PSOne Handheld

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Manche Leute haben wohl zuviel Zeit und Geld. Ein US Amerikaner hat in einer mehrere Monate andauernden Hobbyarbeit aus einer PSOne plus dazugehörige Komponente wie ein PSOne Display und Kontroller einen eigenen Handheld daraus gebastelt. Dafür hat er erst mal die gesamte Technik studiert, wie er all die Komponenten zu einem gesamten zusammen bauen konnte und anschließend per CAD etc. ein Gehäuse kreiert. Das war für ihn eigentlich Neuland, so das er die Programme erst einmal erlernen musste. Letztendlich hat er ALLES in ein Gehäuse gepackt und zusammen gebaut.

Nun hält er seinen PSOne Handheld in der Hand, der mit Batterien zwar nur 1 1/2 stunden läuft, aber immerhin! Neben der kurzen Lebensdauer der Batterien ist auch das CD Fach nen Problem, da diese offen auf der Rückseite ist.

Infos siehe:
http://ps2.ign.com/articles/535/535945p1.html

Offizielle Webseite zum PalmPSone:
http://www.palmpsone.com/
 
aua!
Kann man sich ja ganz schön in den Finger schneiden bei dem offenen CD fach :nut:
 
trotzdem ne derbe Bastelei, dachte eigentlich schon gewisse Leute die sich ihre Arcade-Sticks selbst bauen sind krank :nut:
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

trotzdem ne derbe Bastelei, dachte eigentlich schon gewisse Leute die sich ihre Arcade-Sticks selbst bauen sind krank :nut:
Wie bitte? Das will ich mal überhört haben.:meckern::devil:
Wenn es nur Trackballs auf der Welt geben würde, würdest du dich auch mal hinhocken und ne anständige Maus zum shootern basteln.:praise:
 
@timerly
Das schreit nach Satisfaktion, auch wenn ich sicherlich "krank" sein könnte, aber sicher nicht weil schon zu C64 Zeiten mir in der Werkstatt unseres Nachbar mit etwas Holz und jeder Menge Einzelteilen einen schönen Eigenbau zusammen gebastelt und das Ding hat nahezu 10 Jährchen gehalten.

Wenn ich da an Bastelarbeiten von Leute mit etwas Talent denke, da werde ich aber leider blass vor Neid....

:bigsmile:
 
soll jeder sein Süppchen kochen, ich hab mal mit 5(?) ne Leiter gebaut, bin ich immer noch stolz drauf und hält auch noch :)
 
Zurück