PSN Frage

Godsfist

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
1.417
Reaktionspunkte
0
Hi leute ,
wollte euch mal etwas bezüglich des PS Network fragen !
Unswar geht es um das einloggen mit seinem PSN Account.
Habe nämlich seit der 2.40 Firmware ein kleines 'Problem'.
Also mal angenommen , ich mache die PS3 an und will mich anschliessend beim Network anmelden.
Dann ist es aber immer so , das der mich zwar anmeldet , aber mein Online Avatar nicht geladen wird und stattdessen nur dieses Standart Smiley Symbol geladen wird !
Melde ich mich dann wieder ab und direkt danach wieder an wird mein Online Account wieder korrekt geladen.
Und das geht jedesmal so.
Also immer abwechselnd:
Melde mich an - Avatar wird nicht geladen
Meld mich wieder ab und das nächstemal wieder an - Alles wieder korrekt
Das hat sich auch nicht mit der Firmware 2.41 geändert.
Es ist jetzt nicht direkt ein Problem , aber das nervt mich ganz schön.
Ist das irgendwie ein Serverproblem oder was ?
Übrigens bei meinem Bruder ist das auch , der hat ebenfalls ein profil über meiner PS3 laufen.
Hat das von euch jemand auch wie ich ?
Oder überhaupt so etwas mal gehabt ?
Weil ich habe das damals VOR der 2.40 auch schon gehabt , aber nur ganz ganz selten.
Das der halt mein Avatar Bild nicht lädt sondern nur diesen normalen Smiley.
Irgendwie merkwürdig das ganze :0
 
Schaust Du zu viel Monk oder was geht mit dir? :bigsmile:

Mehr als ein netter 'Bug' scheint des wohl nicht zu sein, ich habe dat Problem jedenfalls net.
 
hey, hatte das prob. vor ca. 4 wochen, musst mal den hintergrund wechseln, wenn du ihn ausm NET modifiziert hast das hilft vielleicht.:crazy:ALLEMACHTDEMVOLKE:crazy:
 
hab das "problem" auch. nur ich muß mich nicht extra wieder ausloggen um die avatarbilder zusehen bei mir reicht es wenn ich ein paar sekunden warte und dann kommen die bilder schon von alleine
 
InfernalKing hat folgendes geschrieben:

hab das "problem" auch. nur ich muß mich nicht extra wieder ausloggen um die avatarbilder zusehen bei mir reicht es wenn ich ein paar sekunden warte und dann kommen die bilder schon von alleine

Das ist aber einfach nur deine lahme Netzverbindung...
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

InfernalKing hat folgendes geschrieben:


hab das "problem" auch. nur ich muß mich nicht extra wieder ausloggen um die avatarbilder zusehen bei mir reicht es wenn ich ein paar sekunden warte und dann kommen die bilder schon von alleine


Das ist aber einfach nur deine lahme Netzverbindung...

Naja trotz DSL 16000 und einer Wlan Empfangsstärke von 70% dauerts bei mir auch immer ein paar Sekunden bis die gesamte Freundesliste mit Avatar angezeigt wird. Hab da aber kein allzu großes Problem mit.

Viel schlimmer finde ich die Tatsache das die neuen Features, wie das Trophy-System, in einigen Themes nur als Fragezeichen angezeigt werden. Und das passiert sogar bei den Themes die aus dem Store geladen wurden, da wurde wohl irgendwo bei der Anpassung geschlampt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Viel schlimmer finde ich die Tatsache das die neuen Features, wie das Trophy-System, in einigen Themes nur als Fragezeichen angezeigt werden. Und das passiert sogar bei den Themes die aus dem Store geladen wurden, da wurde wohl irgendwo bei der Anpassung geschlampt.
Das liegt aber denke ich mal daran, dass einfach zum Zeitpunkt, als das Theme erstellt wurde das Logo für Trophies etc. noch nicht bekannt war und man deswegen kein Logo parat hat und das Fragezeichen halt als Platzhalter her muss.
 
@TommyKaira

Stimmt schon irgendwo. Aber es ist schon lustig anzusehen das Themes von externen Seiten, die also von ganz normalen Freaks erstellt worden sind :D, teilweise besser angepasst sind als die Originalthemes von Sony.

