• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 - Verkaufsstart in Japan und in den USA

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Also ich bin echt also wirklich echt...finde keine Worte... oO Die spinnen die Japaner :eek:

Schaut euch mal dieses Video hier an

http://www.youtube.com/watch?v=Wsmtfg9uWtY

Also dass die PS3 in Japan so heiss erwartet wird hätt ich nicht gedacht

Noch ein paar Bilder

http://akiba.ascii24.com/akiba/news/2006/11/10/images/images824758.jpg
http://akiba.ascii24.com/akiba/news/2006/11/10/images/images824760.jpg
http://akiba.ascii24.com/akiba/news/2006/11/10/images/images824759.jpg
http://akiba.ascii24.com/akiba/news/2006/11/10/images/images824761.jpg

Ich denke Sony braucht sich keine Sorgen machen bzgl. der wenigen Abnehmer in Japan und der release in Europa rückt damit ziemlich sicher noch weiter nach hinten. Die wollen sicher erst die dort füttern ;)

Haha, das zweite Bild ist ja geil! Sieht aus, als wollten sie das Gebäude stürmen! Wenn man mal bedenkt, dass es sich "lediglich" um ne Konsole handelt, ist das alles noch viel witziger!:D

Ähm warum wundert ihr euch ? Ist doch üblich, wenn ein japanischer Hersteller ein Handheld oder Konsole rausbringt, dass sich Kilometer lange Schlangen bilden.

Das 2. Bild erinnert mich an Dead Rising wo die ganzen Zombies vorm Kaufhaus stehn :D
Nur diesmal aus der Aussenperspektive :D

@Swar: Ja schon, aber das ist trotzdem echt krass.

Noch ein Video gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=bzc1QaxssYo
Alle verrückt, durch die Bank @_@

Und die geschäfte kommen bestimmt die nächsten tage nicht zur Ruhe, der Wii kommt ja auch bald und da siehts dann wieder so aus ;)

VERDAMMT, ich mach nen Shop in Japan auf, da rollt der Yen :D

Wenn ich so drübe rnachdenk, ich glaub ich würd da auch vor so einen Store gehen, sozusagen als Sensations-Tourist :D Sind eh sehr viele Nichtjapaner bei den Leuten drunter die da vor den Stores stehen. Würd mich nicht wundern wenn das auch Sensationstouristen wären :D

Ich find solche Bilder und Videos immer wieder beeindruckend. Japan halt :)

Lordchen hat folgendes geschrieben:

@Swar: Ja schon, aber das ist trotzdem echt krass.

Inzwischen hat man sich doch an solche Bilder gewöhnt, was wir als nicht normal finden, ist bei denen üblich, das wird beim Wii und den nächsten japanischen Konsolen net anders sein, die Japaner zocken alles außer Xbox.

Naja die PS3 wurde in Japan doch vor Launch im Preis gesenkt und kostet 320 € (Core) von daher kann ich diesen Andrang schon verstehen immerhin stimmt der Preis ... zumindest in Japan

Trotzdem tun die mir leid nicht jeder wird eine bekommen und umsonst gewartet haben...

Japnaer können sich echt freuen jetzt mit etwas Glück eine PS3 für 320 Tacken kaufen und dann schnell bei Ebay für xxxx €/Dollar verkaufen .. schneller kann man kein Geld verdienen =)

Wann werden die Läden eröffnet? Um 00.00Uhr??
Wie lang die da wohl stehen???

Aber soo viele sind auch wieder nicht. Beim Ps2 Release waren viel mehr Leute zu sehen.Trotzdem crazy.

Redzore du merkst aber wohl nicht das das ein Importhändler ist.
Natürlich ist die PS3 in Japan um einiges billiger.Außerdem ist der Importhandel von Sony sowieso verboten worden und wenn diese das mitbekommen ist der Laden dicht.

Is nix neues... das war schon beim SuperFamicom (= Super Nintendo) Launch so... die japaner halt ;)

Hat jemand ferricmc auf den Fotos entdeckt? :bigsmile: Ich weiß ja nicht, wie er aussieht, aber nach den ganzen Lobpreisungen von ihm im Forum vermute ich, daß er irgendwo in der ersten Reihe steht und Sony-Parolen rausschreit ;)

Das schafft er sowieso nicht ^^
Ich stells mir eher so vor das er mal selbstgebastelte Papier PS3 Konsolen irgendwo in Polen verkaufen will.

