PSP Display

MagicalChild

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Weiß vielleicht einer, ob die Displays der PSP bei dem neuen Valuepack (für 299€) besser sind? Oder gibt es da dieselben Probleme mit den Pixelfehlern wie bei der ersten Version?

Überlege nämlich meine PSP zurückzubringen und stattdessen das andere Valuepack zu holen. Weiß aber nich, ob es sich lohnt. Vom Preis her ist es egal, weil man den 1GB Memory auch schon für um die 50€ bekommt. Geht mir eigentlich nur um die Pixelfehler.
 
am besten du probierst die :psp: gleich im Laden ob sie Pixelfehler hat oder nicht.
Bei den meisten muss es gehen und wenn nicht gehst du zu Gam...e
 
Wo kriegt ma Pixelcleaner her?
Und wie kann man feststellen ob es lazys oder dead pixel sind?
Thx für die antworten
 
Hab sie im Laden getestet. Da waren aber noch keine Pixelfehler zu erkennen. Die waren erst am am zweiten oder dritten Tag da. :blackeye:

Hab keine Ahnung was du mit dead oder lazy Pixel meinst. Soweit ich das erkennen kann, sind die zwei Pixel immer rot.
 
bei mir sind zwei pixel weiß . sind das jetzt lazy oda dead pixel?
 
Eben bei mir sind 4 pixel weiss!
Was nun?
Wer weiss es?
 
diese pixelfehler sollen ja kein rückgabegrund sein. steht ja auch extra im handbuch, aber manche läden sind da sehr kulant.
bsp. ... kumpel kauft sich eine PSP, testen sie im laden, alles einwandfrei. tage später treten 2 pixelfehler auf. zurück in den laden und ohne irgendein problem neues gerät bekommen.

bin auch neugierig was der unterschied zw. lazy und dead pixel sind. und wie soll so ein pixelcleaner funktionieren. hört sich ja gefährlich an ;)
 
Also ein Pixel-cleaner ist ein Video das sehr schnell immer wieder die 3 Grundfarben aufleuchten lässt. Ein lazy-Pixel ist ein "schlafendes" Pixel das man mit dem cleaner wegbekommt und ein dead pixel ist halt ein totes Pixel das nicht mehr raus geht :)
MfG
 
Hallo,

Ich hab mir am 2 Dezember die PSP gekauft bekomme sie aber erst zu Weihnachten.Von daher kann ich bei Pixelfehlern nicht mitreden,dafür aber bei anderen Sachen.Also Magicalchild das was du da meinst ist das Gigapack.
Das hab ich mir bei Media Markt geholt und da auch mal gefragt wie die Garantie bei Pixelfehlern ist.Der Verkäufer hat mir dann gesagt, dass Sony es so eingrichtet hat, dass 6-7 Pixelfehler Toleranzwert sind.

Solange es halt nur lazys sind ist es ja in Ordnung.
Ich weiß halt noch nich ob die deads so stören weil ich noch keine habe.

Hoffe ich hab dir geholfen.

Greetz

Moe
 
Also ein Pixel-cleaner ist ein Video das sehr schnell immer wieder die 3 Grundfarben aufleuchten lässt. Ein lazy-Pixel ist ein "schlafendes" Pixel das man mit dem cleaner wegbekommt und ein dead pixel ist halt ein totes Pixel das nicht mehr raus geht
MfG

Es gibt ja nicht um sonst gewisse "Dead-Pixel-Cleaner"...
Nur ob die funktionieren ist dann doch eine andere Sache :bigsmile:
Das wäre dann übrigens mein erster Post im Gamezone Forum, also ersteinmal ein herzliches Hallo an alle!
GL & HF
ReborN
 
Hallo ReborN

Dieser Dead-Pixel-Cleaner funktioniert offenbar bei vielen, aber bei mir hat es gar nichts genützt. Die Pixelfehler sind nachwievor da:blackeye:
 
Bonjour!
Naja, was anderes hätte ich nicht erwartet, für mich war es vornherein klar das der nicht funktioniert...
Ich selber habe glück und habe nur einen Pixelfehler - in der Farbe Orange - oben links. Ich glaube, dass solche PF's nur bzw. auch durch Stöße und Erschütterungen auftreten, denn zu anfang hatte ich meinen auch noch nicht. Ich werde meinen kleinen schwarzen Schatz immer gut behandeln :)
Mit meiner Vermutung bin ich mir aber nicht ganz sicher, was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem Display gemacht?
GL & HF
 
