PSN bald kostenpflichtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Wars das mit dem kostenlosen Playstation Network? Bis jetzt warb man ja damit, dass im Gegensatz zur XBox360, das Playstation Network kostenlos sei, mal schaun wie lange noch


Eric Lempel, director of PlayStation Network operations, has said that the company may one day charge for PSN. He also feels PSN and Xbox Live are currently operating on a roughly level playing field and reveals improvements to the service currently in development. More within...

Speaking to Geoff Keighley on the latest edition of Gametrailers’ Bonus Round, Lempel said that there was little to differentiate Xbox Live and PSN offerings to consumers bar the price. However, Lempel indicated that as the service grows, PSN may not always be available for free.

“Microsoft had a year jump on us for the launch and essentially we’re offering a lot of the same stuff. I don’t think there’s a big difference in exactly what we’re offering when it comes down to the nuts and bolts of what’s actually there for the consumer… We’re notcharging money for our service. That’s a key differentiating factor.”

However, that could be open to change in the future.

“Right now that’s our model. In time anything can change but right now we’re happy with it.”

Lempel did concede that Sony was working to replicate a number of Xbox Live’s most successful features including cross-game invites, the ability to access the cross-media bar in-game, and an achievements system.

“I like how their marketplace is integrated directly into their user interface….Talking across games is fantastic. That definitely builds momentum for games and actually migrate users to other games and keeps you in touch with your gaming community.

“We’re working on an achievements system... I can’t say if it’s definitely tied to a gamerscore or something like Xbox does but that is an important feature.

“We’re continuing to build on this. We’re definitely going to have all of those features at some point. We know that they (consumers) want it and we’re building to get there… It’s not in the next firmware update but it’s something we’re working on."

Lempel also stated that the notion of a unified PS community hadn’t been forgotten and that efforts were being made to that effect.

“We’re definitely going towards this one unified community. PlayStation Network doesn’t mean PS3, it extends to the PSP, it will extend to the PSP (we think he meant PS2). That’s something you’ll see in the future. There’s a lot more coming.”


Last week Aaron Greenberg from Microsoft was in the Bonus Round chair fielding similar questions about the respective strengths and weaknesses of Xbox Live and PSN. Read his comments here.


Watch the Lempel interview here.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=6030&Itemid=2

ich kann mir nicht helfen, das alles klingt wie eine 1:1 Kopie von Xboxlive was der lempel da beschreibt
 
Das solln die mal schön bleiben lassen! Derzeit einer der wenigen Vorteile der PS3 gegenüber der Xbox360 ist nun mal das kostenlose Online-Gaming und ich will hoffen das sich das in Zukunft auch nicht ändert. Bei den Preisen die man heute für Spiele zahlen muss, muss man einfach auch kostenloses Online-Gaming fordern können und nicht auch noch dafür zur Kasse gebeten werden.
 
hateBreeD hat folgendes geschrieben:

Das solln die mal schön bleiben lassen! Derzeit einer der wenigen Vorteile der PS3 gegenüber der Xbox360 ist nun mal das kostenlose Online-Gaming und ich will hoffen das sich das in Zukunft auch nicht ändert. Bei den Preisen die man heute für Spiele zahlen muss, muss man einfach auch kostenloses Online-Gaming fordern können und nicht auch noch dafür zur Kasse gebeten werden.


du sagst es. es müssen nicht noch mehr rechnungen kommen!!
er spricht auch von spielübergreifende chats, das ist doch das wo MS immer gesagt hat man bräuchte es unbedingt. :p
echt coole sache, weiter so sony!!
aber das mit dem kostenpflichtigen gamen sollen sie lieber mal lassen. :kotz:
 
@finish
Spielübergreifende Chats sind wirklich eine feine Sache ;)

@Topic
Ich hab zwar keine PS3 und kenne PSN auch nicht, sprich, ich weiß nicht was genau man dort geboten bekommt. Allerdings fänd ich es schade wenn Sony einen der wenigen Vorteile die sie bieten, verschenken würden. :/
Und ich schätze mal, wenn es soweit kommt, sind Kreditkarteninhaber wieder klar im Vorteil.
 
