PS3 Werbung-Wer soll angesprochen werden?

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Servus!

Gerade eben lief wieder ein PS3 Werbespot, auf den Inhalt hab ich nicht wirklich geachtet, als ich ein Klospülgeräusch hörte, hab ich nochmal hingesehen. Da sitzt ne Blondine auf dem Lokus und der PS3 Schriftzug wird eingeblendet ("This is living!").

Mal im Ernst, ich bin zwar einigermaßen "vom Fach", aber wer soll sich denn bitte dadurch angesprochen fühlen? Sollten die Spots witzig gemeint sein, dann versteh ich es nicht.
Ich will hier nicht Sony bashen, das nur am Rande. Es stellt sich mir einfach nur die Frage nach der Message, die transportiert werden soll. Und die erschließt sich mir nicht.

Ich mußte spontan an die Dreamcast denken, die hierzulande mit ähnlich komischen Werbespots (erinnert ihr euch an den Friseur?) aufgelaufen sind.
 
Ich finde die PS3-Spots, die andauernd auf MTV über den Bildschirm flimmern, ausgesprochen dämlich. Besonders die Werbung, in der ein Farbiger debil in die Kamera glotzt und einfach nur "This is living" brabbelt. Ich verstehe den Bezug dieser Werbespots zum Produkt nicht (für Erklärungen bin ich offen ;) ), bzw. inwiefern mich dieser Stuß zum Kauf anregen soll.
 
@Ilmater
Dann sind wir ja schon zu zweit...
 
Diese Spots ergeben keinen Sinn und die werden immer dämlicher z.B.

Ein Hotel und viele Hotelgäste liegen am Pool, auf dem Balkon oben drüber steht ein roter Koffer und ein Hund kommt mit einer Handgranate angelaufen und gibt es Herrchen, die alte Frau zieht den Ring und horcht, wirft sie aber weg, zufällig kommt ein Fussballer vorbei und macht paar Tricks mit der Granate und schießt sie gegen den Koffer, der natürlich explodiert und der gesamte Inhalt besteht aus Geldscheinen der auf die Hotelgäste am Pool zufliegt, die es freudig auffangen.

"This is Living"

Soll das heißen, Leute die Geld haben können sich eine PS3 leisten oder interpretier ich das falsch ?
 
Gut möglich, dass die Spots völlig sinnfrei konzipiert sind. Kann sein, dass es hier nur um Aufmerksamkeit geht, ähnlich wie die ALICE-Werbung, wo anfangs keiner wußte, wer oder was ALICE ist.
Einfach ein paar Bilder zeigen, der Konsument macht sich seine Gedanken und bleibt am Ball.
Andererseits, wenn ich mir Xbox oder Wii Werbung ansehe, da wird immer ein Spiel gezeigt, der Kunde wird quasi angefixt.
Bei der PS3 gibts vielleicht noch nichts zu zeigen?
 
Hier kann man sich den ganzen Tag von dem Mist verblöden lassen btw ^^
http://www.thisisliving.tv/

Kann auch nix damit anfangen...
 
Ich finde Werbung grundsätzlich ziemlich dämlich.
Weder MS, Nintendo und Sony kriegen es hin gute Werbung zu drehen.
Obwohl ich Nintendos zuerst nicht schlecht fand, wurde jedoch nach dem dritten oder vierten mal ziemlich nervig.
 
Der Spot ist dämlich, aber er erregt Aufmerksamkeit, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
Schon zu Beginn der Kampagne hat sich alle Welt gefragt was es mit der Blondine auf dem Klo auf sich hat.

Das weiß wohl letztlich nur Sony.

;)
 
Vielleicht will Sony sagen "Blondinen sind scharf, die PS3 ebenfalls" :D
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Der Spot ist dämlich, aber er erregt Aufmerksamkeit, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
...
Denk ich mittlerweile auch.