Vor allem soll ja laut Naughty Dog das Trophy-System z.B. schon länger geplant gewesen sein.
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

InfernalKing hat folgendes geschrieben:


hab das "problem" auch. nur ich muß mich nicht extra wieder ausloggen um die avatarbilder zusehen bei mir reicht es wenn ich ein paar sekunden warte und dann kommen die bilder schon von alleine


Das ist aber einfach nur deine lahme Netzverbindung...


wohl kaum.....klugscheißer
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

@Tommy, Jay

Ihr habt ja immer noch keine Trophies, wo liegt das Problem?
:bigsmile:
:bigsmile:

Also an mir selbst liegt es ja nun nicht, dass ich keine Trophies habe:bigsmile:
 
Restriker hat folgendes geschrieben:


Ihr habt ja immer noch keine Trophies, wo liegt das Problem?

Das liegt daran das ich nicht nur um Trophys zu bekommen das einzigst dafür mögliche Mistspiel kaufe. :bigsmile:
 
Schonmal Danke für die Anteilnahme ;)

Zu werdog1:
Also am Hintergrund liegt es mit Sicherheit nicht.
Weil ich immer wieder mal die Themes durchwechsel ...
Das ändert aber rein gar nichts.

zu Infernalking:
Bei mir bleibt das mit dem Smiley aber die ganze Zeit!
Das was du ansprichst hat einzig und allein mit der Netzwerkverbindung zu tun.
Hab auch ne 16000 Leitung und bei mir dauert es in der Regel auch ein paar Sekunden bis alles geladen wird.
Oder er belässt es eben gleich nur mit dem Smiley , da kann ich auch Minuten warten ...
Bleibt so.

Zu TommyKaira und Jaypeekay:
Das mit dem themes habe ich ebenfalls.
Ich hatte 10 Themes drauf gehabt und bei allen das selbe Problem.
Also das bei den neuen Symbolen auch nur Fragezeichen angzeigt werden , statt den richtigen Symbolen.
Richtig funktionieren tut bei mir nur das Airbrush Theme und eben das Originale.

Na toll , bin ich warscheinlich wieder einzige bei dem soetwas komisches passiert.
Ist zwar kein ernste Sache , aber nerven tut das schon.
Muss doch irgendeinen Grund haben ...
 
@Restriker
Eigentlich immer normal Nat-Type 2.
 
Mir ist da noch etwas eingefallen -
Wenn ich den Internetverbindungs-Test mache kommt das dabei heraus :

IP-Adresse abrufen : Erfolgreich

Internetverbindung : Erfolgreich

PLAYSTATION®Network : Gescheitert

UPnP : -

NAT-Typ : -


Wieso das beim PSN Test scheitert weiß ich auch nicht.
Ich kann mich ja immer an/abmelden ohne Probleme !
Aber ich hab noch was rausgefunden.
Ich gebe mein Passwort immer manuell ein , d.h ich lasse mein Kennwort für mein PSN Konto nicht gespeichert.
Daraus resultiert das der Inet Test scheitert.
Wenn ich aber mein Kennwort speichere , dann macht er den Inet Test komplett und überall steht erfolgreich.
Ist das eigentlich normal ?
Ich meine dass das sonst nicht war , habe aber auch schon sehr lange kein Verbindungstest gemacht , von daher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ...

Wie ist das denn bei euch ?
Habt Ihr euer Passwort für euer Acc. eigentlich gespeichert oder gebt Ihr das manuell ein ?
Könntet Ihr mal den Test bei euch machen und mir sagen was dabei herauskommt ?
 
Das ist normal und man sollte sich das eigentlich auch schon fast selbst denken können. Wenn dein Passwort nicht gespeichert ist, kann sich das System beim Verbindungstest nicht beim PSN anmelden, ergo ist der Test dafür gescheitert. Ich habe mein Passwort gespeichert und sehe auch keinen Grund daran was zu ändern. Das jemand die Konsole hackt ist wohl doch eher unwahrscheinlich.
 
@jaypeekay
Danke für die Rückmeldung ;)
Hatte ich mir auch schon gedacht ...
War mir halt nicht mehr so sicher , ob das auch schon vor Monaten ganuso war.
Das mit den kennwort:
Ist reine Gewöhnungssache ,
Manuell eingeben finde ich halt irgendwie besser , macht halt ein sicheren Eindruck.
Obwohl es auf der PS3 eigentlich nicht nötig , da haste schon recht :)
 
Zurück