PS3: Weniger Funktionen, mehr Verkäufe?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3: Weniger Funktionen, mehr Verkäufe? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3: Weniger Funktionen, mehr Verkäufe?
 
Komische Aussage, wobei es so abwegig ist, dass es schon fast wieder logisch klingt.
 
das ist doch völliger schwachsinn. ich für meinen teil brauche die ps3 ohne abwärtskompatibilität erst recht nicht lol
 
Man redet es sich halt immer so hin, wie man es gerade braucht. Kann mich noch an den PS2-Launch erinnern, wo gerade die Abwärtskompatibilität als ein großes Kaufargument der damaligen Sony-Konsole genannt wurde. Dem Absatz von PS2-Software hat es auf jeden Fall damals nicht besonders geschadet, stattdessen waren viele User einfach froh ohne größeren Aufwand auch auf ihre vielleicht gar nicht so kleine PSOne-Sammlung zurück greifen zu können. Und jetzt? Jetzt soll genau das alles anders sein? Blödsinn, für mich ist eine PS3 ohne Abwärtskompatibilität absolut indiskutabel - können sie gleich nehmen und wieder in die Tonne kloppen :-(.
Auch die Aussage "es wirkt sich kaum auf die Herstellungskosten der PS3 aus, viel mehr sollen die Gamer dazu gebracht werden PS3-Spiele zu kaufen" zeigt deutlich, was Sony vom Kunden an sich so hält oder besser wie sie ihn behandeln (wollen).
 
Gäbe es mehr PS3 Spiele, dann würden die Leute auch mehr davon kaufen...
 
Ich kann nur hoffen, dass es auch weiterhin die Premium-Edition (wenn man es mal so nennen möchte) geben wird. Auf eine abgespeckte Version hab ich absolut keine Lust!

Na ja, auf einmal ist eine Abwärtskompatibilität unwichtig. Wie war das nochmal mit den 100 %?
 
absoluter quatsch was der da erzählt. ich persönlich nutze die abwärtskompatibilität zwar tatsächlich kaum, aber selbst wenn, würde es mich nicht vom kauf der ps3-spiele abhalten. dafür holt man sich das ding doch schließlich.
ich schließe mich also nissin an: wären gute spiele da, würde man sich diese auch kaufen.
 
Ja, wenns mehr gute PS3 Games geben würde, dann würde auch niemand PS2 Games einlegen....aber momentan sind die PS2 Perlen ala GOW wesentlich besser als die 0815 Games der PS3!
 
Schade. Als alter Sony-Fanboy war ich jetzt echt am Überlegen, mir die PS3 jetzt zu Weihnachten anzuschaffen. Aaaber soo... abgespeckt, nur mehr 40Gb-Festplatte und (für mich immer ein zusätzlicher Kaufgrund) - die besagte Abwärtskompatibilität. Nene, sch.... drauf.

Mein Fahrplan für die nähere Zukunft: Ich bleibe mal bis Weihnachten 2008 (!) bei meiner guten alten PS2. Und dann mal schaun, was sich durchgesetzt hat. Weiterer Vorteile: Billigere Preise in einem Jahr, viel mehr Games, Modmöglichkeiten, etc. ;)
 
"Lieber Papa Sony,


Ich bin nun schon sooooo alt *mit Finger anzeig*, ich benötige deine Erziehung nicht mehr, ich kann jetzt selbst entscheiden.
Es wäre furchtbar nett, wenn du mich (den Kunden) vorher fragen würdest, bevor du solch eine (folgenreiche) Entscheidung fällst. Krieg ich jetzt ne lecker Eistüte (Abwärtskompatibilität) für 40 Cent (40 GB PS3) ?"
 
das geile is, dass das 80gb modell in den usa künftig nur noch $500 kosten wird
und wenn die 40gb version bei uns 400€ kostet
na was lohnt sich denn da wohl mehr zu kaufen, angesichts der tatsache, dass der kurs ~1,4 is ?
 
Also, ich finde das echt heftig. Unter diesen bedingungen, ist die ps3 irgendwie nur schrott. Für mich gibts gerade mal 3 ps3 spiele die für mich interessant sind, habe aber 78 ps2 spiele, weshalb sich der kauf gelohnt hätte, und die sammlung aufgeben möchte ich auch nicht. tja, wegen 3 ps3 spiele... da bleibe ich doch bei der ps2.
 
