PSN Ausfall: Alle User-Daten gestohlen

@ bill gates
ich verweigere grundsätzlich jeglichen internetzahlungsverkehr. es wird nur per nachnahme bestellt, bietet diese option eine i-seite nicht, pech gehabt. auf x-live und im psnet nur mit diesen vorher gekauften codekarten.

allerdings werde ich jetzt schleunigst mein psnet passwort ändern wenn der dienst wieder on ist. vor diesem gefrickel graut es mir jetzt schon.

@ango
der fluch der digitalen inhalte. :(
was man in der hand hat, hat man eben in der hand.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

doctorodoom hat folgendes geschrieben:

das ist halt die strafe wenn man sich mit geohot anlegt. dumm gelaufen ^^


Dir kann man nur wünschen, dass du einmal im Leben so richtig halbtot gefickt wirst. Mal sehen, wie sehr du dein wertloses Maul dann noch aufreißt.


Wie schön du das so nett gesagt hast :-) . Du nimmst mir die Worte aus dem Mund .
 
its a Sony, man wäre ich ein Sonyfanboy wäre ich vielleicht stinkig...obwohl ne, ich als normalbürger bin stink sauer!
Wie kann sony so leichtsinnig sein?
Haben die vom Anonymus-verbund oder wie die heißen nichts gelernt?
Ich hoffe es hagelt Anzeigen gegen Sony!


@b2oldskool
Sag mal denkst du auch nach?
Werbung für Sony?
Wohl kaum...jeder wird die jetzt meiden, jedenfalls jeder, der seine Daten geschützt haben will...
So unachtsam wie die damit umgehen.
 
Spätestens jetzt bin ich heil froh, dass Sony nur meine Daten für meine Pre-Paid Kreditkarte haben :-D
 
Ich dachte Prepaid Karten funktionieren mit dem PSN nicht. Haben die das wieder geändert?
 
Oh,oh, das sieht ganz schön böse aus.Wollen wir mal hoffen, dass die Verantwortlichen schnell gefasst werden, damit nicht noch mehr Schaden angerichtet wird.
 
Warum sollen die nicht funktionieren, sehen ja aus wie "normale" Kreditkarten, nur mit dem Unterschied, dass man auf das belastete Konto erst einzahlen muss, ist mir ncith bekannt, dass sie nciht mehr geht^^
 
@topic
huh, ein Glück dass ich nur fakeaccounts habe. Mein Motto: Vertraue niemandem ;)
 
Sony at its best
"Immer seine PW mit Salt absichern"

Ist ja förmlich ne Einladung wenn man bei Sony rumstöbert
ctrl+a; ctrl+c; ctrl+v= Alle Daten geklaut xD
 
JimBo hat folgendes geschrieben:

Ich dachte Prepaid Karten funktionieren mit dem PSN nicht. Haben die das wieder geändert?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Doch natürlich funktionieren die Prepaid Karten, zum Glück hab ich keine Kreditkarte die ich als Zahlungsmittel benütze! Aber schlimm genug ist, das diese Hackerarschlöcher meine Emailadresse haben. Nun gut, sie haben ja auch noch 75Mio. andere. Hier gilt das Motto. Lieber St. Florian zünd lieber das andere Haus an....
Diese Hacker haben eine hohe kriminelle Energie und Motivation. Vermutlich wollten sie auf einfachste Art und Weise an hochsensible Kundendaten kommen, ich bezweifle das sie es "nur" auf SONY abgesehen haben. Offenbar hat SONY gravierende Lücken im Sicherheitsbereich die diese Hacker geschickt ausgehebelt haben.
 
Also ich finde das furchtbar, was Sony da mit dem Online-Dienst derzeit mitmachen muss, viel schlimmer finde ich aber, dass das im Grunde genommen auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird, die den Online-Service täglich nutzen wollen um zu spielen... wenigstens hatte ich keine Kreditkarte angegeben.
 
Man sollte jetzt Sony in Grund un Boden verklagen. Was sie sich geleistet haben ist nicht zu entschuldigen. Hätte ich
meine Kreditkarte mitm PSN gelinkt wäre ich jetzt mächtig angepisst.
 
