PS3 und Sony muss einekufen gehen?

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
19
Hi!

Blöder Text im Titel, aber war!

Was ich meine ist, dass Sony in den letzten sagen wir 12 Monaten schon so viel Studios gekauft, dass es langsam nicht mehr feierlich ist. Wenn sie es nicht kaufen konnten, dann konnten sie wenigsten ein paar Spiele exklusiv holen. Was soll das?

Ich habe immer mehr die Befürchtung, dass die PS3 nicht so doll wird und ohne den Kaufwahn hätte Sony nur 3 Spiel und nicht mehr.

Was ich auch nicht glaube ist, dass wir zum Start was Brauchbares sehen werden.

Zum Preis kann man nur eines Sagen: 500€ :nut: und mehr und das Ding wird erst mal Blei. 300-400€ und Sony macht pro Konsole mehr als 200€ :) Verlust und das soll denen richtig wehtun! Ich habe nichts gegen Sony direkt, weil sie eine neue Konsole bringen, sondern gegen deren Geschäftsgebaren (Kundenunfreundlichkeit).

Spiele werden so 60- 70€ dank BluRay Mist LW und wegen der schweren Programmierung kosten.

Wie seht ihr das ganze und was meint ihr kommt denn nun zum Start an Spielen und was werden die so kosten?

Wie so frage ich?
Das ist ganz einfach: Man hört immer das und diese Spiel soll zum Start kommen und diese und jenes auch noch. Was ich mich aber frage wie soll das gehen? Haben die alle schon eine Finale Version seit mehr als einem Jahr oder können die alle so gut schätzen wie schnell die Finale PS3 wird?

Noch was seit wann gibt es eine Version vom Devkits das komplett ist, sprich wo Cell und Speicher und GPU + Sound drin sind und die mit min 50% der Endgeschwindigkeit laufen + 90% aller endgültingn Funktionen hat und nicht dauernd abstürzen?
 
Microsoft hat doch genau das gleiche getan (und tun's immer noch ... oder versuchen's zumindest. Die würden sich ja am liebsten gleich die ganz dicken Japanischen Entwickler einverleiben. Gut, dass die da auch ein Wörtchen mitzureden haben): Rare, Bungie usw...
Noch so ganz nebenbei: der Team Ninja Chef entwickelte bestimmt nicht für die Xbox, weil die am leistungsfähigsten war, sondern weil MS garantiert ein fesches Sümmchen für die Unterstützung abgedrückt hat. Tecmo ist eine Firma, und eine Firma ist am Markt, um ihren Gewinn zu maximieren (und das hätte gerade im Heimatland mit der PS2 besser geklappt), nicht um einen Exzentriker wie Itagaki zufrieden zu stellen.
 
Zurück