So ein schwachsinn!!! Wieso regt ihr euch alle so auf??? Die Abwärtskompatibilität wurde nicht abgeschafft, sie ist nach wie vor in der 80GB version enthalten!!! die 40 GB Version ist für leute, die eben noch ne funktionierende PS2 haben, oder in PS2 spiele spielen nicht interessiert sind...
 
@ThePlake

Ah, ich dachte die 40GB Version soll durch den niedrigen Preis DIE PS3 für den Massenmarkt werden.

Durch diese billige Aussage von Tretton hat Sony bei mir erstmal wieder schlechte Karten - muss mir wohl doch nochmal ernsthaft überlegen so eine "Sony will das so, der Kunde hat´s zu kaufen" - Version früher oder später anzuschaffen.
 
der typ is eh der beste. alles was negativ ist, wird positiv gemacht! totaler schwavhsinn, aber was solls. sony halt
 
@Galathor:

Ist es ja auch, und die Masse legt nun mal mehr Wert auf PS3 Spielen spielen, nicht auf die grosse sammlung PS2 spiele noch zoggen zu können. Die Hardcoregamer, welche noch nen haufen PS2 Spiele haben, werden entweder schon zugeschlagen haben, oder holen sich eben jetzt die 80GB version oder 60GB (wie ich, aber ich hab die 60GB seit anfang an)

Wenn man sich mal alleine in den USA umguggt, WUSSTEN über 50% dort nichtmal, dass sie mit der 60GB und 80GB PS2 Spiele spielen können... und die meisten Käufer, welche sich noch zurück gehalten haben, taten das bis jetzt wegen dem Preis, nicht weil evtl. in zukunft ne günstigere, aber trotzdem noch mit PS2 kompatibilität kommt!
 
also es ist echt schon haaresträubend was sich die leute von sony einfallen lassen um die schlechten verkaufszahlen ihrer produkte zu rechtfertigen.
 
Also, meinetwegen kann Sony zu diesem Sparmodell erzählen, was sie wollen...

... meinetwegen kann sich dieses Sparmodell auch ruhig verkaufen wie warme Semmeln...

..ABER, wenn ich deswegen nächstes Jahr keine PS3 mit Abwärtskompatibilität mehr kriege, weil sie dann evtl. vom Markt genommen ist, dann fliegen hier die Fetzen!!!
 
ja Moooooment:

Das Interessante an der PS2-Abwärtskompatibilität der PS3 ist doch das Upscaling auf die 1080p Auflösung. Das bringt ein enorm (!) verbessertes Bild (GOW2 und Shadow of the Colossus hab ich schon ausprobiert, lohnt sich extrem, Unterschied muss man gesehen haben)! Und das alles auf Grund der Emulationssoftware, wo wir alle im März 2007 gemeckert haben, dass der PS2-Chip wegfällt hat sich jetzt als Riesenvorteil herausgestellt.

Der springende Punkt ist: Wieso weglassen wenn es keinen Preisvorteil bei den Produktionskosten gibt??? Der erste Abschnitt ergibt null Sinn. Aber Sony war da noch nie besonders schlüssig, die biegen sich das so hin wies halt passt.
 
maddog1207 hat folgendes geschrieben:

ja Moooooment:


Das Interessante an der PS2-Abwärtskompatibilität der PS3 ist doch das Upscaling auf die 1080p Auflösung. Das bringt ein enorm (!) verbessertes Bild (GOW2 und Shadow of the Colossus hab ich schon ausprobiert, lohnt sich extrem, Unterschied muss man gesehen haben)! Und das alles auf Grund der Emulationssoftware, wo wir alle im März 2007 gemeckert haben, dass der PS2-Chip wegfällt hat sich jetzt als Riesenvorteil herausgestellt.


Der springende Punkt ist: Wieso weglassen wenn es keinen Preisvorteil bei den Produktionskosten gibt??? Der erste Abschnitt ergibt null Sinn. Aber Sony war da noch nie besonders schlüssig, die biegen sich das so hin wies halt passt.




Es wird in der günstigeren variante weggelassen, da die NUR FÜR LEUTE IS, DIE AUSSCHLIESSLICH AN PS3 SPIELEN INTERESSIERT SIND!!! WER STETS PS2 ZOCKEN WILL, KANN DIE 80GB VERSION NOCH DIE NÄCHSTEN 3 JAHRE KAUFEN!!! man man man, wie dreisst ignorant hier manche sind...
 
Zurück