PSP 3000 in China kaufen

KatBe

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin im Moment in China und ueberlege mir hier eine PSP zu kaufen. Vermutlich wird es eine PSP 3 und keine PSPgo. Allerdings ist dies meine erste PSP, koennte mir deshalb jemand Tipps geben zu:

- welches PSP-Modell ich mir am Besten kaufe
- Erfahrungen die ihr beim Kauf einer PSP im Ausland (insbesondere in China) gemacht habt
- wichtige Sachen, die ich beim Kauf beachten sollte
- allgemeines Zubehoer fuer einen Anfaenger das ich mir zulegen sollte

Vielen Dank schonmal

KatBe
 
Also, Ich war vor einiger Zeit auch mal länger in China und das wichtigste was ich zu solchen dingen mal sagen würde: schau dir die PSP GANZ GENAU an! Ist es wirklich ein Original? Auch große Kaufhäuser verkaufen teilweise billige Kopien!

Der Preis ist schonmal ein guter Indikator. Wenn sie nur umgerechnet 50€ kostet, dann wäre ich vorsichtig. Ich denke das unterste Limit liegt in Asien so ungefähr bei 120€.

Ansonsten:
Welche Version?
Naja, wenn du keine Go! möchtest (Was ich verstehen kann, gibt ja so viele tolle Spiele auf UMD) dann solltest du einfach nach der Farbe gehen, die dir am besten gefällt!

In Asien gibt es zur Zeit die Karneval-Farben: Rot, grün, blau, gelb, die sehen alle super aus! Schwarz weiß und splber müsste aber auch noch verfügbar sein.

Die neueste PSP mit UMD Laufwerk ist eine 3000er, ich habe in China unter den paar Originalen PSP's noch viele 2000er und sogar 1000er gesehen (das ist noch die dicke PSP).
Einfach genau ansehen!

eine wichtige Sache ist natürlich dass du bei einer Chinesischen PSP in Deutschland keine Garantie geltend machen kannst, bzw, du musst dich dann wieder an den dortigen Sony-Vertrieb wenden. Also ausgiebig tetsten solange du noch im Lande bist.

zubehör für Anfänger... naja, eine Schutztasche ist in der Regel dabei, aber wenn du mal wieder nach Europa zurückkommen solltest, dann brauchst du noch nen Spannungswandler, damit du die PSP auch hierzulande aufladen kannst.
Ansonsten braucht man eigentlich nichts zwingend, meiner Meinung nach.

Naja, Spiele halt! :bigsmile:
Bei denen gilt übrigens das gleiche, genau ansehen, aber bei denen ist es meist ohnehin sehr leicht zu erkennen ob es Originale sind. Bei der PSP ebenfalls, auch wenn man nicht der große PSP-Fachmann ist.

Mehr kann ich dir im Moment auch nicht sagen, ich habe mir damals keine PSP in China gekauft, aber ich hatte ebenfalls drüber nachgedacht!

LG
Pyra
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

zubehör für Anfänger... naja, eine Schutztasche ist in der Regel dabei, aber wenn du mal wieder nach Europa zurückkommen solltest, dann brauchst du noch nen Spannungswandler, damit du die PSP auch hierzulande aufladen kannst.

Die Schutztasche ist bei dem Basispaket übrigens nicht dabei. Da bekommt man nur das Gerät, den Akku und den Adapter für die Steckdose. Spannungswandler braucht man meines Wissens nach nicht. Der Steckdosenadpter verträgt sich sinnigerweise mit allen Spannungsnormen (zumindest mit den gängigen). Lediglich in die Steckdosen passt er nicht überall. (aber dafür gibt es Aufsätze)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Pyramidhead hat folgendes geschrieben:


zubehör für Anfänger... naja, eine Schutztasche ist in der Regel dabei, aber wenn du mal wieder nach Europa zurückkommen solltest, dann brauchst du noch nen Spannungswandler, damit du die PSP auch hierzulande aufladen kannst.


Die Schutztasche ist bei dem Basispaket übrigens nicht dabei. Da bekommt man nur das Gerät, den Akku und den Adapter für die Steckdose. Spannungswandler braucht man meines Wissens nach nicht. Der Steckdosenadpter verträgt sich sinnigerweise mit allen Spannungsnormen (zumindest mit den gängigen). Lediglich in die Steckdosen passt er nicht überall. (aber dafür gibt es Aufsätze)


danke für den Hinweis, war mir fast sicher, dass die seltsame Schutzhülle immer mit dabei war.

Das mit dem Netzteil ist auch gut zu wissen, haben die das geändert? bei meinem bekannten ist das Teil irgendwann abgeraucht... der hatte seine in Malaysia gekauft.
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

Also, Ich war vor einiger Zeit auch mal länger in China und das wichtigste was ich zu solchen dingen mal sagen würde: schau dir die PSP GANZ GENAU an! Ist es wirklich ein Original? Auch große Kaufhäuser verkaufen teilweise billige Kopien!

Sag ich doch...PPS 3000 von Syno...hihihi.

(Zum Glück gibt es hier auch nette User wie Pyra, die etwas konstruktives zum Thema beitragen und nicht nur so einen Unsinn posten wie ich.)
:sun:
 
Wahrscheinlich hat derjenige einfach nur Pech gehabt.
Meine japanische launch PSP verträgt sich auf alle Fälle problemlos mit meiner Steckdose (die Japaner haben im Gegensatz zu uns 110Volt/60 Hz)
Mit meiner PSP 3000 hab ichs natürlich nicht testen können (die kommt aus D, und geht dementsprechend hier problemlos)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich hat derjenige einfach nur Pech gehabt.

Meine japanische launch PSP verträgt sich auf alle Fälle problemlos mit meiner Steckdose (die Japaner haben im Gegensatz zu uns 110Volt/60 Hz)

Mit meiner PSP 3000 hab ichs natürlich nicht testen können (die kommt aus D, und geht dementsprechend hier problemlos)

Kann gut sein, die PSP hat auch nicht allzu lange gehalten, war wahrscheinlich ein Montags-Produkt :bigsmile:

@DJ: soso, du machst hier also den Spam-guru? ^^
 
@ Pyramidhead: Wann genau warst du denn ich China? Ich vermute naemlich, dass die Preise fuer die PSP 3000 fallen, da die PSP Go rausgekommen ist.

KatBe
 
Ich war vor etwa zwei Jahren dort, also nicht mehr ganz aktuelle. Die aktuellen PSP Preise (Asiatischer Markt) bekomme ich jedoch über die online-Händler meines Vertrauens. Es ist mit Sicherheit billiger als hier in Deutschland, soviel steht fest.
Man muss so mit Preisen zwischen 110 und 150 Euro rechnen. Wobei da halt der starke Euro zum billigen Preis führt.
 
Zurück