PS5: Design und erste Spiele - die Highlights der PlayStation 5-Show

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Design und erste Spiele - die Highlights der PlayStation 5-Show gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Design und erste Spiele - die Highlights der PlayStation 5-Show

Halte ich für realistisch. Die Digital Version dann vielleicht sogar für 399, -.

Halte ich für realistisch. Die Digital Version dann vielleicht sogar für 399, -.
Gleich um 100€ günstiger? Selbst die Xbox All Digital war nur um 70€ günstiger.
Die Preise für UHD-Laufwerke dürften auch gesunken sein.
Ich tippe auf einen Preisunterschied von 50€

Geht gar nicht so um den Preis für das Laufwerk. Wer die Digital Edition kauft, kann nur digitale Spiele kaufen. Sony würde den Retailmarkt samt Wiederverkauf einschränken. Viele würden dann neue Spiele im PSN Store kaufen. Auf Dauer könnte das den günstigeren Preis wieder ausgleichen.
Und man könnte mit dem Preis eine Ansage an Microsoft machen. Stand aktuell gibt es keine Series X Digital Edition.

Es gibt immer noch sehr viele Kunden, die auf Gebrauchtspiele zurückgreifen.

Halte einen Preis von 399 bei der Digital Version durchaus für möglich. Sony ist mit diesem Preis bei der PS4 super gefahren. Das normale Modell wird sich preislich mit der Series X nichts geben. 499 halte ich auch hier für sehr wahrscheinlich. Das billigbucker Lockheart Modell wird vermutlich sogar für 299 angeboten werden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Geht gar nicht so um den Preis für das Laufwerk. Wer die Digital Edition kauft, kann nur digitale Spiele kaufen. Sony würde den Retailmarkt samt Wiederverkauf einschränken. Viele würden dann neue Spiele im PSN Store kaufen. Auf Dauer könnte das den günstigeren Preis wieder ausgleichen.
Und man könnte mit dem Preis eine Ansage an Microsoft machen. Stand aktuell gibt es keine Series X Digital Edition.

Den Gebrauchtmarkt könnte man auch einschränken, indem man die Preise mal auf das selbe Niveau wie im Retailmarkt senkt ;)
Man zahlt im PSN 70€ für ein neues Spiel zum Release.
Retail kommt man meist 10-15€ günstiger weg .

"Stand aktuell"
Jeder weiß, dass da was kommen wird :D
Microsoft hat's bei der One eingeführt und wird das bei der neuen Xbox fortsetzen.
Genauso weiß auch jeder , dass eine Series S oder ähnliches kommen wird.
Sonst macht die Bezeichnung "Series bla bla " keinen Sinn

Zuletzt bearbeitet:
Finde eine digital Only Version mittlerweile echt gut. Meine Bibliothek besteht mittlerweile 3/4 aus digitalen Spielen. Bin am überlegen ob ich nicht eher zur digitalen Version greifen soll.

Den Gebrauchtmarkt könnte man auch einschränken, indem man die Preise mal auf das selbe Niveau wie im Retailmarkt senkt ;)
Man zahlt im PSN 70€ für ein neues Spiel zum Release.
Retail kommt man meist 10-15€ günstiger weg .

"Stand aktuell"
Jeder weiß, dass da was kommen wird :D
Microsoft hat's bei der One eingeführt und wird das bei der neuen Xbox fortsetzen.
Genauso weiß auch jeder , dass eine Series S oder ähnliches kommen wird.
Sonst macht die Bezeichnung "Series bla bla " keinen Sinn

Gibt genug die weiterhin auf Retail setzen wollen und die Spiele verkaufen wollen. Man muss die Spieler locken. Ein besserer Preis für die Digital wäre eine Möglichkeit.

Und klar kommt sicher noch Modelle von Microsoft. Sicher auch eine Digital Edition. Nur kommt eine Series X Digital Edition? Oder wird nur die schwächere Series S eine Digital Edition?
Vielleicht ist das zweite Modell ja auch eine Series X Digital Edition.

Haben darüber ja schon spekuliert. Ist ja auch ok.
Aber Stand aktuell ist halt noch nichts offiziell.

Gibt genug die weiterhin auf Retail setzen wollen und die Spiele verkaufen wollen. Man muss die Spieler locken. Ein besserer Preis für die Digital wäre eine Möglichkeit.
.

Ich setze auch hauptsächlich auf Retail, weil es bei neuen Spielen einfach günstiger ist und nicht weil ich die Spiele theoretisch noch verkaufen könnte. Ich komm auch günstiger weg, wenn ich die Spiele nicht mehr verkaufe. Wie gesagt, man könnte die Preise im Store auch einfach anpassen. Man sieht doch an den Sales, dass die Leute, bereits jetzt, nicht abgeneigt sind, wenn der Preis passt. Es macht aus Kostensicht auch keinen Sinn, warum die Preise für digitale Spiele höher sind, wenn die ganze Logistik und ähnliches wegfällt.
Preise senken und die Leute kommen von alleine.

Finde eine digital Only Version mittlerweile echt gut. Meine Bibliothek besteht mittlerweile 3/4 aus digitalen Spielen. Bin am überlegen ob ich nicht eher zur digitalen Version greifen soll.

Ich auch. Durch günstiges Guthaben wie etwa 100 Euro für unter 80 ist das auf Dauer auch praktisch.

Würde mich mal interessieren, wie viele hier die Spiele zum Neupreis im Store kaufen.

Hab mittlerweile zwar auch ne recht große digitale Sammlung. Das meiste davon wurde aber in Sales gekauft :D

Zurück