PSP an Fernseher

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Heute hat gamefront.de folgendes geschrieben:
"PSP an Fernseher anschließbar

21.09.05 - TeamXtender gibt bekannt, dass die PSP2TV Docking Station sich in der finalen Entwicklungsphase befindet.

Mit PSP2TV soll es möglich sein, dass man PSP an einen Fernseher (inkl. Plasma, LCD und HDTV) anschließt. Gesteuert wird mit dem Dual Shock 2 Pad der PS2. Ein Erscheinungstermin soll demnächst genannt werden; Händler und Magazine können sich bei Interesse an [email protected] für mehr Informationen wenden."
Was sagt ihr dazu? Brauchbar oder unnütz?
 
Aber ich glaube das die Qualität nich so gut wird.Außerdem hat man doch sowieso meistens noch eine "richtige" Konsole mit der man ordentlich zocken kann.
 
Das erinnert mich gleich an dem "Super Game Boy" mit dem man Gameboy- Spiel auf dem Fernseher spielen konnte. Damals war es noch genial, weil damit auch farbe ist spiel kam, aber mit dem PSP halte ich das für schwachsinn.
 
obwohl ich meine psp schon lang wieder verkauft hab find ichs eigentlich auch recht sinnvoll. kann man auch mal fotos oder so anschauen, sofern man die fotoordner der psp nützt.
 
Ich halte das eigentlich für ziemlich gut, denn für mich wird GTA der Kaufgrund für die PSP sein, und daheim daddelt es sich dann doch gemütlicher auf der großen Leinwand. OK die Auflösung wird wahrscheinlich zu wünschen übrig lassen, aber was solls, dafür gibts ja die 'großen' Brüder.
 
joeygirl hat folgendes geschrieben:

(...)
Damals war es noch genial, weil damit auch farbe ist spiel kam, aber mit dem PSP halte ich das für schwachsinn.

Ich sehe das eigentlich genau umgekehrt - die PSP ist das erste Handheld, bei dem (nicht nur!) ich mich gefragt habe, ob man es auch an den TV anschliessen kann; für eine solche Grafik ist ein so kleines Display fast schon zu schade.

Wäre das bei der PSP von Anfang an Standard gewesen, hätte ich sie mir auch gleich als Import geholt. :p
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

Ich sehe das eigentlich genau umgekehrt - die PSP ist das erste Handheld, bei dem (nicht nur!) ich mich gefragt habe, ob man es auch an den TV anschliessen kann; für eine solche Grafik ist ein so kleines Display fast schon zu schade.
Aber der Bildschirm der PSP ist ja schon der größte, den es bei einem Handheld jemals gegeben hat und außerdem fällt einem da die niedrige Auflösung nicht negativ auf, aber auf dem Fernseher könnte das der Fall sein.
Aber ich persönlich finde es einfach klasse, denn dann wird ja die PSP noch mehr zur Multimedia-Maschine, denn dann kann man UMD-Videos z.B. endlich groß ansehen und die werden wohl auch dann klasse aussehen, oder nicht? Dann werden die UMD-Videos endlich sinnvoller, denn wer will denn nur die Möglichkeit haben, die Kinofilme auf dem "kleinen" Display anzusehen.
 
Immerhin ermöglicht es das Ding Screenshots und Videos, nicht nur von den PSP-Spielen zu machen. Sogar das Rippen von UMD-Videos ist damit möglich. Stell ich mir praktisch vor, wenn man auf sowas Wert legt. Zudem sollte das externe Joypad die eingebauten Tasten schonen.


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

...Zudem sollte das externe Joypad die eingebauten Tasten schonen.


8) Pitlobster

das nenn ich ja mal ein tolles argument für die psp :halo:

zusammen mit den adapter zahlt man bestimmt so viel wie für ne xbox360! und die hat noch ne bessere grafik als die psp :p naja, werd braucht wird glücklich damit - aber ich kann bei so viel geldverschwendung einfach nur den kopf schütteln.
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

...Zudem sollte das externe Joypad die eingebauten Tasten schonen.


8) Pitlobster

das nenn ich ja mal ein tolles argument für die psp :halo:
Ist es wirklich! Endlich muss ich nur das Joypad in die Ecke feuern ohne mir Gedanken zu machen ob die PSP das überlebt :bigsmile:

zusammen mit den adapter zahlt man bestimmt so viel wie für ne xbox360! und die hat noch ne bessere grafik als die psp :p naja, werd braucht wird glücklich damit - aber ich kann bei so viel geldverschwendung einfach nur den kopf schütteln.
Jaja, du nimmst ja auch deine 360 ins Schwimmbad mit, was :nut:. Zudem ist nichts was einem Spaß macht Geldverschwendung, denn man hat ja nur dieses eine Leben. Oder sparst du fürs Nächste?


