• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Neues Video zeigt flotte Ladezeiten auf PlayStation 5

Beim LoD gehe ich schon von einem Sprung aus.
Mit der SSD wird man jetzt mehr Objekte in der höchstmöglichen Version darstellen können. Man muss nicht mehr alles in den begrenzten Speicher laden, sondern erst, wenn man es benötigt.
Das fand ich in dieser Generation, selbst bei Spielen wie LoU2 verbesserungsfähig.

Das für mich auffälligste LoD, -Vegetation, wird allerdings eher aus Performance Gründen verwendet.
Da wird z.B. der selbe Baum, neben dem du stehst, in der Distanz mit niedrigerem LoD gerendert, um weniger Geometrie berechnen zu müssen.
Das is für den Speicher sogar eher schlechter, weil High und Low Detail da sein müssen.

Bei einzigartigen Objekten helfen die SSDs aber sicher mit, z.B. Gebäude in Open Worlds streamen.

Besser wird sicher beides, wir haben ja mehr Performance und schnellere SSDs.

Hatte ich tatsächlich auch kurz im Laufwerk, aber dann haben die Filmsequenzen geruckelt.

Hatte irgendwie mal wieder Bock drauf. Aber unfassbar schlecht gealtert. In allen Belangen.

Gibt ja Gerüchte um ein Comeback auf der PS5. Die Serie hat einfach echt Potenzial, wenn man es richtig anstellt.

Zurück