The Raven hat folgendes geschrieben:

Tommy ich dachte du bekommst deine PSP erst zu Weihnachten.
Ich glaub, der Tommy, hat das Versteck gefunden, wo der Weihnachtsmann die PSP versteckt hat und holt sie gelengtlich raus ;) :bigsmile:

Meine PSP ist heute wieder nicht gekommen :meckern:
 
@ ELBurro:
deiner Sig entnehme ich, dass du MC:3 zockst... wollte mich erkundigen wie du es in spielerischer, technischer und athmosphärischer Hinsicht findest, wenn meine Vermutung stimmt...
Ist zwar Off-Topic, habe aber in der Forumssuche nichts gefunden, und die Gamezone Review kenne ich auch auswendig :bigsmile:
GL & HF
 
wie du vielleicht dem Post über dem deinen entnehmen kannst, ist meine PSP noch nicht eingetroffen. Das wiederum bedeutet, dass ich hier nur die UMD rumliegen habe und diese NOCH nicht zocken kann.

Habe bisher aber nur gutes über das Spiel gehört. Hol dir aber nicht die US-Version, da hier die Ladezeiten mehr als doppelt so lang sind, wie in der deustchen.
 
Das habe ich wohl überlesen, sorry ^^
Hoffen wir also, dass deine PSP morgen kommt, damit du schnellstmöglich berichten kannst wie MC:3 ist :)
aber jetzt besser B2T, sonst bekomm ich noch Ärger :halo:

By Me:
Ich glaube, dass solche PF's nur bzw. auch durch Stöße und Erschütterungen auftreten, denn zu anfang hatte ich meinen auch noch nicht. Ich werde meinen kleinen schwarzen Schatz immer gut behandeln
Mit meiner Vermutung bin ich mir aber nicht ganz sicher, was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem Display gemacht?
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

The Raven hat folgendes geschrieben:

Tommy ich dachte du bekommst deine PSP erst zu Weihnachten.
Ich glaub, der Tommy, hat das Versteck gefunden, wo der Weihnachtsmann die PSP versteckt hat und holt sie gelengtlich raus ;) :bigsmile:

Meine PSP ist heute wieder nicht gekommen :meckern:
Also das mit den Pixelfehlern und dem Video habe ich am Tag des Kaufes ausprobiert:praise:;):bigsmile: Noch 2 Tage:blackeye:

@ ElBurro
Deine PSP kommt bestimmt morgen:)
 
Hab zwar keinen einzigen Pixelfehler (*drei mal auf holz klopf*) aber was mich eher stört ist, dass der screen nicht entspiegelt ist und fettflecken sowie kratzer magisch anzieht.
Hab mir darum ne hochwertige Folie draufgeklebt. Dadurch ist der Screen nun leicht entspiegelt, wasser- und fettabweisend und geschützt vor Kratzern. Einziger Nachteil: Die Brillianz des Screens geht ein klein wenig verloren, da das Licht nochmals vor dem Glas gebrochen wird. Dadurch sind einfarbige Flächen (vor allem weisse) nicht an jeder stelle exact gleichfarbig. Ist so, als ob die Oberfläche ein wenig funkeln würde. Bemerkt man allerdings nur dann wirklich, wenn man genau hinschaut. Ist man im Spiel versunken, stört es kein stück, darum bin ich zum Wohlergehen meines Screens gewillt, diesen Opfer einzugehen. Kann ich also empfehlen.

Allerdings hatte ich vorher auch ne billige Folie probiert. Diese machte das Bild leider etwas glasig und warf vor Allem Blasen, die man nicht wegbekam. Wenn also Folie, dann nur hochwertige.

Was auch stört: Die Kopfhörer sind zwar hochwertig und super ausgesteuert, aber sie sind auch furchtbar leise, selbst wenn man die avls Funktion der PSP ausschaltet. Zum Glück kann man aber auch andere Kopfhörer in die Fernbedienung stecken. Aber das ist off topic *g
 
Hi KaraokeFreak,

Ich wollte dich mal fragen wo du deine Schützhülle her hast und ob du mir einen Tipp geben kannst.Ich habe zwar das Logitech Hardcase aber ihr wisst ja besser mehr Schutz als weniger.

Bitte um Antwort

Danke

Moe
 
Zurück