PSP 2: Mit Touchscreen und Rumble-Effekt?

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP 2: Mit Touchscreen und Rumble-Effekt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP 2: Mit Touchscreen und Rumble-Effekt?
 
Ein Touchscreen wäre für die PSP wirklich eine Bereicherung, weil die ganzen Multimedia Funktionen wären so einfacher zu bedienen.

Auch Casual Games würden davon profitieren.
 
Ja das wäre definitve ne wirklich feine Sache. Stellt sich nur die Frage, ob man dann in der nächsten Version der PSP mit dernächsten von Nitendo konkurrieren kann. Weil die haben bestimmt schon wieder krasse Features am Start für ihren nächsten "Revo" ^^
 
Ich dachte Rumble ist Last-Gen, machmal versteht man die Welt nicht mehr. :)
 
touch screen zieht casualgamers an und vertreibt coregamers.
solange man sie downgraden kann ist alles im grünen bereich
 
Touchscreens sind der unsinnigste Technik-Trend der letzten Zeit. Was in der Theorie so schön interaktiv und futuristisch wirkt, ist in der Praxis entweder unhandlich (Stylus Stift) und verschmiert und verkratzt das Dispaly dauerhaft.

Gegen eine Rumble-Version habe ich nichts einzuwenden, solange sie lautlos ist.
 
sony will die psp noch 20 jahre unterstützen?is das nich bischen lang.technisch wird doch nich mehr viel zu reissen sein auf der psp. god of war und final fantasy haben technisch imo das limit schon erreicht.
 
Würde mich über ein faltbares Display freuen.

Vom TuochBlödsinn sollten sie die Finger lassen.
Zerkratzt nur alles.

Eigentlich dürfte so ein flexibler Polymer Screen nez zerkratzen, denn man kann den ja weich machen
 
Ich glaube allgemein Konsolen sollten mit der Entwicklung noch etwas warten.. im Moment hat die Wii in sachen Entertainment und Spieltechnik die Nase vorne. Aber sollte die Wissenschaft die EEG-ähnliche Technik, die Hirnströme misst, endlich fürs gamen perfektioniert haben dann sollte das für jede Konsole ein recht profitables Patent werden.

Mal abegesehen davon sind touch Screen und Rumble funktion etwas, was man schonmalerfahren hat.
 
@chocobo

Naja das mit dem Stromverbrauch hängt von vielen Faktoren ab. Wenn es sich bei dem Display beispielsweise um die neuen OLED Teile handelt, die sollen schon mal sehr stromsparend sein und brauchen noch nichtmal eine eigene Hintergrundbeleuchtung. Durch bessere Akkus könnte zudem eine höhere Laufzeit der Konsole erreicht werden. Ausserdem kann man eine Vibrationsfunktion in allen Fällen eigentlich auch deaktivieren.

Ich würde also nicht unbedingt sagen das die Konsole vom Stromverbrauch her schlechter aussehen müsste als die aktuelle PSP.

Wenn ich dann allerdings wieder an Aussagen Sonys vor dem PSP Launch von wegen 100 stunden Laufzeit usw. denke, dann weiß man natürlich nie. ;)
 
hm, ein faltbares display... und die chips und leiterplatten sind dann auch faltbar, oder wie? ;)

naja, ein nachfolger wird irgendwann ganz sicher kommen, bei schon bald 40 mio. verkauften geräten. ob aber erst in 10 jahren will ich mal stark bezweifeln.
 
@McNintendo77

Es existieren sogar schon Prototypen für ein solches faltbares Display, für den Massenmarkt ist sowas auf absehbare Zeit aber wohl unbezahlbar. Das erste frei verkäufliche OLED Display kostet mit 11" Bilddiagonale auch schon über 2000 Dollar.

Also möglich ist theoretisch alles, chips werden auch nicht größer.
 
@jay

ja, ich kenne die technologie. aber was nützt ein faltbares display, wenn der ganze rest der elektronik nicht faltbar ist? könnte mir jetzt nicht vorstellen, wie das zu realisieren wäre...
 
ich hab nen DS und ne PSP. Aufn DS sind nicht mehr Kratzer drauf als wie auf meiner PSP. Bei der PSP sogar vllt n paar mehr. Und ich ziehe keine von beiden vor. Ihr wollt immer das Konkurrenzprodukt von eurem runter machen. Geht mal ein wenig Objektiv ran.
 
OLED display auf einer psp wäre der Hammer. Dafür wurde ich auch sehr tief in die Tasche greifen.
 
Aber rumble ist doch last... achso bei handhelds tickt die uhr ja anders. nagut sony, ich lass euch nochmal damit durchkommen ;)

Ich hab zu oft konzeptbilder von konsolen und handhelds gesehen die sich im nachhinein als unsin von irgendwem herausgestellt haben. ich glaub das jetzt mal nicht so einfach. aber ein faltbares display wär ne interessante sache.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77


Es existieren sogar schon Prototypen für ein solches faltbares Display, für den Massenmarkt ist sowas auf absehbare Zeit aber wohl unbezahlbar. Das erste frei verkäufliche OLED Display kostet mit 11" Bilddiagonale auch schon über 2000 Dollar.

_____________________________

In paar Jahren kriegt man bestimmt sowas auch hinterher geworfen, weil da schon die nächste Generation von Displays erscheint, ist wie in der Computerbranche, dort erscheinen jeden 2. Monat größere Festplatten, bessere Grafikkarten usw.

Das geht so nachdem Motto

"Heute schon neu - morgen wieder alt"
 
Fände ich jetzt nicht so lustig wenn es kein UMD Laufwerk mehr in der neuen PSP gäbe. Nicht das ich dieses Laufwerk irgendwie mögen würde nur was ist dann mit meinen ganzen Spielen für die aktuelle PSP ? Kann ich die dann irgendwann in die Mülltonne werfen ? Eine Konsole hält ja nun mal nicht ewig, früher zu NES Zeiten menno die Konsolen tun ja jetzt noch aber eine PSP ich weiß nicht ob die in 15 Jahren noch funktioniert. Die Feature Ideen klingen ja ganz lustig allerdings auch bissle sehr nach Startrek Krams, Touchscreen, Faltbarer Display ? Warum nicht gleich ne Spritze verkaufen auf der PSP drauf steht und die dann Substanzen im Körper frei setzt die dich Spiele träumen lassen ....
 
@jaypeekay

zwecks akku muss ich dir wiedersprechen, die aktuelle lithium ionen technologie ist so gut wie ausgereitzt, somit lassen sich größere laufzeiten nur durch größere akkus realisieren und es ist leider in der nächsten zeit keine neue technologie in sicht. das nächste was in sachen energiespeicher kommen wird, sind leistungskondensatoren, die wird aber mindestens 10 jahre auf sich warten lassen. die einzige möglichkeit die laufzeit zu verlängern ist die leistungsaufnahme der bauteile zu reduzieren, wie du bereits geschrieben hast.

@McNintendo77

wie man das realisieren soll? man faltet ja nicht das ganze gerät an allen möglichen stellen, es wird einfach definierte stellen geben die faltbar sind. da zur zeit das display aus einer großen einheit besteht ist das der einzige knackpunkt in sachen faltbarkeit, die leiterplatten bestehen schon heute aus vielen einzelteilen.
 
Zurück