:bigsmile: Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Jaja, du nimmst ja auch deine 360 ins Schwimmbad mit, was :nut:. Zudem ist nichts was einem Spaß macht Geldverschwendung, denn man hat ja nur dieses eine Leben. Oder sparst du fürs Nächste?
:bigsmile: Pitlobster
Das ist klar. Was kleiner ist, muss ja mehr kosten. Weiß man doch von den Laptops her.
Aber das mit der Geldverschwendung ist ein Zwispalt. Auf der einen Seite hast du natürlich Recht, dass einem Geld nur nutzt, wenn man es ausgibt, aber für den einen sind 250€ für eine PSP halt eine Verschwendung. Man kann sie ja schließlich irgendwann billiger bekommen. Die Frage ist nur wann, dann hat man nicht so viel bezahlt für etwas, das für einen keinen so hohen Wert hat, als für andere Leute und hat trotzdem seinen Spaß damit.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:
zusammen mit den adapter zahlt man bestimmt so viel wie für ne xbox360! und die hat noch ne bessere grafik als die psp :p naja, werd braucht wird glücklich damit - aber ich kann bei so viel geldverschwendung einfach nur den kopf schütteln.
Jaja, du nimmst ja auch deine 360 ins Schwimmbad mit, was :nut:. Zudem ist nichts was einem Spaß macht Geldverschwendung, denn man hat ja nur dieses eine Leben. Oder sparst du fürs Nächste?


:bigsmile: Pitlobster

neee im schwimmbad schwimme ich :sun: ;)
ich meine das man sich für ne psp (ohne spiele) 5 mp3 player, 50 manga oder 20-30 bücher kaufen könnte. zudem kommt doch sowieso bald das ngage2, dass dann noch "hipper" ist, und die psp in sachen multimeda (und verarbeitungsqualität) alt aussehen lassen wird. da ich sowieso mal wieder ein handy brauch (mein 3310 machts nicht mehr lange :bigsmile: ), ist ein ngage2 für mich die deutlich bessere wahl. aber wie gesagt, jeder so wie er es will.

ich spar mir das geld lieber für ne ps3 oder ngage2 :)
bis der gba2 kommt hab ich dann hoffentlich wieder kohle :)
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:
zudem kommt doch sowieso bald das ngage2, dass dann noch "hipper" ist, und die psp in sachen multimeda (und verarbeitungsqualität) alt aussehen lassen wird.
Pah, da wird die PSP so leicht nicht übertrumpfen können und alleine schon die Tatsache, dass man die Spiele nur aus dem Internet runterladen wird können und dann keine gedruckte Anleitung und Verpackung bekommt, sondern es sich sicherheitshalber auf CD oder DVD kopieren muss und immer nur eine bestimmte Zahl an Spiele auf dem Gerät drauf haben kann, lässt mich schon kalt. Zwar ist noch nicht sicher, ob die Spiele nicht doch im Handel erscheinen werden, aber wenn nicht, dann müssten schon extrem gute exklusive Spiele kommen, damit ich solch ein Drecksabzockesystem des Spieledownloads unterstützen würde.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:
zudem kommt doch sowieso bald das ngage2, dass dann noch "hipper" ist, und die psp in sachen multimeda (und verarbeitungsqualität) alt aussehen lassen wird.
Pah, da wird die PSP so leicht nicht übertrumpfen können und alleine schon die Tatsache, dass man die Spiele nur aus dem Internet runterladen wird können und dann keine gedruckte Anleitung und Verpackung bekommt, sondern es sich sicherheitshalber auf CD oder DVD kopieren muss und immer nur eine bestimmte Zahl an Spiele auf dem Gerät drauf haben kann, lässt mich schon kalt. Zwar ist noch nicht sicher, ob die Spiele nicht doch im Handel erscheinen werden, aber wenn nicht, dann müssten schon extrem gute exklusive Spiele kommen, damit ich solch ein Drecksabzockesystem des Spieledownloads unterstützen würde.

naja, mir waren die weiteren infos nicht bekannt. aber alein das ich dann polyphone klingeltöne hab reicht mir :bigsmile::bigsmile::bigsmile: ( ;) )

zudem glaub ich nicht das nokia sooo viel falsch machen wird, das ngage hat ja auch seine fans.
 
Zurück