PSP 2 PC Problem

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
809
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem, ich möchte meine PSP (FW3.9) mit dem PC verbinden um Demos, Musik, Bilder usw zu übertragen.
Verbindung steht auch, nur kommt beim Kopiervorgang immer die Fehlermeldung Eboot nicht verfügbar oder sowas in der Art und es bricht einfach ab. Danach muss ich den USB Modus der PSP ausschalten und wieder an damit ich wieder auf den Memory stick zugreifen kann.
Komischer Weise hab ich irgendwie 3 Bilder übertragen können, die ich mir auch auf der PSP ansehen kann.

Was was mache ich falsch!?

IT´S ASS :bigsmile:
 
du hast die PSP über USB am PC.

Du hast am PC die PSP als "Verzeichnis" mit Orderstruktur geöffnet, richtig?

Und irgendwo auf dem PC in einem Verzeichnis sind die Daten, die Du übertragen möchtest. Machst Du das per "Drag & Drop" oder über ZWischenablage?

In welchen Ordner auf der PSP kopierst Du hinein?

Notfalls wiederhole bitte den Vorgang nochmals und nennen mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung oder poste einen Screenshot davon hier rein.
Was für einen Memory Stick hast Du (Firma und Speichervolumen)?
 
Japp, USB
Ja, Verzeichnis
Ja per Drag & Drop und kopieren und einfügen

Die Ordner, wie "MUSIC" "PICTURE" und "VIDEO" sind schon da, da ich den Stick mit der PSP formatiert habe und Demos kopier ich in PSP_GAME rein.

Der Stick kommt von Formel 1 und ist 1GB groß.
Achjo, den USB Auflademodus hab ich ausgestellt.

Fehlermeldung:
Fehler beim Kopieren der Datei:
EBOOT kann nicht kopiert werden, die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist. :nut:
 
Den Auflademodus würd ich immer an lassen. Steht auch auf irgend ner I-net seite.

Davon abgesehen; versuchs mal mit kopieren oder ausschneiden. Und Demos müssen in ihren eigenen Ordner der zum Beispiel heißt: "NJ567587" - ohne die Anführungszeichen...!(Jede Demo hat ihren "Code")

Ansonsten formatier den Stick!
 
Kann sein, dass es nur bei der jeweiligen Demo passiert? Ober ist es immer der Fall(also auch bei Mp3, Bildern usw.)??


Und die Fehlermeldung sagt eher aus, dass die Verbindung zwischen PC und der PSP unterbrochen wurde und daher kann der Pfad usw. nicht gefunden werden!!
 
Erstma dank euch!!
travis und fairplay, hab ich beides schon versucht, die Ordner mit der Codes hab ich auch.

Ich formatier den Knüppel nochmal. Das Problem muss bis 16 Uhr gelöst sein, dann sitz ich wieder in der Bahn. 7 Stunden.

Grüße ^^
 
Nach dem Formatieren besteht das Problem weiterhin.
Der Kopiervorgang wird abgebrochen, mal mit Fehlermeldung mal ohne und ich muss den USB Modus neu aktivieren. Son Shice
 
Hmm...Raff ich nit. Ich machs auch ohne Card-leser, sondern direkt über

PSP->USB->PC

Falls es bei mukke nit klappt fällt mir nur noch ein das es natürlich mp3 sein sollten. Und überhaupt: was hat EBOOT bei Pics und Musik zu suchen?

:nut:

Vielleicht ist die Memo Card dahin!? NEu oder gebraucht gekauft die memo card?
Und Spiele funktionieren aber normal oder wie?
 
Kann sein, dass die Datei zu groß ist?? Wieviel GB bzw. MB ist dein Stick groß? Also wie schon Travis meinte, solltest du wenn möglich mit einem OnBoard-Kartenleser das drauf zu kopieren! Aber wenn die Möglichkeit nicht vorhanden ist, bleiben dir nicht viele Möglichkeiten!! Eine wäre noch, dass du wenn ein 2ter Stick vorhanden, dass du diesen testest und schaust ob's damit klappt!! Wenn ja, dann weiß du Bescheid!!
Aber du hast meine Frage von zuvor nicht beantwortet!! Bricht die Verbindung immer ab?? Oder nur wenn du ne Demo drauf ziehen willst?? Denn mir kommt es so vor, dass Die Demo irgendwie zu groß ist und daher bricht er die Verbindung ab!! Aber wenn du mir sagst, dass es auch bei Mp3 und Bildern der Fall ist, so probiere meine oben genannten Möglichkeiten!!
 
Ich hab leider keinen Kartenleser.
Es passiert bei allen Dateien die man darauf kopieren kann. Bisher hab ich 3 Bilder auf die PSP bekommen, die ich als Hintergrundbild nutze.
Die Demos sollten locker auf den 1GB Stick (neu gekauft) passen, zumnal Echochrome nur kanpp 4mb klein ist.
Bei Mp3's ist es so, dass ich die Fehlermeldung, wie oben genannt, bekomme, das Lied dann anwählbar ist und irgendwann stoppt. Danach wird die Datei als beschädigte Datei auf der PSP angezeigt und kann nicht mehr geöffnet werden.

Also die Verbindung bricht bei allen Kopiervorgängen ab. Vielleicht hab ich mein WinXP verwurstelt!?
 
Was sollste denn da verwurschtelt haben? Beantworte doch die Frage, lieber Poncho.

Karte neu?

Ansonsten; wenn du kopierst, hast du dann schon das PSP-Wechseldatenträger Fenster geöffnet? Oder kopierste, und dann öffnest du es.....wie auch immer, mach mal das gegenteil.

Ich befürchte das es an dem memo Stick liegt! Scheint mir "putt" zu sein!
 
Jo wie in meinem letzten Post schon steht ;) Karte Neu und 1Gb groß.
Hatte es bisher geöffnet und versuch mal das Gegenteil.
Komisch ist ja, dass ich Spielstände speichern kann.
 
Ok!! Das heißt, dass es mehr oder weniger was ernstes ist!! Aber kann auch an deinem OS/Pc liegen, da du eigentlich den Stick normal benutzen kannst(denn formatieren geht offensichtlich und das heißt, dass du Dateien entfernen und wieder neue drauf-packen kannst) !! Mist, dass dumme bei Fehleranalyse ist, dass man zuerst alles ausschließen muss!! Was bedeutet das man alles durchgehen müsste! Aber leider hast du auch nicht nen 2ten Pc oder?

1. Kann am Pc bzw. an den Usb des Rechners liegen (herausfinden durch 2ten Pc)
2. MemoryStick kaputt (Versuchen mit anderem MemoryStick es zu testen)
3. Usb-Verbindungskabel defekt (anderen Kabel verwenden)
 
@DarkPoncho

Sorry. DIe Klammern lese ich nicht :D ;)

Jedenfalls hat fairplay recht. Kann eigentlich nur am meo Stick oder dem kabel liegen...PC schließe ich eigentlich aus....!
 
JAAAAAAAAAAA Habe gerade das Kabel meiner Digicam benommen und funzt"
1000 Dank ich lieb euch
 
Freut mich^^ Bist wohl mit nen blauen Auge davon gekommen bzw. war die billigste Variante :bigsmile:
 
ja hab ich auch schon gedacht hatte solche Angst um die neue PSP :)
 
Zurück