PS3 Update V2.01: Probleme mit CoD4 Online-Modus?

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3 Update V2.01: Probleme mit CoD4 Online-Modus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3 Update V2.01: Probleme mit CoD4 Online-Modus?
 
Naja wenn was dran ist folgt wohl in den nächsten Tagen das neue Update.
Kam ja bei der PSP auch schonmal vor, bei der Wii übrigens auch.

War zwar nicht dasselbe Problem, aber dort wurde auch schon einige Tage später ein neues Update nachgereicht, weil das alte fehlerhaft war.
 
Also ich habe heute 2 Stunden mit meiner PS3 CoD4 online gespielt und mir ist nichts aufgefallen!
 
Habe auch gerade COD4 Online gespielt und bei mir lief alles einwandfrei.
 
Hoff Sony kriegt das Ganze wieder hin...


frag mich wie das wohl in Zukunft sein wird, mit user generated content uä., wird solcher denn irgendwie zertifiziert?
 
@ Koerbsch: du glaubst ernsthaft, dass ZIEMLICH VIELE das Geld haben (gerade in diesen Monaten, wo ein hammer game nach dem anderen kommt) um gar auf andere konsolen umzusteigen??? naja...
 
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Onlinegaming, hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt. Ich rechne mal mit Einzelfällen und keiner großflächigen Epidemie. Trotzdem mal sehen wie sich das ganze entwickelt und ob Sony bzw. Activision sich dazu äußern.
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Wenigstens macht SONY sofort was, das ist man von anderen ja nicht gewohnt.:D


Als es bei der Wii vor einigen Monaten mal ein Problem mit der FW gab wurde diese auch recht schnell verbessert, sowas ist selbstverständlich und nicht nur bei Sony üblich.

Andere haben vielleicht einfach weniger Fehler, sodass dies weniger auffällt. Vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken hehe.
Bei 2 FW Updates pro Monat entstehen auf's Jahr gesehen natürlich mehr Fehler als bei einer Konsole die nur alle 2-3 Monate mal ne neue FW erhält an der im Vorfeld auch schon eine Ewigkeit gearbeitet wurde.
 
das die firmware-updates auf der ps3 jedesmal probleme machen finde ich schon bissel sehr hart.

bei 2.0 haben sich ja alle auf das ultimative update gefreut, welches die 360 und xbox live in den boden stampft (laut den ps-fans auf playstation.de), weil dann das xmb endlich auch mal während dem spiel gehen sollte usw...

Aber was ist passiert? viele mussten die konsole einschicken, weil die plötzlich keine spiele-discs und DVDs mehr annahm.
Andere haben seitdem haufen abstürze und der bildschirm friert dauernd ein.
Auf der offiziellen playstation-site haben fast alle nur geschimpft. Man hatte das gefühl, dass 2.0 nur bei wenigen richtig funktionierte (bzw funktioniert)
die haben jetzt schon alle angst vor dem nächsten update :)

sowas...

ich freu mich auf jeden fall auf das nächste 360-update. Mit dem letzten hatten wir ja den MSN-messenger bekommen und paar hundert andere funktionen (oder so :) ). MSN fand ich fast das beste daran.
 
Wo Tumotu mal wieder unweigerlich provozieren musste - gab es eigentlich schonmal irgendwelche Probleme bei Online-Spielen auf der 360, als es von Seiten MS ein neues Update gab? Ne, oder?
 
bei 360-spielen macht man ja auch nicht jedesmal eine news, wenn man da so eher kleinigkeiten verbessert. das ist ja dort was ganz normales und MS ist da viel mehr hinterher, dass die spiele auch richtig gut laufen.
Auf ps3 ist das ja vielleicht was besonderes, wenn man mal ein update bekommt.
bei rainbow vegas (ps3-version) wär z.B mal eins nötig. Hat man aber so viel ich weiss bis heute nicht bekommen.
Bei warhawk haben auch alle protestiert. dann kam eins, welches gar nicht die wichtigen fehler behoben hatte :)

Oft bekommt man ein update für ein 360-spiel und weiss gar nicht, was jetzt eigentlich der grund war. mir geht´s auf jeden fall oft so.
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Wo Tumotu mal wieder unweigerlich provozieren musste - gab es eigentlich schonmal irgendwelche Probleme bei Online-Spielen auf der 360, als es von Seiten MS ein neues Update gab? Ne, oder?

