PS3 zuwenig WLAN-Empfang!!

Nitro_Glytzerin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
ihc hab problem und zwar folgendesich hab mit meiner ps3 oben in meinem zimmmer kein empfang ... -.- und wolt euch fraggen ob es sowas wien verstärker oder soo gibt weil kabel darf ich nich verlegen und ich finds scheiße unten im wohnzimmer wenn da muttis freundinnen sind mit headset zu labern das voll peinlich xDDD naja hoffe af hilfe
(scheiß auf rechtsschreibung)^^

mfg Nitro_Glytzerin
 
Wenn du Hilfe von Leuten aus nem Forum erwartest, dann solltest du auch zeigen das dir dein Anliegen ernst ist und du dir Zeit genommen hast bei der Formulierung deines Problems, sonst nehmen sich die Leute nämlich keine Zeit dir zu antworten ;)

@Topic:
Es gibt sogenannte WLAN-Repeater, die ein WLAN Signal verstärken. Sind meist leider nicht ganz billig, ich würde an deiner Stelle gucken, ob ich nicht besser nen günstigen Router finde der das auch kann.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Wenn du Hilfe von Leuten aus nem Forum erwartest, dann solltest du auch zeigen das dir dein Anliegen ernst ist und du dir Zeit genommen hast bei der Formulierung deines Problems, sonst nehmen sich die Leute nämlich keine Zeit dir zu antworten ;)

Word!
Guter Router ist wohl billiger. Mein PS3 macht aber bezüglich der Downloadgeschwindigkeit auch ziemliche Zicken. Wlan Signal passt aber
 
Bevor ihr alle einen "besseren" Router empfehlt solltet ihr vielleicht auch die baulichen Gegebenheiten beim Threadersteller in Betracht ziehen.

Wohnt der nämlich beispielsweise in einem Neubau mit Stahlbetonwänden dann ist nichts mit Wlan, da kommt der beste Router irgendwann einfach nicht mehr durch da kann man sich auf den Kopf stellen.

Besser in dem Fall ist dann nämlich doch wieder ein Repeater der an einer Stelle im Flur angebracht wird wo nach Möglichkeit noch ein gutes Signal vorhanden sein sollte. Ein solcher Repeater zwischen dem Router und dem gewünschten Zimmer und die Probleme sollten gelöst sein.

Teuer sind die auch nicht unbedingt, vernünftige Einstiegsgeräte bekommst du ab 50-70 Euro. Und die bringen oft mehr als ein wesentlich teurerer Router der dann wieder an der gleichen Stelle stehen würde und vielleicht 5-10% mehr Sendeleistung liefert.

Mit mehr als 100mW darf ohnehin kein Router senden, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Man sollte also vor dem Neukauf überlegen ob das wirklich sinn macht.

Selbst mein alter D-Link Router funkte damals noch locker über 2 Stockwerke und der hat mich seinerzeit keine 50 Euro gekostet. Am Preis des Routers kann man also nicht automatisch auch dessen Sendeleistung festmachen. Wie weit ein Wlan funken kann hängt meistens vielmehr an den äußeren Umständen.
 
Zurück