PSP - Gesteht Sony die schwache Software?

Jetzt mal Verkaufszahlen beiseite. In den letzten 3 Monaten ist auf dem DS kein einziger Blockbuster bei uns erschienen. Die PSP hat wenigstens sowas wie Killzone, Daxter und Vice City bekommen. Und kommt von Nintendo dieses Jahr überhaupt noch was? Was ist denn eigentlich mit Zelda?

Schaut euch mal bitte die letzten 10 News mit Neuerscheinungen ein, da kam überhaupt nichts. Ich finde da konnte die PSP in letzter Zeit mehr punkten. Schwache Software wohl eher bei DS, wenn man so die letzten Wochen passieren lässt.
 
Hmm, kommt nicht yoshis island im dezember ?

@deegh

das du den ds uncool findest ist deine sache, aber unterlass es doch bitte alle ab 20, die ds zocken als "peinlich" zu bezeichnen... :crazy:

nicht falsch verstehen, ich respektiere wenn man eine bestimmte konsole nicht mag, aber man sollte schon darauf achten, das man diejenigen, die diese konsole vielleicht mögen, nicht herabwertet. :kuh:
 
das spielangebot auf der :psp: ist wirklich nicht das wahre, doch das von dem :nds: ist auch nicht viel besser. wenn man wert auf die grafik legt ist die :psp: deutlich überlegen.

GT40
 
Die PSP hat schon viele gute Spiele, keine Frage. Von Anzahl der richtigen Kracher her, kann sie durchaus mit dem NDS mithalten. Doch trotzdem muss man sagen, das es hätte besser sein können, wenn nicht sogar müssen. Wo bleiben die ganzen Hits, wie Gran Turismo, Resident Evil (eingestellt?), Devil May Cry (?), God of War (?), Final Fatasy (1%?) etc... Und da Sony jetzt auf die PS3 konzentrieren muss, wird die PSP ordentlich darunter leiden. Mal schauen wie es 2007 wird.
 
Ich würde niemals jemand herabwerten weil er eine bestimmte Konsole besitzt, spielt, oder sonst was. ich denke das es jetzt falsch rübergekommen ist. ich meinte, das es mir sehr peinlich wäre mit dem ding rumzulaufen weil ich einfach finde das es für kinder ist. aber spongebob ist auch für kinder und viele erwachsene schauen es an. also ist alles kein thema nur für mich wäre es nichts. auf nintendo war ich damals in der grundschule scharf aber jetzt schonlange nicht mehr. ausser der cube, der aber auch nur wegen der geilen resident evil teile bei mir steht. wenn ich jetzt schon sehe was der wii für eine konsole sein soll, die trailer und bilder die ich bis jetzt gesehen habe sind auch wieder alles nur so farbenfrohe bunte kinderspiele. gibt natürlich auch ausnahmen keine frage und ich will auch wirklich keine konsole oder die fähigkéiten eines herstellers herabsetzen aber so denke ich dazu. der wii wär für mich nur interessant wenn man auf ner party mi mehreren leuten ist, dann ist sowas schon witzig. aber alleine zusause gemütlich auf der couch??? neee.
 
Na doch schon alleine 50 bis 70 Stunden Spielspaß pur bei Zelda
gerechtfertigen den Kauf der Konsole.
 
mach mal nicht die psp runter:mosh: ich find der nintendo ds ist garnichts im gegensatz zur psp die psp ist in allem besser!!!!!!!!!!!!!
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Jetzt mal Verkaufszahlen beiseite. In den letzten 3 Monaten ist auf dem DS kein einziger Blockbuster bei uns erschienen. Die PSP hat wenigstens sowas wie Killzone, Daxter und Vice City bekommen. Und kommt von Nintendo dieses Jahr überhaupt noch was? Was ist denn eigentlich mit Zelda?


Schaut euch mal bitte die letzten 10 News mit Neuerscheinungen ein, da kam überhaupt nichts. Ich finde da konnte die PSP in letzter Zeit mehr punkten. Schwache Software wohl eher bei DS, wenn man so die letzten Wochen passieren lässt.
Also es kommt noch ne Menge guter Sachen (meistens schon in den USA erschienen)
- Elite Beat Agents
- Children of Mana
- Magical Starsign
- Final Fantasy 3
- Yoshi's Island
- Kirby
- Zelda
- Castlevania: Portrait of Ruin
- Mario Hoop 3v3
- Megaman ZX
um nur mal die aufzuzählen, die mir da spontan einfallen.
 