-------------------

Zb. Herbst Update letztes Jahr zumindest in USA.:D

Aber wie schon gesagt von M$ is man das gewohnt, siehe Windows.
 
jetzt kommt der wieder mit windows.
Auf dem pc ist das normal. Der hat das erfunden.
desshalb spielen wir ja auch konsole.
und wenn du dir die richtige kaufst, dann frieren dir die spiele auch nicht ein und du musst auch keine angst vor dem nächsten firmware-update haben.
 
@Tumotu

Ach, und was genau war beim letzten Herbst-Update das Problem?

Rofl und Windows kannst du dir sonst wo hinschieben, du bist einfach unglaublich lächerlich - dein MySpace-Profil ist ja sschon täglich einen Lacher wert. ;)
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

@Tumotu


Ach, und was genau war beim letzten Herbst-Update das Problem?


Rofl und Windows kannst du dir sonst wo hinschieben, du bist einfach unglaublich lächerlich - dein MySpace-Profil ist ja sschon täglich einen Lacher wert. ;)

----------------------
:D
War bei uns wohl nur bei dem hier etwas problematisch:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47212

War sogar beim Herbst DBU:

"There were 2 problems with the fall update:

1) New or newly-repaired 360s would download and apply the update, and when it restarted the 360 was bricked with a black screen saying "Contact Support" in about 10 languages and error code E71

2) Some machines get caught in an update loop, where they start to download the update but the 360 says it can't complete the download. Every time they sign in to XboxLive they are notified of an update, but can never download it fully."

http://forums.xbox.com/7810643/ShowPost.aspx


Und dem Frühlings Update:

http://forums.xbox.com/12445713/ShowPost.aspx

Das krasseste:
"YES!! i am dealing with the same issue now! i've called cust service and they want me to pay 140$ to have it repaired i've spent hours on the phone. this is obviously a microsoft issue and it should be fixed for free."
 
Also das man mit Updates neue Fehler machen kann sollte jedem klar sein.
Windows mit einer Konsole zu vergleichen ist so wie ein Auto mit einem Dreirad. Das ist einfach mist.
Windows läuft ja seit XP2 und Vista sehr gut bei mir. Ich hatte keine Systembedingten aussetzter seit 2 Jahren mehr. Die zwei oder 3 mal wo es arge Probleme gab lagen an Treibern oder Programmen die nicht inordnung waren.

Das die PS3 jetzt schon bei 2.1 ist ist echt der Hammer. MS dagegen hat zwar auch mehrer Updates gemacht, aber dabei nichts wirklich was verschlimmbessert, sondern sogar neues gebracht. Das ein paar Spiele Updates brauchen auf den Konsolen von MS ist mist. Ich denke der größte Teil der Updates bezieht sich auf das LAN/Internetspielen. Das kann man zwar Testen, aber dank der vielen Netzanbieter und der unterschiedlichen Geschwindigkeit kann es halt vorkommen das der NetCode nicht optimal ist. Auch wenn man dann mal 100.000 Leute hat die das dann Online spielen kann man manche Dinge erst richtig testen. Anders geht es nicht. Solange die 1-Player Story durchgespielt werden kann ohne Hänger ist doch alles ok finde ich.

Zu Sony: Die sollte mehr Testen und nicht auf biegen und brechen MS hinter her hecheln. MS hat halt dank Windows und Xbox 1 mehr Erfahrungen in Netztgeschichten als Sony.
 
die probleme entstehen durch sony.. weil cod4 braucht 2 offene ports..
3074 und 3075 UDP. 3074 steht automatisch offen durch PSN, aber nicht 75, UPnP öffnet den leider auch nicht von Hand, wer also einen guten Router hat der sicher ist, wird keine Gruppeneinladungen machen können ohne die Ports manuell weiterzuleiten. Hatte genau das Problem am Anfang. Jetzt klappts wunderbar
 
bluestoke hat folgendes geschrieben:

die probleme entstehen durch sony.. weil cod4 braucht 2 offene ports..

3074 und 3075 UDP. 3074 steht automatisch offen durch PSN, aber nicht 75, UPnP öffnet den leider auch nicht von Hand, wer also einen guten Router hat der sicher ist, wird keine Gruppeneinladungen machen können ohne die Ports manuell weiterzuleiten. Hatte genau das Problem am Anfang. Jetzt klappts wunderbar

----------------

Ziemlich dumm von den Entwicklern das zu vergessen.:D

Bei meinem Kumpel stürzt allerdings immer XBL ab weil er immer Probs mit der MTU hat.
 
Zurück