PSP-Bildschirm zerstört - was tun?

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Na toll, jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft, meine PSP schwer zu beschädigen: Beim Transport in der Schaumstoff-Hülle in der Hosenbeintasche wurde der Bildschirm quasi zerstört - etwa so:

http://www.undercutter.com/ccp51/media/images/product_detail/psp_console_broken_lg.jpg

Da ich wohl nicht auf Garantie seitens Sony hoffen kann, muss ich wohl oder übel die PSP in Reparatur geben - Nur wo mach ich das eigentlich? An wen kann ich mich wenden?!
 
neue kaufen - glaub kaum das sich das lohnt zu reparieren - hast du ne haftpflichtversicherung? evtl kannst du da noch was rausholen
 
[email protected] lautet glaube ich die Anlaufadresse.

Da kannst evtl. mal ne Mail hinschicken und auf eine Antwort warten.
Kommt meist innerhalt von einem Tag, dafür ist es meist aber auch nur ein Standardschreiben nach dem Motto: "Es tut uns sehr leid das sie technische Probleme mit einem unserer Produkte haben."

Aber ein Versuch ist es wert.
Auch die bereits genannte Haftpflicht könnte dir ggf. helfen.

Nur solltest du der nix von einer evtl. unsachgemäßen Behandlung erzählen hehe.
 
Denke das sich eine Reperatur kaum lohnen wird, da dies wahrscheinlich gleich teuer wie ne neue sein wird....war bei meinem Sony-Brenner auch so leider, CD Laser ging nicht mehr (nur mehr DVD-Laser), Rep. hätte 160 EUR gekostet, neuer Brenner nur 60 :crazy:
 
Es gibt durchaus eine Möglichkeit deinen Bildschirm reparieren zu lassen .
Ich bin in der PSP-Arena.net Community und habe dort in der Vergangenheit von ähnlichen Fällen gehört.
Am besten erstellst du dort mal einen Thread , es gibt dort sicherlich jemanden der dir helfen kann.

@ Beitrag Nr.2
Die Haftpflichtversicherung kommt nicht für eigene Schäden auf , nur für Schäden die man einem "Dritten" zufügt und das auch nicht immer ^^
Also es wäre nur Zeitverschwendung dort anzufragen.
 
@Suntiago

Schon klar, im Zweifel einfach mit Mutter, Schwester, Freund oder sonstwem sprechen das der quasi die verantwortung dafür trägt und somit wäre das Problem gelöst.
 
Toller Vorschlag...

Anleiten zu einer strafbaren Handlung. Ist das nicht an sich schon strafbar?

Sowas kann auch nach hinten losgehen.

Ansonsten...neu kaufen, oder in Reperatur schicken.
 
Chramb hat folgendes geschrieben:

...oder in Reperatur schicken.

ja! Das würde ich ja liebend gerne machen, allerdings weiß ich nicht an wen ich mich da wenden kann - Macht das Sony selber oder wo muss ich damit hin?!?
 
Alleine schon "strafbare" Handlung.

Man zahlt sein leben lang für Versicherungen die man nahezu nie in Anspruch nimmt.

Wer will beispielsweise denn beweisen das man das Teil selber runtergeschmissen hat und nicht die Mutter?
Sowas kommt tagtäglich in zig 1000 Fällen in Deutschland vor da würde ich drauf wetten.

Wenn auch vielleicht nicht gerade im Zusammenhang mit der PSP, aber es gibt mehr was kaputt geht.

@El Burro

Wie gesagt, mail an Sony schicken und das weitere vorgehen erfragen.
In der Regel wird die Konsole eingeschickt, nach Köln glaub ich hehe.
Auf jeden Fall macht Sony das selber.
Die Frage ist nur ob sich das in deinem Fall lohnt das kann ich so auch nicht beurteilen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@El Burro


Wie gesagt, mail an Sony schicken und das weitere vorgehen erfragen.

In der Regel wird die Konsole eingeschickt, nach Köln glaub ich hehe.

Auf jeden Fall macht Sony das selber.

Die Frage ist nur ob sich das in deinem Fall lohnt das kann ich so auch nicht beurteilen.

Schon mal danke für die hilfe! Das was du mir rätst werde ich wohl zuerst ausprobieren - ansonsten werde ich wahrscheinlich ein Angebot aus dem Netz annehmen, bei dem mir das Display für ca. 80€ wechselt. (ich weiß, dass dann die hersteller-garantie erlischt)

Die PSP an sich funzt ja einwandfrei - Nur Bildschirm is halt im Arsch
:blackeye:
 
So, nachdem ich die PSP vor zwei Wochen zu Sony geschickt habe, kam nun eine neue zurück - das beste ist aber, dass sie das auf Garantie gemacht haben *yehaa* :sun:
 
Na, dann ist der Service von Sony doch nicht ganz so übel, wie es immer dargestellt wurde ;)
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

Chramb hat folgendes geschrieben:


...oder in Reperatur schicken.


ja! Das würde ich ja liebend gerne machen, allerdings weiß ich nicht an wen ich mich da wenden kann - Macht das Sony selber oder wo muss ich damit hin?!?
ElBurro, ganz einfach.

Ansprechpartner ist erst einmal Gamezone, Dein Vertragspartner beim Kauf. Dass die über Gewährleistung nicht in Anspruch genommen werden können, ist klar. Aber sie wissen, an wen man es einsenden müsste.

Daher muss der erste Weg zu GZ führen, allein wegen des Reparatur-Ansprechpartners.

EDIT:
sorry, habe zu spät gesehen, dass sich Dein Problem schon gelöst hat.
Freut mich, dass das so schön unkompliziert geklappt hat.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

den können, ist klar. Aber sie wissen, an wen man es einsenden müsste.


Daher muss der erste Weg zu GZ führen, allein wegen des Reparatur-Ansprechpartners.

Hatte mich ja zuerst an Gamezone gewendet - da wurde mir gesagt, dass ich bei Eigenverschulden die Sachen selbst an Sony schicken müsse -.-

naja, hat ja alles wunderbar geklappt und nu halte ich sie wieder in den Händen :bigsmile:
 
Zurück