Also mir war die PSP von Anfang an unsympathisch. Dass die Grafik besser ist, interessiert mich nicht. Da zock ich doch lieber PC, wenns mir dadrauf ankommt. Und die ach so angepriesene Multimedialität kann mir auch gestohlen bleiben. Filme auf so nem kleinen Display schauen und dafür auch noch nen Aufpreis verlangen? Hallo? Gehts denen noch gut?

Der DS hat einfach ne geile Steuerung, deswegen rult er ganz klar. Und die üblichen Vorurteile, dass Nintendo nur Kinderkonsolen macht, ziehen eh nicht. Mag prozentual vl. der Fall sein, aber Titel wie Metroid sind auch durchweg für Erwachsene ok. Zumal es bei einem genialen Zelda- oder Mariogame doch eh nicht so wichtig ist, finde ich.

Die vielen guten Lizezspiele von Nintendo sind immer ein Grund eine Nintendokonsole zu kaufen, finde ich. Es gibt mittlerweile auch insgesamt recht viele gute Spiele für den DS, die PSP hat halt mehr PS2 Spiele. Und Spiele wie GTA oder Tekken, spiel ich doch lieber auf PC oder Konsole, wo die Grafik besser ist.

Ich sehe Handhelds mom. eh nur als Retro-2D-Konsolen. Die 3D-Grafiken, die derzeit möglich sind, empfinde ich als Beleidigung fürs Auge, sowas brauchts ned. Mir scheint das Angebot an zweidimensionalen Spielen auf der DS prozentual besser, als auf der PSP, kann mich aber täuschen.

Ein großer Vorteil ist auch die Abwärtskompatibilität. Wie können manche hier behaupten, es gäbe zuwenig Spiele für DS? Hallo, zählen diese Spiele denn nicht? :( Gerade für den Advance gibt es unzählige Spiele in schönster 2D Pracht.

Klar, für manche ist die PSP die bessere Wahl. Aber einen Handheld der fast zu empfindlich ist, um ihn überallhin mitzunehmen, den kann ich leider nicht ernstnehmen :blackeye:
 
Sinner hat folgendes geschrieben:

Also mir war die PSP von Anfang an unsympathisch. Dass die Grafik besser ist, interessiert mich nicht. Da zock ich doch lieber PC, wenns mir dadrauf ankommt. Und die ach so angepriesene Multimedialität kann mir auch gestohlen bleiben. Filme auf so nem kleinen Display schauen und dafür auch noch nen Aufpreis verlangen? Hallo? Gehts denen noch gut?

Der DS hat einfach ne geile Steuerung, deswegen rult er ganz klar. Und die üblichen Vorurteile, dass Nintendo nur Kinderkonsolen macht, ziehen eh nicht. Mag prozentual vl. der Fall sein, aber Titel wie Metroid sind auch durchweg für Erwachsene ok. Zumal es bei einem genialen Zelda- oder Mariogame doch eh nicht so wichtig ist, finde ich.

Die vielen guten Lizezspiele von Nintendo sind immer ein Grund eine Nintendokonsole zu kaufen, finde ich. Es gibt mittlerweile auch insgesamt recht viele gute Spiele für den DS, die PSP hat halt mehr PS2 Spiele. Und Spiele wie GTA oder Tekken, spiel ich doch lieber auf PC oder Konsole, wo die Grafik besser ist.

Ich sehe Handhelds mom. eh nur als Retro-2D-Konsolen. Die 3D-Grafiken, die derzeit möglich sind, empfinde ich als Beleidigung fürs Auge, sowas brauchts ned. Mir scheint das Angebot an zweidimensionalen Spielen auf der DS prozentual besser, als auf der PSP, kann mich aber täuschen.

Ein großer Vorteil ist auch die Abwärtskompatibilität. Wie können manche hier behaupten, es gäbe zuwenig Spiele für DS? Hallo, zählen diese Spiele denn nicht? :( Gerade für den Advance gibt es unzählige Spiele in schönster 2D Pracht.