Swar hat folgendes geschrieben:

Vielleicht will Sony sagen "Blondinen sind scharf, die PS3 ebenfalls" :D
Oder sie wollen sagen, dass zocken mehr Spaß macht als kacken... :crazy:
 
Ich schau so selten Fernsehen das ich den gerade erst das erste Mal gesehen habe. Zuerst dachte ich nur WTF (und bei dem Gedicht: Was für eine sentimentale Scheiße :bigsmile: ) , dann kam das PS3 Logo und das WTF wurde nur noch größer.
Sony hatte schon immer merkwürdige Werbung. Ich denke aber das klappt. Sie ist merkwürdig, nichtssagend aber man redet darüber. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren und das ist genau das, was erreicht werden will. Man kann es mit dem Nintendo und dem Namenswechsel zu Wii vergleichen. Total dämlich, aber die ganze Welt hat darüber gesprochen und so erreicht man wohl wesentlich mehr , als mit "Die supergeile Konsole, kaufen"-Werbung unterlegt von Spieleszenen
 
das ist doch der Spot bei dem die Blondiene so ein Gedicht vorliehst ? , am geilsten fand ich das Ende das ging umgefär so "kopieren kann ich selber wer neue Innovationen will" blabla usw... irgentwas mit PS3 kahm dann , ich sag nur SIXAXIS(Sensor Steuerung) !!! ;)
 
Ehrlich gesagt finde ich Werbungen wie die von Lost Planet eher enttäuschend, weil etwas völlig anderes gezeigt wird als man schliesslich zockt. Dem sage ich Kundenverarschung, zumindest derjenigen, die das Game nur aufgrund der Werbung gekauft haben.

Dann doch lieber die sinnlose PS3 Werbung. :) Diejenige wo er das Ei aus dem kochenden Wasser zieht finde ich noch ganz witzig. So fühlt es sich an, wenn man 600 Euro aus der tasche zieht. :bigsmile:
 
Diese hier ist ja extra doof

http://www.youtube.com/watch?v=Z_slOmwwZa0&mode=related&search=

zu viele "Killerspiele" gespielt? :kuh:
 
Ich find diese Werbespots zwar auch scheiße gemacht aber ein kleinen Sinn kann ich daraus schon erschließen, zumindest aus dem ersten mit dieser komischen Granate die nicht explodieren will. Ich glaube sie wollen damit zeigen das die ganze "Welt der PS3" einfach nur spielerisch sein soll. Tja, vllt. hab ich auch unrecht aber auf jeden fall ist der Werbespot bescheuert inszeniert worden. Der Werbejingle ist meiner Meinung nach auch nicht besonders ansprechend.
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Diese hier ist ja extra doof


http://www.youtube.com/watch?v=Z_slOmwwZa0&mode=related&search=


zu viele "Killerspiele" gespielt? :kuh:

Nee das spiegelt Sony da, krank und größenwahnsinnig.
 
Die Werbung scheint sich der PS3 anzupassen. Nichts halbes und nichts ganzes :D

Habe bis heute den Sinn dieser PS3 Werbungen nicht verstanden. Bleibe aber am Ball, vielleicht kommt nich die Erleuchtung.
 
Reen hat folgendes geschrieben:

Die Werbung scheint sich der PS3 anzupassen. Nichts halbes und nichts ganzes :D


Habe bis heute den Sinn dieser PS3 Werbungen nicht verstanden. Bleibe aber am Ball, vielleicht kommt nich die Erleuchtung.

Hey Leute merkt ihrs..... wir sprechen über die PS3 und somit hat die Werbung offensichtlich ihr Ziel erreicht :eek:

:cube: :gba: :nds:
 
ich weiß verdammt nochmal was sie sollen und es funktioniert blendent
leute fällt euch nicht was auf? wie reden auf einmal über ps3 wegen den komischen werbespots und das ist ihr ziel ist eine der ältesten werbetaktiken der welt

benetton hatte mal einen aidskranken auf riesigen plakaten vor ihren geschäften aufgehängt und damit aufsehen erregt wies nur ging in solchen runden mit politikern die auf ard kamen haben sie darüber gesprochen besser gehts doch nicht auf einmal war benetton in aller munde und was ist mit der sony werbung genau das gleiche das traurige daran:

es funktioniert....... :meckern: :meckern: :meckern:
:kotz: :kotz: :kotz:
:crazy: :crazy: :crazy:
:blackeye: :blackeye: :blackeye:
:knockout: :knockout: :knockout:
:( :( :(
 
Zurück