PS3s werden devinitiv gebannt (Fremd-Accounts)

Was ich so gelesen habe->( Inet in anderen Foren) ist das alles unwahr. Also alles easy going. Hier wird extrem Panik gemacht, wobei das alles sehr unlogisch ist. Warum sollten sie den das tun und welche Vorteile bringt es den Sony ein? Ist doch Latte wo man etwas lädt bzw. kauft, so oder so macht Sony damit Geld, daher sollte man die Kirche im Dorf lassen. Was mir besonders aufgefallen ist, dass nur hier in diesem Forum soviel Panik gemacht wird -> entspannt euch mal
 
fairplay

Es geht nicht darum ob Sony dadurch einen Vorteil hat.
Sondern das manche Behaupten auf Sony wurde da Druck ausgeübt.
Entweder von den Politikern, oder den Inhabern der Lizenzen.
Aber obs jetzt stimmt oder nicht, ist noch nicht ganz eindeutig klar.
 
muss ganz ehrlich sagen das mir das jetzt scheiß egal ist ob die die konsolen bannen oder nicht, dann zocke ich halt nur noch offline.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

fairplay


Es geht nicht darum ob Sony dadurch einen Vorteil hat.

Sondern das manche Behaupten auf Sony wurde da Druck ausgeübt.

Entweder von den Politikern, oder den Inhabern der Lizenzen.

Aber obs jetzt stimmt oder nicht, ist noch nicht ganz eindeutig klar.

Wer behauptet das? Es sind irgendwelche Leute die sagen, dass die PS3 gesperrt wird(ohne Beweise oder sonst was -> alles sehr suspekt). Es hat nichts mit Politik zu tun, hier wird etwas hineinintepretiert oder hast du was Handfestes? denn das ist jetzt nur ne Panikmache, wo jeder seinen Teil dazu beiträgt -> du z.B. mit der Accountsperrung als Assoziation auf die Politik in Deutschland. Zudem so nebenbei, ist PSN auch für die PSP gedacht, welcher auch vom PC angesteuert werden kann. Werden dann auch die PC'S gesperrt, wenn ich eine PSP-Demo aus USA ziehe?


Nur mal vorab, jeder soll machen was er für richtig hält. Für mich ist das alles Blödsinn und verdammt unlogisch.
 
fairplay
Werden dann auch die PC'S gesperrt, wenn ich eine PSP-Demo aus USA ziehe?

Das wohl nicht.
Aber sie könnten die PSP Sperren.
So das du dir damit auch über den PC nichts mehr auf die PSP ziehen kannst.
Was dann aber im Hinblick auf die PSP Go echt heftig wäre.

Aber wie gesagt, ich weiß auch nicht ob da jetzt überhaupt was dran ist. Kann auch sein das alles nichts weiter als heisse Luft und Panikmache ist. Aber solange es nichts offizielles von Sony gibt, greife ich fürs erste nur noch auf meinen deutschen Account zu.
 
@GarfieldausHN

Eigentlich nicht^^ Aber spielt jâ keine Rolle. Es sollte nur ein Beispiel sein, wie sinnlos das wäre^^
 
fairplay

Ist mir schon klar. Und ich hoffe auch das das alles hier nichts weiter als dummes gerede ist. Schließlich könnte auch ich davon davon betroffen sein. Aber solange es nichts Offizielles von Sony gibt, sollte man vielleicht lieber auf Nummer sicher gehen, und vorerst nur mit dem deutschen Account Online gehen. So werd ichs zumindest machen. Aber das bleibt wie du ja bereits gesagt hast, jedem selbst überlassen. Sony sollte aber möglichst schnell reagieren, und endlich Stellung dazu nehmen, damit sich die Lage wieder beruhigt.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

fairplay


Ist mir schon klar. Und ich hoffe auch das das alles hier nichts weiter als dummes gerede ist. Schließlich könnte auch ich davon davon betroffen sein. Aber solange es nichts Offizielles von Sony gibt, sollte man vielleicht lieber auf Nummer sicher gehen, und vorerst nur mit dem deutschen Account Online gehen. So werd ichs zumindest machen. Aber das bleibt wie du ja bereits gesagt hast, jedem selbst überlassen. Sony sollte aber möglichst schnell reagieren, und endlich Stellung dazu nehmen, damit sich die Lage wieder beruhigt.

Was heißt den auf Nummer sicher gehen?? Ich verliere alle meine erspielten Erfolge + alle bezahlten Inhalte, wie SF HD usw.!! Und das werd ich bestimmt nicht tun, solange irgendjemand im Inet irgendwas behauptet ohne irgendwelche Beweise!! Ich trage mich doch nicht selbst zu Grabe!! Daher lieber locker durch die Hose atmen. Denn es könnte bald eine Behauptung(ohne Beweise) kommen, dass die Luft verseucht ist und manche werden wahrscheinlich die Luft solange anhalten bis es mit ihnen vorbei ist. In diesem Sinne
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich hab einen US Account angelegt gehabt.
Hab mir mit diesem aber nie was gezogen.
Jetzt hab ich ihn gestern gelöscht.
Reicht das um zu verhindern das sie mich sperren?
:bigsmile::bigsmile: aber ich habe nicht inhaliert :sun::sun:
Nimm es wie ein Mann, auch Deine Tage sind gezählt.

Back to topic:
@blackbird
AGBs als Vertragsbestnadteil sind natürlich den Gesetzen untergeordnet, klar.
Die AGBs und deren Handhabung und Bewertung sind als Paragraphen ins BGB gewandert (früher gab es mal ein paar Seiten AGB-Gesetz, das wurde aber integriert). Ab § 305 oder so.