Was mich wundert ist, dass Sony diese Nachricht nicht an die E-Mail Adressen der PSN-User verschickt, um wirklich alle zu informieren.

Ich jedenfalls habe keine bekommen. Wie erfahren es also jene PSN-Nutzer die nicht des öfteren auf entsprechenden Webseiten surfen?

Ansonsten bleibt von meiner Seite aus nur noch zu sagen, dass das PSN jetzt einen erheblichen Imageschaden erleiden könnte.

Ich hatte meine Kreditkarten-Informationen letztes Jahr aus dem PSN-Account gelöscht, nur wie ich vermute, werden sie dennoch weiterhin irgendwo in den Tiefen der Sony-Datenbank vorhanden und somit vor Zugriffen dennoch nicht geschützt sein.

Ganz großes Kino.

Aber gut, ich werde meine Lehren daraus ziehen.
 
Obwohl ich keine ps3 hab sondern eine xbox, wünsch ich sony, dass die das schnell in denn griff bekommen und das psn wieder online geht. Und tayfun was redest du eigentlich ,kommst einfach rein und schreibtst einfach nur sinnlose Kommentare rein, die keinem Menschen interessieren da bin ich mal gespannt was du sagen würdest wenn das selbe auf der xbox passiert. Was ich natürlich nicht hoffe :-)
 
Für mich hat sich das PSN damit erledigt. Schade, dass man aber seine Konsolen letztlich nicht mehr offline betreiben kann, wenn man nicht auf die Spiele-Updates verzichten möchte.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Man sollte jetzt Sony in Grund un Boden verklagen. Was sie sich geleistet haben ist nicht zu entschuldigen. Hätte ich

meine Kreditkarte mitm PSN gelinkt wäre ich jetzt mächtig angepisst.

________________
Ist doch nicht schlimm wieso all das rumgeheule? Wenn etwas mit deiner Kreditkarte ist einfach sperren oder Betrag zurück buchen....heutzutage einfach und sicher.
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist das deine sämtlichen privaten Daten geklaut wurden und jetzt für wenig Geld an dubiose Agenturen für Lau angeboten werden.
Zudem ist dein PW vllt. futsch wenn du Pech hast kommst du nie wieder an dein Acc und deine PSN Einkäufe.

Und wenn man richtig Pech hat ist auch die Emailadresse futsch(und somit alle andere) weil man zu faul war fürs PSN ein eigenes PW auszudenken.
________________
Ricewind
Wie sie es erfahren?
Also bitte die News geistert auf jeder Internet/Nachrichten Seite rum.
Mich würde es nicht wunder wenn es heute um 19:00uhr im Fernsehen auftaucht(rtl2 auf jedenfall -.-)
bzw. schau mal in den ARD Videotext rein S.123 :D
 
Warum jetzt das PSN nicht mehr nutzen? Nach diesem Vorfall ist es sicherer denn je :D

@Topic:
Mein Mitgefühl für jeden, der evtl. Schaden davon trägt. Leider kann sowas überall und jederzeit passieren. Schöne neue online-Welt eben. Diesmal hat es Sony erwischt und ich hoffe, das andere Unternehmen daraus ebenso lernen, wie Sony selbst. Und ich hoffe, das der Schaden möglichst gering ausfällt.

Ich nutze PSN-Cards, keine Kreditkarte, ich hab gar keine und, unabhängig von diesem Vorfall, werd wohl auch niemals eine besitzen, jedenfalls solange ich nicht muss ;)
 
Ich mache Sony keinen Vorwurf. Sicherlich ist es sehr ärgerlich, aber kann jetzt die Vorgehensweise gegen Hacker von Sony verstehen. Aber warum zum Teufel gehen solche Idioten allen Kunden auf den Sack oder wie weiter oben schon mal gesagt wurde: Warum machen die nichts vernüftiges mit ihrer Kunst.
 
Gegenfrage: Warum machen Schlossknacker oder Kunstfälscher nix Vernünftiges mit ihrem Beruf? Weil die kriminelle Anwendung meist die lukrativste ist ;) .
 
Zurück