Klar, für manche ist die PSP die bessere Wahl. Aber einen Handheld der fast zu empfindlich ist, um ihn überallhin mitzunehmen, den kann ich leider nicht ernstnehmen :blackeye:

Und Spiele wie Theme Park, Die Sielder und Anno Spiele ich lieber auf dem PC, sowie Spiele wie Mario und Co. lieber auf dem Cube und die Steuerung ist doch auch totaler Scheiss, da man ständig mit so nem Bleistift rumfuchteln muss bla bla bla....

Bei solchem Fanboygelaber wie deinem könnt ich ständig nur :kotz:

Bei einem 12 jährigen ist so ein Geschwafel ja noch niedlich.
Aber in deinem Alter sollte ein bisschen mehr Objektivität wohl drin sein.
Also mal versuchen NICHT nach dem Motto zu gehen: "Nintendo the best, f*** the rest"
Dafür gibts diverse only Nintendo Foren...
 
Sinner hat folgendes geschrieben:
Ein großer Vorteil ist auch die Abwärtskompatibilität. Wie können manche hier behaupten, es gäbe zuwenig Spiele für DS? Hallo, zählen diese Spiele denn nicht? :( Gerade für den Advance gibt es unzählige Spiele in schönster 2D Pracht.
das ist aber eher ein fast schon trauriger Aspekt, denn der GBA hat die bessere Abwärtskompatibilität, da läuft alles an GBA Zeug und fast alle alten Module vom GB und GBC.

Der DS verträgt zusätzlich "nur" GBA Spiele.

Ich mochte den DS anfänglich auch sehr viel lieber als die PSP, aber noch hat er mich nicht so richtig überzeugt.
Ich habe nun mal "Another Code" gespielt, was leider ein wenig kurz ist, aber die DS Features auf ganz witzige Weise ausnützt. Aber irgendwie wirkt das Ganze doch ein wenig "aufgesetzt" und "pseudo-innovativ". Ich bin damit noch nicht so recht warm geworden.

Der DS kocht auch nur mit Wasser, aber seines kocht eben schon, manche anderen Systeme sind noch in der AUfwärmphase.:bigsmile:
 
meine PSP läuft inzwischen auf 1.5 Basis mit ner Homebrew Firmware, tada kann ich meine komplette Retro- und PS1-Sammlung auf dem Ding spielen.
Ich meine, afaik muss man ja auch Spiele, die man besitzt, im PS-Store kaufen um sie auf PSP zu spielen, oder hat sich da was getan?
Seh ich sicher net ein Oo
Auf jeden Fall zieh ich mir meine Klassiker gerade auf den Stick und hab nen Haufen Spaß damit, unterwegs ne Runde Vagrant Story hat schon Stil...Schrift ist meist etwas klein, aber lesbar.
 
Also, ich finde maximal 15 Prozent aller Titel, die bislang für die PSP erschienen sind, wirklich gut bzw. interessant. Aber damit kann ich leben, denn diese fünfzehn Prozent reichen ja auch voll und ganz. Allerdings habe ich gewisse Bedenken, ob z.B. das nächste Silent Hill, das exklusiv für die PSP auf den Markt kommt, dort wirklich so gut wirkt, wie dies auf einem größeren (PC-)Monitor mit Sicherheit der Fall wäre.
 
Zock mit Kopfhörern unter der Bettdecke, dann wird's schon irgendwie funktionieren (oder hock Dich bei Nacht und Nebel auf den Friedhof) Solang die Stimmung schön beklemmend und die Geschichte gut ist bin ich bei einem handheld SH guter Dinge. (richtig gegruselt habe ich mich eh bestenfalls beim ersten Teil auf der PSone. Man stumpft einfach über die Jahre doch ziemlich ab)
Ein's kapier ich sowieso nicht so ganz: einerseits beklagen sich die Spieler über den Mangel an guter PSP Exklusiv-Software, nur wenn dann mal was ansprechendes angekündigt wird (und zumindest optisch sieht das Spiel soweit fantastisch aus) wollen's auf einmal alle auf den Heimkonsolen spielen. Newsflash: die meisten, wenn nicht gar alle games, funktionieren auf der Heimkonsole besser, man kann die aber nur schwer mit sich rum tragen. Ich zocke einfach gerne die ein oder andere Runde Tekken (beispielsweise), während ich mich auf dem Sofa lang mache.
 