Der kann sich nicht mal das Ticket leisten^^
Jo der Verkauft die Original PS3 Kartons mit nem SNES drin :bigsmile:
Fett Moneten kann ich da nur sagen!

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Naja die PS3 wurde in Japan doch vor Launch im Preis gesenkt und kostet 320 € (Core) von daher kann ich diesen Andrang schon verstehen immerhin stimmt der Preis ... zumindest in Japan

Trotzdem tun die mir leid nicht jeder wird eine bekommen und umsonst gewartet haben...

Japnaer können sich echt freuen jetzt mit etwas Glück eine PS3 für 320 Tacken kaufen und dann schnell bei Ebay für xxxx €/Dollar verkaufen .. schneller kann man kein Geld verdienen =)

Aha, und deshalb haben 90 % der Japaner die Full Version genommen.

@ Ferris
Da du doch das SUPERBRAIN bist , sollte gerade dir nicht entgangen sein , das zurzeit unglaublich viele PS3 bei Ebay vertickt werden.. Preise bis 9200 Dollar wurden erzielt ! soviel dazu.. Ich würde da auch eine kaufen und verkaufen =) schneller kann man kein Geld verdienen , zudem sprechen wir über 80 000 ! Konsolen die konnte selbst die gehasste Xbox360 in Japan beim Start verkaufen.. 80000 Konsolen decken nichtmal die Freaks ab.. und viele nutzen die Knappheit um Kohle zu machen..
Interessant wird es wenn alle Läden genug haben , die Freaks abgedeckt sind und solangsam der Mainstream zuschlagen müsste.. und dann ups.. selbe Problem wie die Xbox360 zu teuer..

Entschuldige aber ich kenne so manchen normalen deutschen Haushalt , es ist für die meisten Familien nicht möglich Sohnemann eine 500-600€ Konsole zu kaufen.. :crazy:

Suntiago hat folgendes geschrieben:

@ Ferris

Da du doch das SUPERBRAIN bist , sollte gerade dir nicht entgangen sein , das zurzeit unglaublich viele PS3 bei Ebay vertickt werden.. Preise bis 9200 Dollar wurden erzielt ! soviel dazu.. Ich würde da auch eine kaufen und verkaufen =) schneller kann man kein Geld verdienen , zudem sprechen wir über 80 000 ! Konsolen die konnte selbst die gehasste Xbox360 in Japan beim Start verkaufen.. 80000 Konsolen decken nichtmal die Freaks ab.. und viele nutzen die Knappheit um Kohle zu machen..

Interessant wird es wenn alle Läden genug haben , die Freaks abgedeckt sind und solangsam der Mainstream zuschlagen müsste.. und dann ups.. selbe Problem wie die Xbox360 zu teuer..

Entschuldige aber ich kenne so manchen normalen deutschen Haushalt , es ist für die meisten Familien nicht möglich Sohnemann eine 500-600€ Konsole zu kaufen.. :crazy:

Ab 6 Mio. EH sind die Vorbehaltspreise wohl dann am Ende , wenn man nur die Konsoleseite der PS3 betrachtet. SIe hat Glück, mit einer vollen Linux Distro werden die Vorbehaltspreise vieler anders sein als für nur eine Konsole.

Insofern , wäre die PS3 nur eine KOnsole, käme es schnell zu einem Preisverfall, durch Linux könnte das verhindert werden.

ABER: Linux ist wohl dem Mainstream nicht bekannt.

Naja , betrachtet man die Xbox die 400 EUro plus 60 Euro järliche Onlinegebühren kosten , so wäre ein rationaler Mensch schon blöd, nicht für 40 Euro mehr die PS3 zu kaufen und schon nach einem Jahr anfangen zu sparen.

Also ich hätte mir ernsthafte Sorgen um Sony gemacht, wären in Japan nicht die Leute Schlange gestanden um eine der 80.000 Einheiten zu ergattern... Soviele hat doch sogar die Xbox360 beinahe erreicht, also am Launchtag, oder?

Wie siehts eigentlich mit der Nachlieferung aus? Ist es schon bekannt wann Sony wieder neue Einheiten, zumindest in Japan, ausliefert?

Zurück