Ps3 vom Kumpel kaputt

Nevermore

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

mein Freund hat eine 60 GB ps3 die er sich am 1 tag gekauft hat wo sie rauskam.
Diese liest nun keine spiele, blue ray filme, cds etc. mehr! Gar nichts.
Was für möglichkeiten hat er nun?

Danke für die hilfe
 
Da er nun keine Garantie mehr hat, bleibt nun der Anruf bei Sony und sie gegen ein saftiges Entgeld ( 200 Euro ? ) reparieren zu lassen.
Wenn sie aber keine Spiele bzw BluRays mehr liest, könnte es auch einfach nur sein, das die Linse verschmutzt ist.
Ich würde sie zuerst mal aufschrauben und die Linse vorsichtig mit nem Wattestäbchen reinigen. Sollte sie dann immer noch zicken, bei Sony anrufen.
 
Moin,

ich rate von eigenem rumtüffteln an der PS3 ab.
Da Sony sondt gerne mehr austauscht als notwendig.
Habe ich mal bei einer Reportage gelesen.
Das ist von Sony wie folgt begründet, wir müssen davon ausgehen, dass mangels entsprechender Fertigkeiten der User esenzielle Teile auszutauschen sind. Damit eine reibungslose Funktion gewährleistet werden kann.

Daher verfällt ja auch die Garantie wenn man es in der Garantiefrist tut.

Einfach Sony anrufen, vermutlich Laufwerk kaputt, ca. € 70,- wenn ich es noch recht im Kopf habe. (können aber auch 90,- gewesen sein)

Und schwupps hat man seine Konsole wieder und kann davon ausgehen das alles wieder fluppt.

Gruß
 
@Aaron

Ja, aber wenn er die PS3 seit dem ersten Tag hat, ist die Garantie logischerweise schon abgelaufen. Sollte es nur die Linse sein, ist das Problem schnell behoben.
Danach kann man es immer noch zu Sony schicken. Wir wissen nämlich auch wie lange Sony mit den Reparaturen zu den 60GB Versionen braucht.
Ist immer ärgerlich sowas.
 
@ Seba, ja schon da gebe ich dir Recht aber Sony ist selbst nach dem Garantieverfall wie soll ich es sagen, nicht gerade kulant was sie Reparatur und die damit verbundene Rechnung angeht...

Fragt mal Tomk...hehehe der kann da ein Liedchen von singen.
Fragen auf eigene Gefahr, denn da packt Ihr in offene Wunden
:halo::bigsmile::halo:
 
Da ist er Ja der gute Tomk :bigsmile:

Moin...

Man, man da soll einer mal über MS mosern, hatte neulich meinen ersten RoD bei meiner Elite.
Alles in allem hat es 7 Tage gedauert, gut hatte zwar noch Garantie.
Dennoch der Service war 1 A...
 
Wie ist das eigentlich mit der Garantie?
Sony gibt 1 Jahr,aber Geschäffte müssen doch 2 geben oder nicht
 
Sony ist was seine Garantie und den damit verbundenen Service nicht gerade Kundenfreundlich....

Sony eben... ;-D

Aber hehe, also mein Laufwerk dürfte bei der Einsatzbilanz der guten wohl kaum den Geist aufgeben...;-D

...
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Sony gibt 12 Monate Garantie, und 5 Monate zusätzlich Kulanz.

Alles andere fällt unter Gewährleistung, womit dem Händler zu beweisen wäre das der Defekt von Anfang an bestand.

Viel Spaß dabei. :D


Ein Jahr Garantie, ein Jahr Gewährleistung nach Gesetz.

Gewährleistung fällt, wenn Beweißstand nicht eindeutig ist, unter die Kulanz des Händlers.


@ Aaron


:)

Gewährleistung bringt allerdings oft gar nichts, weil man in 99% der Fälle eh nicht beweisen kann, dass es nicht an Eigenverschulden liegt
 
Ich bete zu Gott, dass meine PS3 nie kaputt geht. Hab kein bock über 230€ zu bezahlen um lediglich ne neue zu bekommen.
 
TVS fragt 229,-. Dafür gibts schon eine 360. Die dann wiederum auch kaputt fährt.:sun: Versuch Home zu starten und verlass es dann und schau im Menü, könnte sein dasss erst ab dann die BR gelesen wird.
 
Zurück