Sry, hab wohl etwas über die Stränge geschlagen8). Als ich angefangen habe, Videospiele zu zocken, gab es halt anfangs jahrelang nur Nintendo für mich. Drum, mag ich Typen wie Zelda, Samus Aran oder Mario halt doch sehr. Sony war mir irgendwie schon immer unsymphatisch, habs damals auch nicht wirklich verstanden warum die PS1 so geboomt hat (DVD-Laufwerk allein, war wohl kaum der Grund?).

Momentan hab ich nur nen PC, keine aktuelle Konsole. Darum, gefällt mir die Auswahl der Titel die angeboten werden, eher als auf der PSP. GTA oder Silent Hill kann ich nunmal mit besserer Grafik auf dem PC spielen, ein Zelda- oder Metroid Game sind nunmal exklusivere Sachen und können bestenfalls in emulierter Version auf dem PC gespielt werden.

Das die Abwärtskompatibilität des DS nicht so gut ist wie gewohnt, wusste ich noch gar nicht. Find ich schade, ist aber doch immer noch ein netter Vorteil, v.a. für diejenigen die zuvor keinen Handheld von Nintendo hatten.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich die PSP in Zukunft halten kann. Ich denk mal, mit ihr wird es genauso laufen wie mit dem Gamecube. Kein totaler Reinfall, wie etwa die Dreamcast aber auch kein besonders harter Konkurrent für den DS. Naja, die Zukunft wirds zeigen:)
 
Den Cube würde ich eher als Reinfall bezeichnen als die DC - Sega's letzte Konsole mag ein kommerzieller Flop sein, hat aber letztendlich eine weitaus größere Community als manch aktuelle Konsole! Und die PSP ist wohl auch gerade erst am Warmlaufen, wenn ich mir das kommende Software-Lineup so ansehe...
 
Sinner, versteh mich nicht falsch.
Die Abwärtskompatibilität des DS ist eine sehr feine Sache.
Schade ist es nur, wenn in manchen Genres das Altgerät die eindeutig besseren Vertreter als das aktuelle Gerät hat, so ist es bei den Rollenspielen der Fall. Aber dieses Manko kann der DS in seiner Laufbahn ja noch aufholen, der ist ja noch lange nicht am Ende.

Der DS hat genügend Titel in seinem eigenen Lineup, die offensichtlich gut gefallen, es kommen auch regelmäßig weitere gute Spiele dazu. Traurig wäre es nur dann, wenn man die Abwärtskompatibilität als Hauptverkaufsargument bringen muss, so schlimm ist es aber noch nicht.
Es gibt also nichts an der Abwärtskompatibilität zu meckern. Es werden sehr viele Titel abgedeckt.

Die PSP verkauft sich durchaus respektabel, kann aber nicht mal im Ansatz dem DS in punkto Verkaufszahlen das Wasser reichen, aber zumindest ist Sony im Handheldmarkt mit einem Produkt vertreten und nicht völlig untergegangen.

Wenn Du primär PC-Spieler bist und weniger mit Konsolen zu tun hast, kann ich die Meinung mit der schlechteren Grafik verstehen, das ist auch nicht von der Hand zu weisen. Man bevorzugt einfach die Systeme, die man über längere Zeit kennt, mit anderen Plattformen braucht es eine ganze Zeitlang, um warm zu werden.
 
Wobei ich finde dass die DC zu Recht von den Videospieler verschmert worden ist. Bei PSP und DS nimmt man schlicht das was einem besser gefälltn am besten gleich beide, denn beide haben bereits Topgames. Der DS wird ja gesagt ist für Nichtgamer gut, was ich auch verstehe, wobei ich den Multimedia-Zugang der PSP echt leicht und gängig fand, im Vergleich zudem der XBox 360 kann praktisch jeder mit der PSP leicht an neue, interessante Inhalte kommen, siehe Demos, WipEout-Inhalte usw.
 
Zurück