piko hat folgendes geschrieben:

@finish
Spielübergreifende Chats sind wirklich eine feine Sache ;)

@Topic
Ich hab zwar keine PS3 und kenne PSN auch nicht, sprich, ich weiß nicht was genau man dort geboten bekommt. Allerdings fänd ich es schade wenn Sony einen der wenigen Vorteile die sie bieten, verschenken würden. :/
Und ich schätze mal, wenn es soweit kommt, sind Kreditkarteninhaber wieder klar im Vorteil.

ehrlich gesagt sind kreditkartenbesitzer jetzt schon im vorteil:p
ohne eine kreditkarte kann man nämlich im PSN nichts kaufen - da muss man ne andre lösung finden.

hab zb.gehört, dass es auch kreditkarten gibt, bei denen man keine beiträge etc. bezahlen muss. sind dann halt auch nicht die typischen kreditkarten wie visa usw.
mal schaun ob ich nen link zu den betreibern finde..
 
finish hat folgendes geschrieben:

ehrlich gesagt sind kreditkartenbesitzer jetzt schon im vorteil:p

ohne eine kreditkarte kann man nämlich im PSN nichts kaufen - da muss man ne andre lösung finden.


hab zb.gehört, dass es auch kreditkarten gibt, bei denen man keine beiträge etc. bezahlen muss. sind dann halt auch nicht die typischen kreditkarten wie visa usw.

mal schaun ob ich nen link zu den betreibern finde..

Sind die Gerüchte um eine andere Bezahlmöglichkeit, wie Überweisung oder eine Karte ähnlich der MS Points Karte, nur Gerüchte oder hat Sony schon mal durchblicken lassen, dass so etwas in naher oder ferner Zukunft möglich bzw. erhätlich sein wird?
 
Naja. Mit Home wird dann sicherlich einiges kostenpflichtig werden - die Frage ist nur, ob da auch das normale Spielen mitinbegriffen ist. Sollte dies so kommen, haben die PS3'ler wieder ein Argument weniger... auch wenn ich denke, dass es ihnen kein Bein bricht, wenn sie 3 Euro im Monat zahlen - sollte der Preis denn genau dort angesiedelt sein, wo er auch bei Xbox Live in etwa liegt.

Mal sehen, was da noch so kommt. In Home allerdings wird meiner Meinung nach sicherlich einiges was kosten... falls dort auch sogut wie alles kostenlos sein sollte, mein Respekt Sony. Aber das glaube ich irgendwie nicht...
 
Wenn Sony die gleichen Online-Features wie Xbox LIVE bieten will, dann werden sie auch Kohle verlangen müssen, denn solch gigantische Serveranlagen bezahlen sich nicht von alleine. Erkundigt euch doch mal, was MS für Server auf der ganzen Welt am Leben hält.

Gerade so Sachen wie der spieleübergreifende Chat, die Achievements, die Online-Highscoretabellen müssen auf Servern gehostet werden, und die muss jemand betreiben und bezahlen.

Umsonst gibts nichts, es kommt nur darauf an wer bezahlt. Also entweder Werbung, oder löhnen. In mittlerer Zukunft wirds auf beides hinauslaufen...

8) Pitlobster
 
hateBreeD hat folgendes geschrieben:

finish hat folgendes geschrieben:

ehrlich gesagt sind kreditkartenbesitzer jetzt schon im vorteil:p

ohne eine kreditkarte kann man nämlich im PSN nichts kaufen - da muss man ne andre lösung finden.


hab zb.gehört, dass es auch kreditkarten gibt, bei denen man keine beiträge etc. bezahlen muss. sind dann halt auch nicht die typischen kreditkarten wie visa usw.

mal schaun ob ich nen link zu den betreibern finde..

