PSN & PS3: UPDATE: Alles scheint wieder zu laufen

@ Zocker21

Ich bin deswegen heute auch auf meine Xbox 360 ausgewichen. ;)
 
Boah, hats mich gefetzt, und das 1 Woche vor Final Fantasy XIII und so Käse. Na, da hat ja Sony wieder mal mächtig Scheiße gebaut. Gott sei Dank hab ich eine der letzten 80 GB Fat Girls und die ist offensichtlich immun, läuft alles einwandfrei.
Aber am Besten gefallen mir solche Sonyboys wie @ChaosZero, die es sogar noch fertig bringen diese Misere nichtig zu reden *muahah* - von wegen "kann passieren und lest ein gutes Buch", aber auf der anderen Seite immer blöde ROD-Witze ablassen und als Erster auf der Matte wenns was gegen MS zu bashen gibt. Ich sag mal so.......vielleicht die "Strafe Gottes" für Arroganz und Schadenfreude....kann das sein ? *gg* Also ich würd mich tiereisch ärgern und ich bin gespannt wie man das wieder hinkriegt, auch bei denen die nicht online sind, gehen können.......
 
So, jetzt sind die Asiaten schon mit Datum 2.3. unterwegs. Gibt´s schon Erfolgsmeldungen,
dass alles wieder funktioniert?
 
Zum Glück hab ich meine noch nicht angemacht. Wollte heute eigentlich paar BluRays ausleihen. Dann dachte ich mir, es wäre besser jetzt noch zu warten und die Konsole nicht zu benutzen.
 
Update von deren Link auf der Twitter-Page
http://twitter.com/sonyplaystation


Latest info on PlayStation Network Status

Posted by Patrick Seybold // Sr. Director, Corporate Communications & Social Media

As you may be aware, some customers have been unable to connect to the PlayStation Network today. This problem affects the models other than the new slim PS3.

We believe we have identified that this problem is being caused by a bug in the clock functionality incorporated in the system.

Errors include:

* The date of the PS3 system may be re-set to Jan 1, 2000.
* When the user tries to sign in to the PlayStation Network, the following
message appears on the screen; “An error has occurred. You have been
signed out of PlayStation Network (8001050F)”.
* When the user tries to launch a game, the following error message appears
on the screen and the trophy data may disappear; “Failed to install
trophies. Please exit your game.”
* When the user tries to set the time and date of the system via the
Internet, the following message appears on the screen; “The current date
and time could not be obtained. (8001050F)”
* Users are not able to play back certain rental video downloaded from the
PlayStation Store before the expiration date.

We hope to resolve this problem within the next 24 hours. In the meantime, if you have a model other than the new slim PS3, we advise that you do not use your PS3 system, as doing so may result in errors in some functionality, such as recording obtained trophies, and not being able to restore certain data.

As mentioned above, please be advised that the new slim PS3 is not affected with this error. We are doing our best to resolve the issue and do apologize for any inconvenience caused.

For the latest status on this situation please continue to check either the PlayStation.Blog or PlayStation.com.
 
Jo meine 60GB hats jetzt auch erwischt,.... gut das gestern meine Box gekommen ist *g*, hoffe aber das die das Prob bald beheben...
 
@Dr.Mosh

Ohh sry mein Fehler :(
Hab zu schnell gelesen "likely" > "unlikely"^^

Trotz allem wurden Accounts gehackt und Passwörter verändert.
 
"We hope to resolve this problem within the next 24 hours. In the meantime, if you have a model other than the new slim PS3, we advise that you do not use your PS3 system, as doing so may result in errors in some functionality, such as recording obtained trophies, and not being able to restore certain data."

Das ist doch mal eine Aussage. Vor dem Nutzen der Konsole wird gewarnt. Also gibt´s bald einen Systempatch, und die betroffenen PS3-User ohne Internetanschluss schauen erst mal mit dem Ofenrohr ins Gebirge...

Kann mal jemand die News updaten?
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Kann mal jemand die News updaten?



Und die Hacker Angriffe auch gleich einmal dazu tun bitte ;)
 
Hoffentlich lässt sich Sony etwas adäquates als Entschädigung einfallen. Ich bin momentan sowieso ziemlich angefressen auf die PS3, erdt andauernd die probleme Mut HR und jetzt das :-(
 
Ich hoffe das jetzt meine Tekken Trophys nicht für immer fott sind, sondern nur nicht angezeigt werden. -.- Hoffen wir mal das die Verschwundenen Trophys wiederhergestellt werden können und zwar bei allen.
 
Also, ich hab keine Ahnung warum sich viele so aufregen, gut die können net spielen, ist scheiße, aber was ist nicht schon alles passiert auf der Welt. Bei so einen kleinen Patzer geht die Welt nicht unter. Vorallem wenn Sony sagt, dass dieser eh behebbar ist.

Und was da einer geschrieben hat, dass sich Sony von Microsoft Tips holen soll, wie man richtig nen Store leitet ist doch total lächerlich^^
 
natürlich können sie das. wenn wieder alles geht und du das nächste mal auf "trophäen synchronisieren" gehst tauchen sie wieder auf.
 
also so auf die leichte schulter zu nehmen, kann passieren usw. verstehe ich nicht. das ist eine bodenlose frechheit, jeder rühmt sich mit dem besten online service besten spielerlebnis usw... nur mein 20 jahre alter gameboy hat noch nie macken gemacht. solche luschen bei sony! absolute frechheit.
 
Wearl hat folgendes geschrieben:

Vor allem wenn Sony sagt, dass dieser eh behebbar ist.



Sony sagt eher man solle 24h warten.

Und für mich klingt das stark nach wir haben selber keine Ahnung und hoffen das sich das Problem vom selbst löst.
 
Natürlich spielt Sony das Problem runter. Trotzdem würde ich erstmal besser off bleiben, bis das Problem ganz behoben ist.
 
@ps360:

Ich erinnere dich nur an die ersten XBox 360 generationen, wo jede zweite den ROD hatten^^
Also jeder macht mal fehler
 
Zurück