Dreamforger
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Seit einiger Zeitist es modern geworden das sich das Level der Monstern in RPGs und anderen Spielen dynamisch an das Spielerlevel anpasst.
Oblivion hat es am krassesten vorgemacht: Ich erstell mir meinen kleinen Meuchelmörder, nenn ihn Garett (noch Fragen? :-) ) und finde nach einiger Zeit ein paar Viecher die mir zu schwer sind. Also erstmal ein bischen gelevelt und wieder vorbeigeschaut und siehe da, die Monster waren auch nicht faul. Das ging dann soweit das ich irgendwann einfach einen zu niedrigen Damage Output hatte um überhaupt noch was zu reissen.
Silverfall zieht gleich schön mit. Ok ich hab nur die Demo gezockt, aber das sah nach nem Feature aus, nicht nach nem Bug. Ich geh aus dem Startgebiet raus und hau mit 3 Schlägen die Zombies um. Ein paar Stunden und 15 Levelups später hat sich nichts daran geändert. 3 Schläge, vielleicht mal 2, schließlich haben die Zombies ja auch mitgelevelt
Einen der befriedigensten Momente in einem (Aktion) RPG finde ich immer wenn ich nach einiger Zeit wieder den alten Monstern begegne. Um dann die an denen ich mir vor einiger Zeit noch die Zähne ausgebissen habe, jetzt im Dutzend aus zu lachen.
Auf die Art kann man sich die Levelups doch gleich sparen.
Gleichzeitig wird so ein 'Feature'(*schüttel*) in Tests noch lobend erwähnt. Steh ich mit meiner Meinung wirklich so allein da?
Oblivion hat es am krassesten vorgemacht: Ich erstell mir meinen kleinen Meuchelmörder, nenn ihn Garett (noch Fragen? :-) ) und finde nach einiger Zeit ein paar Viecher die mir zu schwer sind. Also erstmal ein bischen gelevelt und wieder vorbeigeschaut und siehe da, die Monster waren auch nicht faul. Das ging dann soweit das ich irgendwann einfach einen zu niedrigen Damage Output hatte um überhaupt noch was zu reissen.
Silverfall zieht gleich schön mit. Ok ich hab nur die Demo gezockt, aber das sah nach nem Feature aus, nicht nach nem Bug. Ich geh aus dem Startgebiet raus und hau mit 3 Schlägen die Zombies um. Ein paar Stunden und 15 Levelups später hat sich nichts daran geändert. 3 Schläge, vielleicht mal 2, schließlich haben die Zombies ja auch mitgelevelt
Einen der befriedigensten Momente in einem (Aktion) RPG finde ich immer wenn ich nach einiger Zeit wieder den alten Monstern begegne. Um dann die an denen ich mir vor einiger Zeit noch die Zähne ausgebissen habe, jetzt im Dutzend aus zu lachen.
Auf die Art kann man sich die Levelups doch gleich sparen.
Gleichzeitig wird so ein 'Feature'(*schüttel*) in Tests noch lobend erwähnt. Steh ich mit meiner Meinung wirklich so allein da?