PS3 und WLAN

RomSkup86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


ich hab ein Riesen Problem mit meinem Wlan bei der PS3 und zwar will es sich nicht verbinden DNS Fehler 80710102.

Ich weiß das dies hier schon besprochen wurde 2 Beiträge drunter nur bei ihm funktionierts ja wieder, bei mir nicht

Dazu muss ich sagen ich hab mein Provider gewechselt und bin jetzt bei Unitymedia. Wollte aber kein WLAN Modem von ihnen haben da sie 25 € dafür wollten und ich noch eine Fritzbox 3131 hatte die ich als Router verwende.

Nach 2 Tagen habe ich es geschafft das dieser bei dem Modem funktioniert wen auch nicht ganz Störungsfrei. Da ich nach jedem Neustart Modem und Router neu verbinden muss damit sie sich vertragen (Vieleicht neben bei eine Lösung Parat)

Nun ist es aber so das ich per PC eben reinkomm aber meine PS3 zickt. Sie verbindet sich zwar mit dem Router aber nicht mit dem Internet.
Früher konnte ich beide laufen lassen also PC und PS3 (Selber Router, anderer Provider)

Hatte jemand schon mal so ein Problem weil ich im Internet nichts finde.

Dabei würde ich gerne meine Leitung mit der PS3 nutzen den 32.000 für Demos oder Spiele sind besser als 6000.

Ich währe froh für wen mir jemand Helfen könnte! :blackeye:
 
Am Router kannst du verschiedene Kanäle einstellen - für PC, Konsolen etc.
 
Ach so du meinst die W-Lan Kanäle die der AP austrahlt, ja hab schon Manuel eingestellt und auch Automatisch. Habe auch schon versucht die IP Adresse des Routers Manuel im PS3 Einstellungen einzutragen aber es bleibt alles beim gleichen Verbindung Router Ja Internet Nein. Ich bin schon echt am Überlegen meinen TP-Link AP an der PS3 anzuschließen und ihr vorzugauckeln das sie über Lan läuft. Wäre aber sehr ärgerlich da die PS3 eben einen Wlan empfänger hat.
 
Ich hatte damals auch das Problem, aber mir fällt jetzt wirklich nicht mehr ein, was ich gemacht hab :knockout:
 
Das müsste aber an den Einstellungen am Router liegen - schau da nochmal nach.
 
Der Router zeigt mir das sich die PS3 eingelogt hat. Aber es ist alles meiner meinung nach Richtig eingestellt. Er läuft als Router und hat verbindung zum Internet. Die frage ist nur warum die PS3 keine Verbindung zum Inet kriegt schließlich ist sie beim Router angemeldet! Es muss an der PS3 liegen da PC und PS3 vom einwahl verfahren nicht all zu große unterschiede haben und PC ist drinne! Ich weiß aber nicht was ich an der Einstellung der PS3 noch ändern könnte außer IP und DNS des >Routers und ggfs. IP der >PS3 manuel festlegen. Gateway ist ja Standart!
 
Bei der PS3 hab ich alles auf automatisch gestellt und es klappt ohne Probleme - musste nur den WPA eintragen.
 
So hab ich es am Anfang auch gemacht, da es aber nicht funktioniert hat hab ich ein bisschen gegoogelt und andere Theorien ausprobiert aber irgendwie will es nicht gehen. Ich hatte mit meiner Xbox nicht so viele Problems wie mit der PS3...ständig hab ich terror mit dem ding. Irgendwas will immer nicht funktionieren, ließ sich zwar alles schnell beheben aber man muss immer was anderes einstellen.INet, Sound, Bild egal was. :((
 
Also selbst mein geliebter TP-Link kommt nicht mal mehr rein! Ich verzweifle.
Welche Hotline meinst du die von Sony (war nichts) oder Unitymedia (noch nicht)!
 
Eigentlich die Technik-Abteilung von Sony aber bei Unitymedia kann es auch nicht schaden.
 
Also, gerade hab ich es geschafft die PS3 zu verbinden aber mein PC konnte sich nicht verbinden. Hmmmm..... es ist eigentlich nichts am router eingestellt das nur ein System sich verbinden kann. Woran kann das liegen???
 
Irgendwie kommt mir dieser Thread sehr bekannt vor!
RomSkupp 86:
Geduld bringt Rosen, nein Spass beiseite, ich hatte diese Fehlermeldung 80710102 letzte Woche auch. Aber jetzt ist wieder alles Spaghetti und ich kann wieder zocken!
 
Eigentlich habe ich nicht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten habe die Fritzbox 3131 vieleicht hilft dir das weiter. Nur bin eben jetzt überfordert mit dem ding! Er ist als Router eingestellt mehr geht aber auch nicht!
 
Zurück