Dass aber nicht alles, was in den AGBs drin steht (die AGBs sind ab und zu schon mal ein recht dreistes Wunschkonzert des AGB-Verwenders), auch automatisch sofort Gültigkeit hat, ist genauso klar. Egal, ob ich als Nutzer dem zugestimmt habe. AGBs hebeln nicht allgemein geltendes Recht aus. So steht es auch in den Paragraphen drin. Diese Paragraphen dienen dem Schutz desjenigen Vertragspartners, der die allgemeingültigen AGBs quasi "übergebügelt" bekommt.

Wer also fleißig Download Sachen erwirbt, der schaufelt dem "freien Einkaufen" von Games auf der ganzen Welt langsam aber sicher das Grab und schadet nur sich selber. Damit stirbt wieder ein Stückchen Vielfalt und Freiheit.
 
fairplay

Du hast mich da völlig falsch verstanden.
Ich hab doch nicht gesagt man solle seine Fake Accounts löschen.
Sondern nur das man diese vielleicht vorerst lieber nicht nutzen sollte, bis Sony endlich ein offizielles Statement abgegeben hat. Und man solange halt nur fürs erste mit dem deutschen Account Spielen sollte.

Aber es bleibt jedem selbst überlassen wie er jetzt vorgeht, bis endlich klar Schiff gemacht wurde.
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Denn es könnte bald eine Behauptung(ohne Beweise) kommen, dass die Luft verseucht ist und manche werden wahrscheinlich die Luft solange anhalten bis es mit ihnen vorbei ist. In diesem Sinne
Also tut mir leid, aber langsam ist auch mal gut. Man kann das Thema natürlich auch ins lächerliche ziehen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

fairplay hat folgendes geschrieben:


Denn es könnte bald eine Behauptung(ohne Beweise) kommen, dass die Luft verseucht ist und manche werden wahrscheinlich die Luft solange anhalten bis es mit ihnen vorbei ist. In diesem Sinne

Also tut mir leid, aber langsam ist auch mal gut. Man kann das Thema natürlich auch ins lächerliche ziehen.


Zu spät ;)
 
na solang du deine login daten noch kennst ist es auch halb so schlimm. Sobald der account auch wieder auf der plyse existiert, funktioniert auch das dlc zeugs wieder. ;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

fairplay hat folgendes geschrieben:


Denn es könnte bald eine Behauptung(ohne Beweise) kommen, dass die Luft verseucht ist und manche werden wahrscheinlich die Luft solange anhalten bis es mit ihnen vorbei ist. In diesem Sinne

Also tut mir leid, aber langsam ist auch mal gut. Man kann das Thema natürlich auch ins lächerliche ziehen.

Sowas muss man mit Geigenhumor nehmen, denn wie kann man 14 Seiten Inhalt verfassen, ohne überhaupt einen Anhaltspunkt zu haben -> sprich wirklichen Beweis das ein User gesperrt worden ist oder das was dran ist. Hier findet schon fast eine Legendenentstehung statt, wo jeder seine Sicht der Dinge darstellt bzw. weiß watt Sache ist/war und dabei es immer weiter von anderen übernommen wird und wieder etwas dazu kommt.

Und das Beispiel von mir ist extra überspitzt dargestellt worden, weil manche hier sich zu sehr hineinsteigern. Und das du das so ernst nimmst, überrascht mich schon ungemein.
Bevor die Welt untergeht, sollte man doch vorher sicher gehen, dass es auch der Fall ist und nicht vorher Dinge tun, die einem später( bei keinem Weltuntergang) Leid tun werden.
 
So ich komm ohne Probleme ins PSN. :)

Da hier immer noch keine Welle an Usern entstanden ist, die von gesperrten Accounts bzw. PS3s berichten, halte ich es weiterhin nur für ein Gerücht.

Dennoch werd ich erstmal keinen Fake-Account mehr nutzen.
 
Ich habe auch keine Probleme mit dem PSN. Habe alle meine Accounts behalten und gestern auch noch vom Kumpel aus Australien Crystal Defenders (geiles Spiel) und Worms gesharet. Lief alles ohne Probleme. Hoffe mal dass es den anderen auch so erging und das keiner Probleme hatte.
 
Entwarnung ???

Sony dementiert Account-Sperrungen:

http://www.play3.de/2009/07/27/sony-dementiert-account-sperrungen/


Ich werde noch zwei, drei Tage warten und mich dann wieder mit meinem UK-Account anmelden.
 
Die in den letzten Tagen gesperrten Accounts haben nach Angaben von Sony nichts mit den US-(Fake-)Accounts zu tun.

Die Konsolen/Accounts wurden gesperrt,
weil Sony den Bestzern
nachgewiesen hat,
dass diese Downloads geshared hatten.
 
Dirty Pretty T..

Ich dachte das Sony in einer Offiziellen Mitteilung mal gesagt, das Sharen auf der PS3 erlaubt ist ?
 
hab noch nie was kostenpflichtiges mit der 3er runtergeladen;
hab auch nur gehört, dass man beim downloaden eines inhaltes 5 lizensen für den jeweiligen download erwirbt.

Habs auch nur vom hörensagen(Kumpel von einem Kumpel)so aufgeschnappt.
Sony war das sharen mit fake-accounts ein dorn im auge.

wieweit das jetzt so stimmt,
und ob sony, selbst wenn das stimmt,
es zugibt...

aber bei solchen enten merkt man erst,
wie weit das vertrauen in sony geschrumpft ist.
hab ja sehr früh, ohne mit der wimper zu zucken, meine accounts gelöscht,
da ich denen das ohne weiteres zugetraut habe, mich ausm psn zu bannen.
 
Zurück