PSN - Probleme mit Anmeldung

MrSmith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit meiner PS3 60 GB (erste Baureihe, d.h. noch mit ps2 emulator) seit ca. 8 Wochen Problem, mich beim PSN anzumelden. Meine Internetverbindung mit der ps3 ist super und ich habe auch alle Updates mitgemacht, aber immer wenn ich mich im psn anmelden will scheitert dies an "zeitüberschreitung" oder einem anderen Fehler (haben den Fehlercode leider gerade nicht kopf).

Weiß jemand vielleicht was die Ursache sein könnte????
 
Die Internetverbindung bzw. die Art und Weise wie du dich versuchst damit zu verbinden?
WLan Kanäle mal durchprobieren?

Kann viele Ursachen haben..aber an der Konsole sollte das eigentlich nicht liegen..
 
Verbindung ist eine WLan Verbindung. Einstellung der Netzwerkverbindung habe ich über "einfach" im Menü Netzwerk- bzw. Internetverbindung gemacht. INTERNET funktioniert ja grundsätzlich auch (Updates/Brower) nur eben die Anmeldung im PSN nicht!
 
@MrSmith

Sag mir bitte die Fehlermeldung dazu^^ Das würde wirklich helfen :)
 
Das ist doch das Problem, es gibt in dem Sinne keine Fehlermeldung! Es dauert nur EWIG lange und etweder

1. Ich breche es dann ab, oder
2. es heißt: "zeitüberschreitung bei der Anmeldung beim PSN" prüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.

Gesagt getan, dort gibt es aber keine Probleme, denn Verbindung mit Internet etc. funktioniert ja ohne Problem (Aktualisierung von Spile-/Systemsoftware).

Werde es aber nochmal öfters probieren. Vielleicht bekomme ich ja dann einen Fehlercode.
 
so, habe weiter getestet...

neues upate auf 3.30, dachte, das behebt vielleicht mein problem, leider nicht.
wieder scheitert anmeldung am psn, fehlermeldung:

ein fehler ist aufgetreten. sie wurden vom psn abgemeldet.(80710B23)

kann mir denn keiner helfen???

update der sytemsoftware zuvor über netzwerkverbindung flutschte wieder super schnell und ohne probleme.

please help!!!
 
Zurück