil Collins hats mir doch schwer angetan.
 
Der DS ist natürlich viel erfolgreicher als die PSP,dass wissen wir alle.Aber das es sooo wenige gute Spiele für die PSP gibt stimmt nicht,wie manche Leute manchmal tun,.z.B PSP schon tot und so ne Kacke.
Tekken,Ridge Racer,Burnout,GTA,syphon Filter,Daxter,Street Fighter,Loco Roco,bald GT,bald MGS,bald FF und bald R&C *freu*.
Das sind große Namen.Und meiner Meinung nach ist die PSP bestens bestückt,wenn auch nicht innovativ bestückt,abgesehen von Loco Roco.
Leute,die PSP ist doch super,auch wenn sie dem DS nicht ganz das Wasser reichen kann.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich mag die PSP. Die software sagt mir im Grossen und ganzen deutlich mehr zu. Portable Tekken/GTA FTW!! Freu mich schon auf Vice City Stories. Der trailer mit Phil Collins hats mir doch schwer angetan.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :praise:;)
 
Mir geht voll nicht rein warum ihr immer mit dem gelaber kommt von wegen marktführer und so ein Zeug. is doch mir scheissegal wer den markt anführt ob Sony oder Nintendo oder vielleicht bringt ja Bosch oder Siemens mal ne konsole raus die alle weghauen wird:bigsmile: mir jedenfalls egal, das was mir für meine persönliche bedürfnisse besser gefällt wird auch gekauft egal wer da führt oder nicht.
meiner meinung nach ist der DS, einfach was für kinder für mich persönlich einfach rotz:bigsmile: sorry aber so denke ich. mein kleiner bruder (10jahre alt) hat das ding und das geht mir mal garnet rein. irgendwie einfach peinlich mit 20 jahren so rumzulaufen. die psp is irgendwie mehr so für die ältere generation. eins muss ich aber zugeben, so geil wie das ding auch ist, die spiele die es bis jetzt gibt sind alles nur ps2 abklatsche, aber ich hoffe mal das ändert sich noch. die psp ist halt auch einfach zu teuer welcher 12 jährige kann sich sowas leisten? wenn er nicht gerade eltern hat die mal 250 euro für einen handheld ausgeben wollen. jeder soll sich doch einfach das aufen was er will,, fertich.
 
Find dies auch übertrieben,die PSP wird noch lange bei der Musik bleiben,und reichlich guter Spiele werden auch noch erscheinen.
 
Zurück