PS3 und S-Video

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein problem mit meiner PS3, mit den mitgelieferten (und meinem alten PS2 kabel) hab ich ziemliche bildproblem. So z.b. flimmert das bild etwas und ein heller streifen wandert von oben nach unten. Tritt das Problem auch bei RGB Kabeln auf oder lässt sich das sonst irgendwie lösen (PS3 auf 50 Hert stellen?).
 
Ich würde auf jeden fall ein RGB kabel holen, s-video qualität ist immer unter aller sau.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Ich würde auf jeden fall ein RGB kabel holen, s-video qualität ist immer unter aller sau.

das wollte ich eigentlich nur hören :D. Ja S-video halt. Aber mir isses noch nie so schlimm vorgekommen wie bei der PS3.
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:


Ich würde auf jeden fall ein RGB kabel holen, s-video qualität ist immer unter aller sau.


das wollte ich eigentlich nur hören :D. Ja S-video halt. Aber mir isses noch nie so schlimm vorgekommen wie bei der PS3.

Ist halt ne HD Konsole, das fällt an vielen Ecken auf. Über HDMI am LCD ging sofort ohne größere Probleme. Nur halt bei den "Next-Gen Anschlüssen", da macht sie manchmal zicken. Hab auch schon üble Erfahrungen damit gemacht, weil meine PS3 zuerst per Standardkabel am LCD hing, weil ich mir erst noch ein HDMI Kabel kaufen musste. Unerträglich sowas, zumindest auf Dauer.
 
achja da hätte ich gleich noch ne fragen. Und zwar hab ich dann mal mein altes RGB kabe für die PS3 benutzt (billig teil) und da bekam ich kein bild mehr. Lag das am Kabel (für die PS3 würd ich dann das von Snakebyte hohlen)?

EDIT: HAb nochmal das PS2 RGB kabel probiert. Nun gehts, aber das bild hat sich nicht sonderlich verbessert, hab auch schon auf RGB umgestellt.
 
Was hast du denn für einen Fernseher. Noch 'n älteres Röhrenmodell?
 
Zieh mal kurz das Antennenkabel raus und berichte, ob es besser geworden ist. Kein Scherz, kann auch daran liegen.
 
Ja, ich hab nen Monster-Antennenkabel das stört mir TV und Beamer aba egal gucke eh kaum Fernsehn :)
Ich wollte hier nur nix zu schreiben als ich gelesen habe, dass jemand ernsthaft eine heutige Konsole mit S-Video betreibt (da fehlen mir die Worte) :bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Zieh mal kurz das Antennenkabel raus und berichte, ob es besser geworden ist. Kein Scherz, kann auch daran liegen.


Du hattes vollkommen recht. Ohne Antennenkabel ist das bild klar. Warum auch immer :nut: .

Socke: Hab noch ´n PS2 RGB Kabel gefunden.
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Du hattes vollkommen recht. Ohne Antennenkabel ist das bild klar. Warum auch immer :nut: .


Das Phänomen nennt sich Brummschleife --> http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife


Hatte das Problem einige Zeit auch. Wenn ich das Patch-Kabel an die Xbox gehängt hab, hat der TV geflimmert (ohne Antennenkabel, wohlgemerkt). Wenn ich den Sound meines Rechners an die Anlage gehängt hab, hatte ich ein 50Hz-Brummen auf den Boxen, aber nur, wenn die Xbox eingesteckt war (musste aber nicht eingeschaltet sein). :nut: :nut: :nut:

Das liegt an den Steckdosen bzw. der Erdung. Mit Umstecken und Verteilersteckern hab ich zumindest das Patchkabel-Problem hinbekommen. Das Soundproblem existiert noch immer. :kotz:

Ist aber prinzipiell das gleiche Problem.


Nur so zum Klugscheissen. :bigsmile:
 
@/ Elias /

Interessant zu wissen, hab mich schon immer gefragt woher das Brummen in den Boxen bei einigen Kabeln kommt. ;)

Ich hatte das bei meiner alten Röhre auch dass wenn ein Gerät im Standby war, auf dem jeweils anderen Scart-Kanal das Bild leicht gestört war, was sich durch leichte Streifen äußerte. Weiß jetzt nicht ob das dasselbe Problem ist, dürfte aber denke ich nicht zuletzt am TV selbst liegen. An meinem neuen LCD besteht das Problem nämlich nicht.
 
Will ja nicht ärgern, aber auch mit einem super duper RGB Kabel wirst du bei einigen Spielen Probleme bekommen...ist halt ne HD Konsole...
 
Zurück