Sind die Gerüchte um eine andere Bezahlmöglichkeit, wie Überweisung oder eine Karte ähnlich der MS Points Karte, nur Gerüchte oder hat Sony schon mal durchblicken lassen, dass so etwas in naher oder ferner Zukunft möglich bzw. erhätlich sein wird?

in japan sind diese point karten schon aufm markt. bei uns sollen diese in naher zukunft eher nicht erscheinen, was ja ziemlich bescheuert ist.
werd später nach diesen "halben kreditkarten" suchen, mit denen dürfte es auch funktionieren.
das ist dann sowas wie ne 2te bankkarte, denk ich mal..
 
finish hat folgendes geschrieben:

in japan sind diese point karten schon aufm markt. bei uns sollen diese in naher zukunft eher nicht erscheinen, was ja ziemlich bescheuert ist.

werd später nach diesen "halben kreditkarten" suchen, mit denen dürfte es auch funktionieren.

das ist dann sowas wie ne 2te bankkarte, denk ich mal..

Ich Japan gibts die schon? Ohh Sony, ohh Sony was tut ihr uns Europäern nur an? Das kann wirklich nicht wahr sein!
 
brasko hat folgendes geschrieben:
Ich find das ist kein vorteil , sondern ein nachteil der ps3 , dass es dort kein gescheites onlinegameing gibt.
Wenn das in zukunft was kostet , aber so gut wird wie xbox live , dann wird die ps3 vielleicht doch noch interessant.
Nein, glaub ich nicht. Der erste auf dem Markt hat immer einen uneinholbaren Vorsprung an KnowHow, und das bedeutet für die Mitbewerber, dass sie immer hinten an stehen, egal wie billig oder toll ihr Ding auch ist.

Sony hat das Online-Zeitalter auf Konsolen schlicht verschlafen, bzw. absichtlich an sich vorbeiziehen lassen, weil "die Kunden das noch nicht wollten". Und jetzt, wo sie es offensichtlich doch wollen, ist man in Bedrängnis geraten, weil man ständig an Xbox LIVE gemessen wird.

Ich glaube schon, dass Sony mit der PS3 und der PSP alles in der Hand hat um erfolgreich zu sein. Man muss nur was draus machen, und zwar etwas, das die Konkurrenz nicht bieten kann. Einfach XBL zu kopieren halte ich für den falschen Weg.

8) Pitlobster
 
so wichtig war onlline gaming in der current klasse auch net.
sonst hätte sich die ps2 wohl nicht über 100 millionen mal verkauft. oder??:devil:
den einzigen den das ultra wichtig ist sind die MS Monos!!

jetzt sieht das natürlich ganz andres aus..

@brasko
in resistance und motorstorm hab ich noch keine slowdowns gesehn, hingegen hör ich immer öfters was vom Wagenspringen bei forza online.. :mosh:
also schalt mal ngang zurück..:knockout:
 
Öhm...ich melde mich ja wirklich selten zu Wort und lese oft nur mit...

aber das muss ich jetzt mal loswerden...

@brasko

Hast du eigentlich noch einen anderen Lebensinhalt ausser eine Konsole niederzumachen die dir halt nicht zusagt ??

Im Prinzip in jeder News, in jedem Thread gibst du deinen unqualifiziertes FanBoy-Gelaber dazu.

Ist doch schön und gut das dich die PS3 net interessiert...aber offenbar kannst du es nicht akzeptieren das es auch Leute gibt die die Konsole mögen.

Ist das ne Art persönlicher Kreuzzug....hat dir Sony ans Bein gepinkelt....oder ist die XBox mal wieder abgeraucht (sorry...konnte ich mir nicht verkneifen)

Du musst prinzipiell alles schlecht reden was derzeit von Sony kommt...und grundsätzlich alles toll reden was von MS kommt.

Traurige Existenz...findest du nicht ?

So...das musste mal raus....das gelaber ist ja bald nicht mehr auszuhalten.

Leute wie du sind übrigens der Grund warum ich oftmals lieber mitlese als mich aktiv zu beteiligen.

