PSN bald mit EC karte ?

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
Play3 hat die Nutzungsbedigungen nach dem Updated näher unter sucht und da was intressantes aus gemacht Sony schreibt da in den Nutzung bedigung das man auch mit der EC Karte zahlen kann. Wann das kommt wissen sie auch noch nicht haben aber schon eine Anfrage gestellt wird sicherlich für uns Europaer ganz intressant werden ....

http://www.play3.de/2008/10/17/psn-store-bald-auch-mit-ec-karte/
 
Passt die denn in den USB-Slot? Meine 40er hat ja keinen Kartenleser :P
 
Schön wäre es ja. Könnte man sich endlich mal die eine oder andere Kleinigkeit kaufen.

Bin aber mal gespannt, ob das in der nächsten Zeit kommt. Vielleicht hat Sony das ja auch erst mal vorsorglich eingebaut und irgendwann kommt es dann mal.
 
Mir ist auch schon aufgefallen das seit dem Update, im Store rechts oben ein Button ist mit der Möglichkeit eine Kartennummer einzugeben.
Ich hoffe das es sich hierbei um Prepaid Karten wie bei MS handelt. Ich möchte eigentlich nicht meine EC-Kartennummer da eingeben - PARANOIA!
 
fände ich cool - mich intressiern scho paar dinge

aber paypal würde mir schon reichen oder geht das sogar? bin noch nicht so firm im PS Store
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Mir ist auch schon aufgefallen das seit dem Update, im Store rechts oben ein Button ist mit der Möglichkeit eine Kartennummer einzugeben.

Ich hoffe das es sich hierbei um Prepaid Karten wie bei MS handelt. Ich möchte eigentlich nicht meine EC-Kartennummer da eingeben - PARANOIA!
Das ist für die (noch nicht erschienende) PSN-Card.
 
Dann wollen wir doch mal hoffen, das die PSN-Card endlich mal erhältlich ist.
 
Das wäre wieder so richtig typisch für Sony. Erst kommt Monate oder besser gesagt Jahrelang gar nichts, und dann am besten alles auf einmal. PSN Cards bräuchte es kaum, wenn man sogar mit EC Karte zahlen könnte.

Dann bin ich mal gespannt wie lange die Umsetzung noch dauern wird.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das wäre wieder so richtig typisch für Sony. Erst kommt Monate oder besser gesagt Jahrelang gar nichts, und dann am besten alles auf einmal. PSN Cards bräuchte es kaum, wenn man sogar mit EC Karte zahlen könnte.
Wobei es in Sachen Sicherheit natürlich schon besser wäre, PSN-Cards zu kaufen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:



Wobei es in Sachen Sicherheit natürlich schon besser wäre, PSN-Cards zu kaufen.


Stimmt, aber bis die mal kommen... :knockout:
Da hast du auch wieder Recht. Mich würde am meisten aktuell dieses Shadows irgenwas interessieren.

Schaun wir mal, wann sich da was tut.
 
Ich bin nach wie vor ein Freund von Pre Paid Karten. Muss ja nicht sein, dass alles wichtige irgendwo im I-Net auf dutzenden Servern rumschwirrt.

Manchmal frage ich mich, was Sony für ein Interesse daran hat, diese PSN Cards nicht außerhalb Japans zu veröffentlichen...
 
piko hat folgendes geschrieben:


Manchmal frage ich mich, was Sony für ein Interesse daran hat, diese PSN Cards nicht außerhalb Japans zu veröffentlichen...

Naja, für Sony ist es eigentlich nur in Europa ein Problem.
In den USA hat fast jeder eine Kreditkarte und nutzt sie auch quasi an jeder Straßenecke. Da braucht es so gesehen keine PSN Cards. Und ein Konzern wie Sony denkt zu aller erst an den Profit und nicht daran ob den Kunden wohl dabei ist wenn sie ihre Kreditkartendaten überall angeben.

Am Ende kann man sagen, die Japaner haben Prepaidkarten, die Amis haben Kreditkarten, nur die Europäer sind einmal mehr der Arsch der Welt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:



Manchmal frage ich mich, was Sony für ein Interesse daran hat, diese PSN Cards nicht außerhalb Japans zu veröffentlichen...


Naja, für Sony ist es eigentlich nur in Europa ein Problem.

In den USA hat fast jeder eine Kreditkarte und nutzt sie auch quasi an jeder Straßenecke. Da braucht es so gesehen keine PSN Cards. Und ein Konzern wie Sony denkt zu aller erst an den Profit und nicht daran ob den Kunden wohl dabei ist wenn sie ihre Kreditkartendaten überall angeben.


Am Ende kann man sagen, die Japaner haben Prepaidkarten, die Amis haben Kreditkarten, nur die Europäer sind einmal mehr der Arsch der Welt.
Stimmt, wie so oft bei Sony werden wir Europäer mal wieder übersehen :meckern: :meckern:
 
Meine wird nicht unterstuetzt, selbst im "luxemburgischen" Store. Warum bringen sie keine Karten mit Punktguthaben in die Laeden, das wuerde sicher benefice einbringen.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Am Ende kann man sagen, die Japaner haben Prepaidkarten, die Amis haben Kreditkarten, nur die Europäer sind einmal mehr der Arsch der Welt.


Wir haben doch auch Kreditkarten?!

In den USA hat mehr als jeder 2. erwachsene Bürger eine Kreditkarte. Die ist dort Zahlungsmittel Nr.1. Was hier mit EC Karte gezahlt wird, zahlt man dort eben mit Kreditkarte. Das ist ja auch einer der Gründe für die derzeitige Finanzkrise, nahezu jeder Ami lebt über seine Verhältnisse.

Hier haben nichtmal annähernd soviele Menschen eine Kreditkarte wie in den Staaten, das betrifft gerade jüngere Leute und somit die Hauptzielgruppe von Videospielkonsolen. Kreditkarten als einziges Zahlungsmittel, damit kann man in Europa nichts werden.
 
Hier haben auch relativ viele Bürger eine Kreditkarte denke ich, aber die werden eben so ziemlich nie genutzt. Ist hierzulande auch einfach nicht so üblich. Gibt ja auch viele Läden, die gar keine Kreditkarten unterstützen, was in den USA wie jaypeekay ja schon sagte komplett anders ist.
 
Zurück