Bin mal gespannt was da jetzt gleich für ne tolle Gegenreaktion kommt :-)

MfG

Buema
 
@Buema

hi Buema, endlich ma einer der was gescheites schreibt;) , hab die hoffnung schon fasst aufgegeben!
was der brasko hier abzieht ist schon ziemlich, ja wie soll ich sagen ARM!
ich frag mich die ganze zeit warum er in jede ps3 news und ps3 thread kommt seine zeit damit verschwendet die ps3 runter zu machen anstatt mit seinem bestem freund zu spielen!!
hat der typ echt nix besseres zu tun als ne konsole zu Kritisieren die er nicht mal besitzt :crazy:

ich besitze z.B. beide konsolen ps3 und 360!
ich finde die 360 ist ne gute konsole gewesen zumindest für 1 jahr bis die ps3 die 360 abgelöst hat :praise:

beide konsolen haben ihre vor- und nachteile aber seine zeit damit zu verschwenden eine konsole zu bashen ist einfach nur dumm
wenn die 360 wirklich so gut ist muss er das doch nicht jeden tag 100 mal schreiben oder?

und wenn die ps3 wirklich so schlecht muss er das auch nich 100 mal sagen!!
 
Ich sehe das genauso wie Buema und Tidus le

alle beiträge von brasko kann man getrost außlassen beim lesen!!!
 
Jup, kann dem nur zustimmen...wenn PSN annähernd die Quali von Live erreichen will, dann wird es früher oder später etwas kosten.Oder Sony finanziert das ganze System über Werbung in den Spielen.

Mal sehen was da so auf uns zukommt, wobei ich allerdings eine monatliche Gebühr vorziehen würde.Und mal ehrlich...wen bitte jucken € 5,- pro Monat wenn er eine Konsole für € 700,- ( inkl. HDMI-Kabel ) im Wohnzimmer stehen hat?


@finish

Hören heisst nicht sehen.Und ich kann die versichern das die Wagen in Forza 2 nicht springen.Allerdings gibt es hier und da ein paar Ruckler wenn man den Foto-Modus verlässt und das Rennen weiter fährt...zumindestens bei mir.Bleibt noch zu erwähnen das der Spieler bei Online-Rennen keine Fotos schiessen kann.


@tidus

Gut gebrüllt, Löwe. :crazy:


@brasko

Weiter so!Roger Ebert ist auch nicht berühmt geworden weil er "nett" war...

Gruss, Bill
 
@billgates
würde des ja garnet erwähnen, wenn der brasko nicht immer son quark schreiben würde. aber solche bericht gabs wirklich, ist ja auch egal forza ist bestimmt kein schlechtes spiel.

@brasko
hast du eigentlich black snipers Signa gesehn du held???
der hat doch bestimmt mehr Points als du ;) :bigsmile: :devil:
 
so, jetzt schlackert sich mal jeder einen und dann is gut mit dem virtuellen schwanz-vergleich. kommt zurück zum thema und diskutiert auf einem höheren niveau, andernfalls wird hier dicht gemacht
 
@magzero

könnt ihr nicht brasko für paar tage sperren?:halo: (anstatt ein thread)

bin ps3 spieler und wollt mich eigentlich über die ps3 hier forum auch informieren, aber dann kommen immer solche blöde comments von brasko und der thread wird offtopic, und das kanns doch irgendwie net sein!
 
@Brasko:

Wollt mal kurz was einwerfen:

Nur weil es 6 Mill. Xbox-Live People gibt, heißt das nicht, dass die alle online spielen.

Wir haben zwar auch Xbox-Live, aber eher nur für den Marktplatz, weil wir hier keine Lust haben 10 Std. am Tag 2 Wochen lang auf nen ersten Fragg zu warten. Und beim nächsten Spiel die gleiche Übungszeit zu investieren.

Wir werden wohl zu alt für den Scheiß. :nut:

EDIT: Huch, schon wieder Off-Topic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück